Beauty

Origins Rest & Recharge Holiday Set

14:08,2 Comments


Irgendwie beginnt die Weihnachtszeit in diesem Jahr früher als es im vergangenem Jahr der Fall war. Das erste Stollengebäck und die ersten Plätzchen kam bei uns bereits Anfang November in den Ofen. Auch die Geschenke für unsere Kids haben wir bereits alle beisammen. Der Weihnachtsschmuck darf ebenfalls bald wieder aus dem Keller geholt werden, damit die kuschelige und besinnliche Jahreszeit in vollem Umfang beginnen kann.

Jede Kosmetikmarke schnürt kleine Pakete mit Bestseller Produkten, wo man bei all der Vielfalt doch gerne mal den Überblick verlieren kann. Besonders ins Auge fielen mir die Geschenksets von Origins, was nicht zuletzt an meiner aktuellen Vorliebe zum Thema "Pflege" liegen mag.

Denn sobald die kalte Jahreszeit beginnt, wird meine Haut durstig und benötigt deutlich mehr Aufmerksamkeit. Seren, intensivere Tages- und Nachtcremes habe ich aus den Tiefen meines Badezimmerschrankes
wieder hervorgeholt, aber seien wir mal ehrlich: Wer probiert nicht gern neue Produkte aus?! Zu meinen Neulingen im Hause gehört das Origins Rest & Recharge Holiday Set*, welches ich mit euch nun näher unter die Lupe nehmen möchte. Enthalten sind vier Tuben und Tiegelchen, welche den Akku der Haut wieder aufladen und damit verbunden Regeneration & Frische mit sich bringen sollen.


Modern Friction (30 ml)
Wenn ich das Wort „Dermabrasion“ lese, bin ich immer etwas vorsichtig. Meine Haut ist ein kleines Sensibelchen und mag es nicht, wenn man zu hart mir ihr umgeht. Bei Modern Friction handelt es sich um ein natürliches Dermabrasions Peeling, welches überschüssige Hautschüppchen ablösen soll, um die Haut wieder zum Strahlen zu bringen. Pflanzlicher Reisextrakt mit Zitronenöl, Bergamotte und Pfefferminze, sollen dabei erfrischen und Aloe Vera trägt zum Schutz der Haut bei.
Schauen wir uns das gute Stück genauer an. Die cremig-feste Paste enthält kleine und größere Peelingpartikel, welche deutlich spürbar sind. Modern Friction wird entweder aufs gereinigte, trockene oder aufs feuchte Gesicht massiert. Bei der ersten Variante werden Hautschüppchen sehr effektiv entfernt! Besonders um frisch verheilte Pickelchen habe ich immer sehr trockene Stellen, diese wurden abgetragen und auch ein Teil meiner Mitesser wurde entfernt. VORSICHT ist jedoch bei sehr sensibler Haut geboten. Mein Gesicht war nach der Anwendung gerötet und brannte ganz leicht. Fühlte sich aber unfassbar rein, extrem weich und glatt an. Allerdings würde ich es höchsten 1-mal die Woche oder nur alle zwei Wochen anwenden. Eine intensive Pflege ist nach Modern Friction definitiv erforderlich!

Drink Up Intensive overnight mask (30 ml)
Passend zum vorherigen Produkt, geht es nun um eine feuchtigkeitsspendende Maske, welche über Nacht auf der Haut verbleibt. Avocado- und Aprikosenkernöl füllen den Feuchtigkeitsspeicher der Haut wieder auf. Japanische Meeresalgen tragen dabei zur Reperatur der Hautbarriere und zum Schutz bei.
Diese Maske wohnt in Originalgröße bereits seit 3 Jahren immer wieder in unserem Badezimmer. Was das bedeutet ist euch sicherlich direkt klar! Ja, sie ist im High End Bereich definitiv eine meiner liebsten Gesichtsmasken. Wirkung und Duft sind betörend. Meine Haut sieht am nächsten Morgen erholt und durchfeuchtet aus. Meistens benötige ich dann tagsüber nur eine leichte Pflegecreme.


GinZing moisturizer (30 ml)
In diesem Tiegelchen befindet sich eine eher leichte Feuchtigkeitspflege. Sie baut auf die Heilpflanze Ginseng, welche dafür bekannt ist, dass sie die körpereigenen Abwehrkräfte stärkt und dadurch die Regeneration der Haut unterstützt. Der GinZing Moisturizer hat eine gelartige, lockere und beinahe wässrige Konsistenz, wodurch er irre ergiebig ist. Mit einer winzigen Menge kann ich meinem gesamten Gesicht einen Feuchtigkeitskick geben. Die Creme ist in weniger als einer Minute vollständig eingezogen, hinterlässt eine weiche Haut und duftet dabei nach Citrusfrüchten.
Allein getragen ist sie mir nicht reichhaltig genug. Daher nutze ich sie derzeit anstelle meines L'occitane Immortelle Précieux Serums unter meiner eigentlichen Tagespflege von Retipalm, welche eigentlich eine Nachtpflege ist. Puh, soviel Verwirrung. Ich glaub ich sollte euch mal einen separaten Beitrag zu meiner aktuellen Morgen- und Abendroutine verfassen.

High-Potency Night-A-Mins cream (50 ml)
Bei diesem Töpfchen handelt es sich um eine ölfreie, aber intensive Nachtpflege. Sie enthält Mineralien wie Vitamin C, E und H. Dank ihrer sahnigen Konsistenz lässt sie sich wunderbar in die Haut einmassieren. Dabei bleibt ein leichter Film zurück, was mir bei Nachtcremes besonders wichtig ist. Ich hasse es, wenn eine Nachtpflege direkt einzieht oder wenn Sie zu pastig auf der Haut liegt. Am nächsten Morgen ist meine Haut sehr weich, glatt und Rötungen wurden leicht reduziert. Auch sie duftet sehr angenehm fruchtig. Eigentlich ist mir der Duft einer Creme egal, doch irgendwie mag ich es, wenn mich ein angenehmer Duft, auch nach dem Abschminken, umgibt.

Das Set ist seit Ende Oktober bei Origins zu einem Preis von ca. 56 Euro zu bestellen. Warenwert ca. 78 Euro.


Weitere Origins Holiday Set's



Three Part Harmony Holiday Set (Preis 85 Euro / Warenwert: 108 Euro)

Three Part Harmony cream 90ml
Comfort Mood Body Souffle 90ml
Comfort Mood Hand Lotion 30ml
Drink Up Intensive overnight mask 30ml

Original Skin & GinZing Holiday Set (Preis 45 Euro / Warenwert: 67 Euro)

Original Skin Renewal Serum 30ml
Original Skin Re-texturizing mask 30ml
GinZing Energy boosting moisturizer 30ml
GinZing Refreshing scrub cleanser 50ml

Power Plantscription Holiday Set (85 Euro / Warenwert: 147,50 Euro)

Plantscription SPF 25 Anti-aging cream 50ml
Plantscription Anti-aging Power Serum 30ml
Plantscription Anti-aging eye cream 5ml
Plantscription Anti-aging cleanser 50ml

Best of Ginger Holiday Set (Preis 52 Euro / Warenwert 84 Euro)

Ginger Essence Sensuous Skin Scent 50ml
Ginger Souffle Whipped body cream 125ml
Ginger Burst Savory body wash 100ml



Alles Liebe

Sindy


PR-Sample
Die Bildrechte der PR-Abbildungen liegen bei Origins.


You Might Also Like

Kommentare:

  1. Hach .. wie ich die Weihnachtszeit liebe. Und ich bin ebenfalls schon total angekommen. Gestern dekoriert, brennen nun jeden Abend weihnachtliche Duftkerzen und viele kleine Lichter!

    Die Holiday Sets von Origins sprechen mich so sehr an. Ich werde mir diese auf jeden Fall einmal vor Ort anschauen!!

    Alles Liebe und eine tolle Restwoche,
    Madeline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aufs Schmücken freue ich mich auch, aber ich hoffe, dass unser Kater die Deko nicht runterschmeißen wird. :D 8-O

      Liebe Grüße
      Sindy

      Löschen



Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)