Captivating Ruby

Max Factor Colour Elixir Glosse • Swatch & Review

15:00,7 Comments


Im Hause Max Factor wurde im März 2014 eine neue Lipgloss Reihe in den Handel gebracht, welche ich mir näher angeschaut habe. Generell bin ich mehr ein Fan von Lippenstiften, wobei es dank MAC und YSL in den letzten Monaten auch recht häufig Glosse auf meine Lippen geschafft haben.

Versprochen wird ein glamourös glänzendes Finish, eine Extraportion Feuchtigkeit dank Cadelilla-Wachs und glättendem Öl und eine nicht klebende Konsistenz. All diesen Punkten kann ich zweifelsfrei zustimmen, doch einen Haken haben die Max Factor Colour Elixir Glosse dennoch. Doch nun zunächst kommen wir ersteinmal zu den Fakten.

Insgesamt sind die Colour Elixir Glosse in sechs verschiedene Farben für je ca. 7,99 Euro erhältlich.

  • 30 Captivating Ruby = strahlendes Kirschrot
  • 45 Luxurious Berry = zarte und beerige Nuance
  • 25 Enchanting Coral = Koralle-Pink Ton


Positiv

Der Duft ist leicht vanillig und sehr angenehm. Weder zu seicht noch zu intensiv. Dank der soften Konsistenz gelingt der Auftrag auch ohne Spiegel. Ihre pflegenden Inhaltsstoffe machen meine Lippen geschmeidig und auch das Tragegefühl ist absolut nicht klebrig. Die Colour Elixir Glosse fühlen sich mehr wie eine Lippenpflege als wie ein typischer Lipgloss an.


Negativ

Leider sind sie aufgrund der sehr soften Textur unglaublich schnell verschwunden. Der Halt liegt bei mir ohne etwas zu Essen oder zu Trinken bei gerademal 1 - 1,5 Stunden. Auch die starke Schwankung was die Pigmentierung betrifft ist ärgerlich. Einzig die Nuance Captivating Ruby ist Farbintensiv. Bei Enchanting Coral und Luxurious Berry erkennt man auf den Lippen fast keinen Unterschied. Das finde ich sehr schade, da mir die Töne ansich sehr gefallen haben.



... Swatches & Tragebilder






Abschließend kann ich sagen, dass ich die Grundidee eines soften und nicht klebenden Glossen gut finde, doch wenn Halt und Pigmentierung dabei auf der Strecke bleiben, ist ein Verstauben in den Schubladen bei mir vorprogrammiert.


Klebrig oder nicht - was bevorzugt ihr bei Glossen?



PR-Sample.

You Might Also Like

Kommentare:

  1. Beautyful! Nr 45 und 25 sind meine Lieblingsfarben!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe den Gloss in Enchanting Coral und finde die Farbe echt toll. Lange halten tut er bei mir auch nicht, erwarte ich von einem Gloss ehrlich gesagt aber auch nicht. Auf den Lippen finde ich die Textur so schön soft und angenehm, nur der Geruch ist ganz schön künstlich süß.

    AntwortenLöschen
  3. wenn dann klebrig, weil längerer Halt, aber generell bin ich ja so gar kein Gloss-mensch.
    Aber danke fürs Vorstellen ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag Glosse eigentlich gar nicht, ich bin mehr der Lippenstift-Typ.
    Ich finde dir stehen die Glosse unheimlich gut, vorallem die beiden dezenteren Farben gefallen mir wirklich super an dir!
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Ich persönlich mag Glosse im allgemeinen nicht, egal ob klebrig oder nicht klebrig. Bei hellen Farben lasse ich mir einen Gloss noch eingehen, zb. habe ich die Farbe Mezzo Pink von den neuen Loreal Dingern gekauft. Aber bei knalligen Farben, würde ich niemals einen Gloss wählen. Ich hätte zu viel Angst, dass etwas verschmiert oder verläuft.

    GLG Ina

    AntwortenLöschen



Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)