duschen

L'Occitane En Provence Mandel Duschöl + Geschenk-Tipp

13:00,12 Comments


Neben Haarshampoo und Co. sind Duschprodukte die Kategorie, in welcher ich am häufigsten wechsel und mit voller Freude Neues ausprobiere. Nach dem die Shower + Lotion Dusche von Fa für meine Haut eine Wohltat war, stieg ich für die Wintersession nun auf Duschöl um. Im Drogeriebereich gibt es dazu bereits eine kleine Auswahl, doch konnte mich bisher keines der Produkte völlig überzeugen. Entweder war der Duft unangenehm oder das Hautgefühl war nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte.

Seit über einem Monat benutze ich nun das Mandel Duschöl von L'Occitane, welches in der Beauty-Blogger-Welt bereits einen angesehenen Status erreicht hat. Doch was macht es so besonders gegenüber herkömmlichen Duschölen?


Zuallererst fiel mir die Verpackung auf. Sie ist im Grunde recht schlicht, verfügt über einen praktischen Verschluss, ist klassisch bedruckt und zeigt direkt das fast schon goldene Duschöl. Im Vergleich zu anderen Duschprodukten, wurde hier auf bunte Grafiken verzichtet und ein Hauch von Luxus übermittelt.

Als das Mandel Duschöl von L'Occitane bei mir eintraf, stieg ich direkt unter die Dusche. Nach dem Öffnen der Kappe kam mir ein intensiver und dennoch sanfter Mandelduft entgegen. Es riecht ganz anders als Mandelprodukte aus der Drogerie. Nicht künstlich nach chemischen Zusätzen, sondern wie frisch gebackene Plätzchen. Die Konsistenz ist flüssig, aber fester als normale Öle. So rinnt einem das Produkt nicht gleich durch die Finger und lässt sich wunderbar dosieren. Auf der Haut fühlt es sich so an, als würde es durch das zusammentreffen mit dem Wasser die Menge verdoppeln. Es gleitet förmlich über den Körper, ist sehr ergiebig und lässt sich unglaublich toll verteilen. Man benötigt pro Dusche wirklich nur 2-3 Tropfen um sich damit komplett einhüllen zu können.

Tipp: Gebt 1-2 Tropfen Wasser in eure Hand nachdem ihr etwas Öl aus dem Fläschchen geträufelt habt. Dadurch lässt es sich noch angenehmer verteilen.



Und nun die entscheidenden Fragen: Wie fühlt sich die Haut nach dem Duschen an und wie lange bleibt der herrliche Mandelduft auf ihr? Sie fühlt sich UNGLAUBLICH weich, glatt und genährt an! Eincremen ist bei meiner leicht trocknenen und empfindlichen Haut nicht mehr nötig. Nur an wirklich eisigen Tagen verlangt sie nach einer zusätzlichen Portion Pflege im Anschluss. Den verführerischen Duft nehme ich ungefähr noch eine Stunde nach dem Duschen wahr. Diesen Effekt könnte man eventuell durch die passendende Mandel Körpermilch von L'Occitane verlängern. Ausprobiert habe ichs noch nicht, aber sie steht auf meiner Weihnachtswunschliste :)

Preislich ist das gute Stück kein Zuckerschlecken. Für 250 ml zahlt man ca. 16,50 Euro. Definitiv ein Stück Luxus im Leben, in welchen ich gern investieren werde, sobald mein Fläschlein leer ist. Aufgrund der hohen Ergiebigkeit, wird es lange dauern, bis ich die 250 ml aufgebraucht haben werde.

Ich bin süchtig nach diesem Duscherlebnis!
Oder wie Reni es sagen würde: Damit kann man eine Party unter der Dusche feiern.


... Geschenke - Tipp ...

L'Occitane bietet aktuell eine Vielzahl von wundervoll befüllten Geschenk-Sets an, welche sich vorallem zum Kennenlernen oder Verschenken anbieten. Hier kommt ihr zur Übersicht der aktuellen Angebote *klick*


Bild via loccitane.com




Kennt ihr das Mandel Duschöl?



Das Produkt wurde mir zur Ansicht zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.



You Might Also Like

Kommentare:

  1. Ich kenne das Duschöl und hab es als Reisegröße. Der Duft ist echt toll, aber der Preis....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wobei ich den Preis des Duschöls angenehmer finde, als den der Bodylotion :) Generell ist es natürlich ein Luxusprodukt, was man anders handhabt als herkömmliche Duschprodukte :)

      Löschen
  2. Huch. Das Foto find ich schlecht gewählt mit deiner "Deko". Das sieht aus als wären das getrocknete Ölpfropfen auf der Haut :-/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So sollte es natürlich nicht rüberkommen :) Aber anhand der gleichen Deko auf den anderen Bildern wird schnell klar, dass es sich nicht um etwas Eingetrocknetes handelt :)

      Löschen
  3. Ich liebe es... Mit Mandeduft bekommt man mich eh immer ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich spiele mit dem Gedanken mir die Bodylotion zu kaufen <3 Bin nämlich auch ein absoluter Mandelduftfan :)

      Löschen
  4. Das hört sich wirklich super an. Werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren!

    Liebe Grüße Kristina von KD Secret
    PS: Bis zum 19.12.13 kann man auf KD Secret ein Beautyset gewinnen.

    AntwortenLöschen
  5. Nachdem Reni immer so davon schwärmte hatte ich ja auch immer Interesse daran. Vielleicht komme ich irgendwann mal zum Probieren :) Mandelduft ist genau meins.

    AntwortenLöschen
  6. Mich hat es total enttäuscht und ich brauche es eher widerwillig auf... Auch wenn ich wohl mit meiner Meinung alleine dastehe - den "Duft" finde ich undefinierbar muffig und eincremen muss ich trotzdem, sprich null Pflegeleistung. Da gibts für mich bessere...
    LG

    AntwortenLöschen



Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)