Advent

DIY Adventskalender & Bloggin’ Around The Christmas Tree * Türchen 5

07:59,111 Comments


Auch in diesem Jahr habe ich die große Ehre wieder beim Blogger Adventskalender Bloggin’ Around The Christmas Tree dabeisein zu dürfen. Doch diesesmal warten nicht nur spannende Gewinne auf euch! Hinter jedem Türchen verbirgen sich je zwei Blogs mit einem zusätzlichen Beitrag zur Adventszeit.

Heute öffnet sich das 5. Türchen auf violett-seconds.de und auf dem Blog von Patricia & Roxy .
Doch bevor es nun ans Eingemachte geht und ihr die Chance auf ein niedliches Süßkram-Säckchen, sowie einen Lidschatten von Bobbi Brown habt, möchte ich euch von meiner weihnachtlichen Bastelarbeit berichten :)


... Liebevolle Bastellei: Adventskalender ...

In den letzten beiden Jahren war unser Sohn noch zu klein für Schokolade und allgemein einem eigenen Adventskalender. Doch nun ist es definitiv an der Zeit, dass er einen bekommt. Natürlich hätten wir die vielen Möglichkeiten sämtlicher Spielzeug- und Süßigkeitenunternehmen ausschöpfen können, doch eine gemeinsame Bastellei macht viel mehr Spaß :)

Wir besorgten folgende Dinge:

  • 24 mittelgroße Jute-Säckchen
  • Bastelkleber
  • Glitzerpuder
  • weihnachtliche Filzfiguren
  • Wackelaugen in vers. Größen und Formen
  • Weihnachtsmannklämmerchen
  • Klarsichtsfolie




Die glitzernde Angelegenheit haben wir durchgeführt, als unser kleiner Schatz im Land der Träume war, denn die mögliche Sauerrei könnt ihr euch sicherlich gut vorstellen. *lach* Mit dem Bastelkleber zeichnete ich nach und nach die entsprechenden Zahlen auf die Jute-Säckchen. (Achtung! Unbedingt angepasste Folienstücke vorher hineinstecken, damit der Kleber nicht durchlaufen kann!) Nach jeder Nummer griff ich entweder zu rotem oder goldenem Glitzerpuder, welches ich großflächig darauf verteilte. Der ganze Spaß muss nun über Nacht durchtrocknen! Am nächsten morgen bestaunte unser Sohn mit voller Freude die Säckchen, welche wir vorsichtig mit dem Staubsauger vom überschüssigem Glitzer befreiten.

Unsere weihnachtlichen Filzfiguren beklebten wir nun mit verschiedenen Wackelaugen. Ich finde das Ergebnis so süß! Unser Schatz hat gelacht und sich nach dem Trocknen direkt eine Figur zum Spielen ergattert. Praktischer Weise sind an den Filzteilchen bereits kleine Satin-Bändchen dran, sodass wir diese direkt an den Säcken befestigen konnten.




Was nun noch fehlt, ist der passende Inhalt. Wir entschieden uns für ein ausgewogenes Verhältnis aus kleinen, weihnachtlichen Süßigkeiten und Figuren von Playmobil 123. Unser Schatz hat bereits eine tolle Eisenbahn und einen Bauernhof dieser Marke, deshalb dürfen sich in diesem Jahr nun Christkind, Nikolaus und weitere Adventsfiguren dazugesellen. Alternativ hätte man ihn auch mit Pixi-Büchern, kleinen Lernspielen, Malsachen, Knete, Aufkleber mit Weihnachtsmotiven, Stempel oder anderen Kleinigkeiten befüllen können.

Fertig befüllt wartet der Adventskalender von unserem Schatz nun auf seinen Einsatz. Und das nicht nur in diesem Jahr, sondern solange bis er auseinanderfällt :) Angebracht haben wir ihn an einer Weihnachtsgirlande am Durchgang zum Wohnzimmer.





Gewinne nun ein mit Süßigkeiten befülltes Weihnachtssäckchen
und den Bobbi Brown Lidschatten in der Farbe 'Champagne'.



Du möchtest nun dein Glück versuchen und am Gewinnspiel teilnehmen?

Dann werde/sei fester Leser von violett-seconds.de und
hinterlasse mir hier unter diesem Beitrag ein Kommentar (inkl. Mailadresse).
Beantworte dazu meine Frage:

Welchen Adventskalender habt ihr
in diesem Jahr zu Hause stehen?




*** Die Regeln ***

  • Werde/Sei fester Leser (Bloglovin, GFC, Feedburner, Blog-Connect, ...)
  • Beantworte die von mir gestellte Frage in Form eines Kommentares unter diesem Beitrag UND ...
  • ... hinterlasse mir deine EMAIL-ADRESSE im Kommentar, denn die Gewinner werden darüber über den Gewinn informiert!
  • Teilnahmeschluss ist der 6. Dezember 2013 um 07:59 Uhr
  • Offen für Deutschland & Österreich
  • Solltet ihr noch minderjährig sein, fragt eure Eltern, ob ihr teilnehmen dürft, damit ihr mir im Falle eines Gewinns eure Adresse nennen könnt
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Keine Barauszahlung des Gewinns


Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir auch auf
Twitter und Instagram folgen, sowie von meinem Gewinnspielen berichten würdet :)


VIEL GLÜCK & SPASS :)


LUST auch in die Türchen der anderen Bloggerinnen zu schauen? Dann klickt morgen bei Maria und Carmen rein. Alle weiteren Türchen findet ihr nebenstehend!

VIEL GLÜCK NOCHMAL!






You Might Also Like

Kommentare:

  1. Zunächst wünsche ich dir erstmal eine schöne Weihnachtszeit!
    Der Kalender sieht echt super schön aus. Ich habe in diesem Jahr nichts gebastelt, da die Zeit doch was knapp war. Ich habe "nur" einen Kalender von Ciate mit wunderschönen Nagellacken :) Der ist aber auch völlig ausreichend und macht Spaß zu öffnen!
    Mit Kind, wie bei dir, ist sowas aber ja auch immer was anderes und ist noch besonderer :)
    Mail: pinkysallyblog@gmail.com
    Liebe Grüße
    Sally

    AntwortenLöschen
  2. Dein Adventskalender gefällt mir sehr gut! Ich habe auch oft selbstgebastelte Kalender gehabt aber dieses Jahr ist es der Adventskalender von Benefit.
    Viele liebe Grüße
    Melanie
    info [at) mel-et-fel.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe einen Beauty-Adventskalender von Douglas und mein Schmink- und Kosmetikherz freut sich sehr darüber! ♥
    Liebe Grüße
    constanze.schmitt(at)web.de

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Supper idee der kleine hat bestimmt Augen gemacht :) für unseren sohn habe ich kleine geschenktütchen mit lustigen sticker beklebt und an das Treppen Geländer gehangen die schon mit eiber Girlande geschmückt ist :) befüllt habe ich diese mit süßem natürlich aber abwechselnd habe ich auch steckplatten für Bügel perlen, eine Benjamin Blümchen CD, mini Puzzle, kinder kniffel, einen zauberwürfel, dvd, pixi Bücher, badefarbe, laserschwert lolli , starwars figuren, hotweels, und ein kleines lego set Bagger ....jeden morgen freut er sich total und was ich nicht dachte wenn nur süßes drine ist ist er keineswegs enttäuscht. Mein Mann hat uns einen adventskalender von lind mitgebracht jeden morgen stehen wir zusammen dort und lesen die kleinen zeilen die dort drine stehen. Bei instagram kannst du dir den Kalender für den Sohnemann anschauen http://web.stagram.com/n/ownparadies/
    Email: ja2si@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  6. Zu Hause habe ich dieses Jahr leider keinen Kalender... Aber dafür habe ich von meiner lieben Arbeitskollegin einen ganz tollen Disney-Kalender bekommen, der nun jeden Morgen auf meinem Schreibtisch auf mich wartet :-)

    janines_iphone[at]yahoo.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe einen Ich habe einen Ich habe einen Beauty-Adventskalender für Sie von Real :)
    Liebe Grüße, Katrin

    schwefelhoelzchen(ät)gmx.net

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit.
    Ich bin zur Zeit bei der Reha. Weit weg von zuhause. Ich habe mir deshalb dieses Jahr einen Kalender von Douglas gegönnt.
    Liebe Grüße

    sabrinavolle@gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen!
    Die Idee für euren Kleinen ist supersüß, ich finds toll, wenn man sich diese Mühe macht und sein Kind nicht einfach mit einem simplen Schoko-Adventskalender für nen Euro abspeist. Außerdem schmeckt die Schoki da drin noch nichtmal gut ;)
    Einen richtigen Adventskalender habe ich in diesem Jahr (mal wieder) nicht. Allerdings steht im Wohnzimmer ein Lebkuchenhaus, an dem während der ganzen Adventszeit geknuspert werden darf. Das ist dann auch so gut wie leer, wenn Weihnachten vor der Tür steht, passt meistens ganz gut.

    Liebe Grüße,
    Cyra
    Szuera[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns steht dieses Jahr ein Schmuckkalender (meiner), in dem ein Basisarmband, eine BBasiskette und passende Charms drin sind. Mein Freund hat von mir einen selbstgebastelten Kalender aus Toilettenpapierrollen bekommen, der mit allerlei Leckereien gefüllt ist.
    Sommernixe@gmx.de

    AntwortenLöschen
  11. ich habe dieses jahr keinen kalender... aber vielleicht schaff ich es das noch nachzuholen, jetzt sind sie ja auch noch verbilligt ;)
    folge dir über bloglovin'!
    Liebe Grüße, Victoria
    victoria_w@me.com

    AntwortenLöschen
  12. Hey, ich habe zuhause den Douglas-Adventskalender und bin bisher auch sehr zufrieden damit :) Folge dir bei GFC als Leni Ka. Lg Leni
    ocean_soul444@gmx.de

    AntwortenLöschen
  13. man kann die neuen türchen nicht anklicken. da komt ne fehlermeldung.

    schöner gewinn!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Funktionieren bestimmte Zahlen bei dir nicht? Mir werden Querbeet alle Bloglinks angezeigt :)

      Löschen
  14. Hallo!
    Wasfür ein wahnsinnig süßer Adventskalender, oooh besonders die Kulleraugen :)
    Zugegeben ich hab heuer keinen Adventskalender bzw. schon lang keinen eigenen mehr... dafür gabs heute aber einen kleinen Schokonikolo in der Arbeit ;)
    glg und eine schöne Adventszeit,
    Irmi (meister[punkt]irmi[ät]gmx[punkt]at)

    AntwortenLöschen
  15. ... gar keinen! Es tut mir leid. Aber seit ich nicht mehr bei meinen Eltern wohne, ist Weihnachten bei drei jungen Mädels, die viel zu tun haben, scheinbar nicht mehr so wichtig. Wir geben uns echt die größte Mühe, aber hier ist noch nicht geschmückt, wir haben vier Teelichter als Adventskranz, aber wenigsten genug Weihnnachtssüßkram. Umso beeindruckter bin ich von deinem DIY. Mir gefallen besonders die Tannenbäume mit den Augen. :)
    Folge über GFC.
    LG
    Elif (elifdidikci[at]googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe dieses Jahr keinen Kalender, aber das ist ok, es gibt jeden Adventssonntag einen Schokonikolaus von Kinder ;) Ich folge dir via GFC :)

    Liebe Grüße, Leona
    leonas-lalaland(AT)gmx(PUNKT)de

    AntwortenLöschen
  17. Hi Sindy!
    Wir haben dieses Jahr einen Playmobil Prinzessinnen Hochzeit Adventkalender, da meine Tochter sich diesen sehnlichst gewünscht hat- letztes Jahr waren es Piraten ;-)
    Zusätzlich haben wir einen Kalender aus Papier, wo einfach nur ein Bildchen sichtbar wird, wenn wir das Türchen öffnen.
    LG Ulli

    AntwortenLöschen
  18. Hi Sindy!
    Wir haben dieses Jahr einen Playmobil Prinzessinnen Hochzeit Adventkalender, da meine Tochter sich diesen sehnlichst gewünscht hat- letztes Jahr waren es Piraten ;-)
    Zusätzlich haben wir einen Kalender aus Papier, wo einfach nur ein Bildchen sichtbar wird, wenn wir das Türchen öffnen.
    LG Ulli

    AntwortenLöschen
  19. ach jetzt hab ich glatt meine mailadresse vergessen :-D
    uwintersberger@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  20. Huhu
    Dieses Jahr habe ich selbst gar keinen (schnief) hab zwar welche gebastelt und verschenkt aber irgendwie die Zeit für mich selbst vergessen. Von den Beautykalendern konnte mich keiner genug reizen dieses Jahr.
    Aber deinen finde ich wirklich hübsch und gelungen.
    folge dir u.a via gfc (jasmin tuxhorn)
    email: jasmin-tuxhorn(at)web.de

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Hi,
    also bei mir steht dieses Jahr der Douglas-Adventskalender (und ich freue mich jeden Tag, ihn aufzumachen und habe extra die Liste, was wann drin ist, weggeschmissen, es soll ja spannend bleiben :) und dann steht da noch ein billiger Schokokalender im Kinderdesign in rosa.. ja, der musste einfach sein, ich finde, der gehört dazu ;)
    Meine E-Mail: carlisle123(at)gmx.de

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  22. Ohh .. Was ein wundervolles Gewinnspiel! :)

    Mein Freund und ich haben uns gegenseitig Adventskalender gefüllt und zusätzlich haben wir noch einen Schokiadventskalender von seiner Arbeit zu Hause, den wir uns teilen. Bisher hatte ich in meinem Kalender ein Teelichtglas, einen Duschschwamm, Duschcreme und Pralinen aus der Confiserie - Super lecker!! :)

    Liebste Grüße,
    Madeline :*

    madelines-statement[at]live.de

    AntwortenLöschen
  23. hab wie immer nen Schokokalender ;)
    lg Verena
    verena.rexeis@gmail.com

    AntwortenLöschen
  24. Hab wie immer einen Schokokalender ;)
    lg Verena
    verena.rexeis@gmail.com

    AntwortenLöschen
  25. Mein Adtvenskalender hat meine Mama selber für mich gemacht und was da drine ist weiß ich nicht aber bis jetzt waren es suße sachen und ein liedtschatten *-*.
    Viele Grüße
    Daca
    daca_1999@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Sindy,

    bei uns gibts dieses Jahr nur einen Milka-Adventskalender...für mehr, hat leider die Zeit nicht gereicht.

    LG Bianca

    feelein80@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,
    ich habe dieses Jahr zwei selbstgebastelte, einen von meiner Mama und einen von meinem Freund. Gefüllt mit Süßem, Beautykram und Zeugs für mein neues Auto^^
    Liebe Grüße
    Saphye
    sonnige88@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  28. Ich hab den Kalender von Douglas und einen Tee-Adventskalender :)

    LG, Caterina

    Regenbogennudel at gmx.de

    AntwortenLöschen
  29. Das ist aber schön :)

    Alsooo ich hab mit meinem Freund einen Partnerschokoladen Kalender von Lindt. Das ist so ein
    großes Herz zum Aufstellen, und es gibt eben alles doppelt, damit jeder was davon hat. Und dann auch noch
    einen leckeren Kinderkalender von Milka :)
    Dein selbst gebastelter sieht aber viiiiel toller aus! Ah irgendwann werde ich das auch mal machen ;)

    Liebe Grüße, Kristin

    bettyboopuh@gmx.com

    ( Folge über GFC 'CheerElizabeth' )

    AntwortenLöschen
  30. Der Adventskalender ist sooo niedlich und dabei so einfach... man muss seiner Kreativität einfach nur freien Lauf lassen ;)

    Wir haben dieses Jahr wieder unseren obligatorischen Rubbellos-Adventskalender. Bisher leider nur 0,50€ gewonnen aber es liege ja noch ein paar Tage vor uns bevor es den 24. schlägt.

    Grüße aus Köln
    neeeta86

    neta86k [at] gmail.com

    (Folge über GFC "neeeta86")

    AntwortenLöschen
  31. So ein schönes Türchen! Da versuche ich gleich mal mein Glück :)

    Ich habe - wie jedes Jahr - einen selbstgebastelten Adventskalender von meiner Mutter bekommen. Die Schoko-Kalender mochte ich nie und ich finde einen selbstgebastelten und selbstgefüllten einfach viel schöner und persönlicher :)

    Liebe Grüße,
    Juliana von Evaliana

    (juliana1202@freenet.de)

    AntwortenLöschen
  32. So ein selbstgebastelter Kalender ist wirklich schön. Ich habe nur einen selbstgekauften von Kinderschokolade, nämlich den Mini-Mix.

    AntwortenLöschen
  33. Huhuu :)
    was für ein schöner Adventskalender :) dieses jahr habe ich leider keinen selbstgemachten bekommen..
    Aber dafür habe ich einen vom Bodyshop :D das macht dann alles wieder gut :)
    Folge dir via Bloglovin (maackii) :)
    Liebste Grüße und eine schöne Adventszeit, maackii

    papiliomaackii@web.de

    AntwortenLöschen
  34. Ich hab leider gar keinen Adventskalender dieses Jahr, aber eurer sieht echt toll aus :)
    Liebe Grüße
    Inga inga_kl@gmx.de

    AntwortenLöschen
  35. Wir haben immer nur die Schoki-Kalender von Aldi und co.
    Die Schokolade schmeckt immer nach dieser lecken Adventskalenderschokolade :D Da freue ich mich jedes Jahr drauf :-)
    Liebe Grüße, Vanessa

    vanis.update at gmail.com

    AntwortenLöschen
  36. Hallo, ich folge dir bei bloglovin und GFC.
    Dieses Jahr habe ich einen Schokokalender von Halloren und einen teekanne adventskalender. Meinem Freund habe ich einen Kalender bestehend aus 24 Pinguinen gebastelt, da er Pinguine sehr mag. (Hier ein Foto davon :http://instagram.com/p/hGbiQuyKkp/ )
    Liebe Grüße Nadine
    na137dine@web.de

    AntwortenLöschen
  37. Mein Schatz hat sich eine große Glasvase genommen und sie mit 24 leckeren roten und blauen Lindorkugeln gefüllt! So hält sich die Überraschung zwar in Grenzen, der Geschmack ist allerdings trotzdem wunderbar.
    Ich folge über GFC. E-Mail barbaraschulzehan@web.de
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit mit Deinem Kleinen!

    AntwortenLöschen
  38. hallo sindy
    einen adventskalender habe ich leider nicht :(
    ich folge dir via gfc als Christin Weiß
    lg
    chrissylein1984(at)freenet.de

    AntwortenLöschen
  39. Wow - das ist ein wirklich zauberhafter Adventskalender! Ich habe einen Holzkalender in Form eines Häuschens prall gefüllt mit Schoki - lecker! Ich muss mir immer ganz schön auf die Finger hauen bei wirklich nur einem Türchen pro Tag zu bleiben ;-)

    Liebste Grüße
    -Lisa-
    lisa0887@web.de

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebe Sindy,
    ich muss dich leider enttäuschen, ich habe gar keinen Adventskalender beim mir stehen. Ich habe keinen bekommen und selber wollte ich mir keinen schenken. Traurig bin ich deshalb aber nicht, keine Sorge. ;)
    Ich folge dir bei bloglovin unter kincses lavinka.
    Liebst,
    Lavinka
    kincses.lavinka@gmail.com

    AntwortenLöschen
  41. Hallo... ich habe in diesem Jahr zuhause leider nur einen Mini-Adventskalender, nämlich einen fertig gekauften mit verschiedenen Teebeuteln. Dafür haben wir einen schönen Adventskalender im Büro - jeder der Kollegen musste zwei kleine Geschenke kaufen und nett verpacken und dafür darf jeder auch zweimal in der Weihnachtszeit ein Päckchen auspacken. Eines durfte ich auch schon auspacken und hatte ein Dove Duschgel darin :-)
    LG Lex
    Lex.10@web.de

    AntwortenLöschen
  42. Wow, was ein toller Gewinn :)
    Ich habe dieses Jahr einen selbstgemachten Adventskalender von meiner Mama :) Da sind neben Beautyartikeln auch Süßigkeiten drin.
    Liebe Grüße,
    Lara
    dream2501@web.de

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Sindy,

    dann probiere ich auch mein mein Glück bei einem Adventskalendertürchen zu gewinnen.

    Ich habe mir einen Adventskalender von Depot bestellt, denn man selber füllen kann. Da ich ja total in Make up verliebt bin, habe ich meine neuesten Errungenschaften in die kleinen Sackchen gefüllt. Aber auch ein paar alte Schätze in die Beutelchen gebackt, die mal wieder benutzt werden sollen. Und an dem Tag, wird dann halt der Inhalt benutzt. Sei es ein Lidschatten, ein Lippenstift oder Nagellack. :) So lernt man die Sachen gleich viel besser kennen.

    Liebe Grüße

    Melli

    sonnenblu_mchen[at]yahoo.de

    Ich folge dir über GFC als Melli Sch.

    AntwortenLöschen
  44. Ich habe dieses Jahr den Beauty-Adventskalender von Douglas & den schokoladigen von Ferrero.
    Liebe Grüße aus dem Saarland
    TaraFairy
    gwenyfar13@hotmail.de
    (Folge Dir ganz frisch über Bloglovin "TaraFairy"

    AntwortenLöschen
  45. Ich habe dieses Jahr (obwohl ich im Ausland bin zZ) einen super süßes Kalender von meinem Freund bekommen, das Päckchen liegt direkt neben meinem Kopfkissen, sodass ich morgens direkt als aller erstes ein neues Türchen öffnen kann <3
    Und nächstes Jahr gibt es einen ganz tollen für meinen Freund habe ich mir vorgenommen :)

    sweetgirl_chrissi@web.de

    AntwortenLöschen
  46. Ich habe dieses mal gegenseitig mit meiner schwerer Adventskalender gemacht.
    Außerdem habe ich einen Adventskalender Block mit Snack Rezepten :)

    Lg spielspielerin [at] web.de
    ( folge über GFC)

    AntwortenLöschen
  47. Hi,

    Der Adventskalender erinnert mich an den meiner Mutter damals für mich.
    Ich hab dieses Jahr nur Schoki Kalender, verschenkt habe ich 2 Schmuckkalender von Dawanda!

    LG Mady

    GFC/ yuna1192@aol.com

    AntwortenLöschen
  48. Bei mir stehen dieses Jahr drei Adventskalender. Einer ist von Milka, einer ist mit schönen Zitaten und der dritte (und tollste) ist ein selbstgebastelter von meinem Freund. Ich habe ebenfalls einen für meinen Freund gebastelt.

    LG
    Lisa

    Folge via GFC als lisa_flocke15
    e-Mail: lisapinkcat@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  49. Ich habe das große Glück, dass mein Mann mir einen wunderbaren Adventskalender gebastelt hat, der mir eine sehr stressige Phase unheimlich versüßt!
    LG!
    Helen (GFC)

    helen.fourfairies(at)googlemail.com

    AntwortenLöschen
  50. Was für ein schönes Gewinnspiel :-)
    Da möchte ich gerne mitmachen!!!

    Ich habe dieses Jahr einen Kalender von Lindt Hello und den Ciaté Nagellack Kalender zu Hause stehen :-) ♥

    ivonne.h[at]live.de

    Liebe Grüße ♥
    Ivonne

    PS: Folge via GFC als "Candy".

    AntwortenLöschen
  51. ich habe einen selbstgefüllten von meiner mama haha :)

    schmied-johanna@gmx.at

    AntwortenLöschen
  52. Ich habe dieses Jahr leider nicht, nur bekomme ich Adventskalender von Zeitung das es auch online gibt .:)

    Bloglovin chachamisu (Nataya Anindira)
    chachamisucontact@gmail.com

    AntwortenLöschen
  53. Hallo :)
    Ein schönes Gewinnspiel ist das!
    Noch hab ich keinen Adventskalender, aber mein Freund bringt mir morgen einen kinder-Adventskalender und meine Mutter bringt mir am Wochenende meinen Lindt Kalander mit und dann darf ich 7 Türchen auf einmal aufmachen :) Hihi, da freut sich das Kind in mir!
    Ich folge dir als finfa mit GFC.
    Liebe Grüße, Finja
    finfa@web.de

    AntwortenLöschen
  54. Was für eine süße Idee :-) Da ich neulich zu Besuch in Berlin hab, hab ich mir einen vom Studentenwerk einen ganz hübschen Adventskalender mit Schoki gekauft *mmmmhhh*
    elly1981[at]gmail.com

    Liebe Grüße, Elly

    AntwortenLöschen
  55. Sehr gern möchte ich hier mein Glück probieren ; )
    Ich habe einen Tee-Adventkalender von Sonnentor :) mit 24 verschiedenen leckeren Teesorten.
    Folge dem Blog per GFC (Bo) und Bloglovin (wonderbobo)
    Liebe Grüße --- betty5@gmx.at

    AntwortenLöschen
  56. Ich habe wie jedes Jahr meinen Adventskalender von Celebrations, ich nasch das Zeug einfach zu gerne :D

    Ich folge dir via bloglovin als opposites-in life :)
    Mail: ricky_ann [at] hotmail.de

    AntwortenLöschen
  57. Hallo!

    Ich folge dir über ein Lesezeichen, ich hoffe das ist auch in Ordnung?
    Ich habe einen selbstgebastelten Adventskalender, den ich als KInd bekommen habe. Er ist aus Holz in der Form eines Schneemanns und hat verschiedene kleine Fächer, die mit Süßigkeiten oder kleinen Schminksachen gefüllt sind ;)

    Liebe Grüße!
    Email: CorinnaBock1@web.de

    AntwortenLöschen
  58. Ist der Kalender süß. Hab mir das DIY gleich mal für’s nächste Jahr gepinnt. :) Ich habe dieses Jahr gar keinen. Total Adventskalenderlos. *schnüff*

    ♡ Mel xoxo

    mel.bumblebee77 [a] gmail [d] com

    AntwortenLöschen
  59. Sehr gerne versuche ich heute wieder mein Glück, irgendwann muss es doch mal klappen ;)

    Mein Adventskalender ist von Alnatura dieses Jahr:) kann ich nur wärmstens empfehlen toller Kalender!

    folge dir via GFC Naddl :)

    fireunderground@web.de

    AntwortenLöschen
  60. Gar keinen :(

    cola_lalala@yahoo.de

    Valeria

    AntwortenLöschen
  61. deine adventsbastellei ist total schön. ein selbstgebastelter adventskalender toppt einfach alles.
    letztes jahr habe ich selbst einen gebastelt, dieses jahr gibt es bei mir nur welche mit schokofüllung von oma und mama.
    liebe grüße,
    netzbaendsche
    netzbaendsche[at]mail.de

    AntwortenLöschen
  62. tolles DIY :))
    Es ist ein selbstgebastelter :)
    und da sind sachen aus dem DM drin ;))
    LG

    AntwortenLöschen
  63. Moin Moin aus dem derzeit sehr stürmischen Hamburg . Ich habe dieses Jahr den Ciate Mini Mani Month Adventskalender im Wohnzimmer stehen mit laufter Verschiedenen Nagellacken. Total schön. Mein Kinder habe einen selbstgenähten an der Kinderzimmer Tür hängen, den ich auch selbst gefüllt habe


    Ich folge Dir via Bloglovin als Inga Sooth

    Lieber Gruß

    Inga
    saluje2005@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  64. Ich finde deinen selbstgebastelten Kalender sehr schön =) Mein Freund und ich haben uns dieses Jahr (zum 4. Mal in Folge) gegenseitig einen Kalender gebastelt. Jeder bekommt 12 Türchen und die jeweiligen Zahlen sind hinter kleinen Rätseln, z.B. Rechenaufgaben, versteckt. =)

    AntwortenLöschen
  65. Oh meine Emailadresse habe ich vergessen: miau2329@gmail.com SORRY

    AntwortenLöschen
  66. Oh meine Emailadresse habe ich vergessen: miau2329@gmail.com SORRY

    AntwortenLöschen
  67. Huhu,

    Einen tollen Kalender hast du gebastelt :-) Gefällt mir total gut :-) Ich hatte dieses Jahr leider keine Zeit zum Basteln, daher habe Ich nun einen Milka-Adventskalender, der mit Schokolade gefüllt ist und mich so bis Weihnachten mit Süßem versorgt ;-)

    Viele liebe Grüße & eine schöne Adventszeit noch!

    beautyfreak, mail: beautyfreak120(at)hotmail.de

    AntwortenLöschen
  68. Zuhause keinen, bei der Arbeit einen geschenkt bekommen
    lxj31@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  69. Huhu,

    also, ich habe wie die letzten Jahre auch einen Rubbellos-Adventskalender von meiner Mama geschenkt bekommen und schon 12 € Gewinn errubbelt.

    Ich folge dir via Bloglovin und meine Mailadresse ist skyelove23[at]gmx.de

    LG
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  70. Ich habe einen Schokokalender von Hussel <3 Mein Freund bekam einen selbstgefüllten, aber nicht selbst gebastelten :)

    alixia (at) hotmail . de

    AntwortenLöschen
  71. Ich habe in diesem Jahr nur zwei ganz schlichte Schokokalender, einen von Milka und einen mit Sandmännchen :) Ich liebe das Sandmännchen und seine Freunde :)

    LG, Juli
    www.farbenmeinerwelt.de
    juliane_fuechsel[at]web.de

    AntwortenLöschen
  72. Hallo

    ich hätte fast gar keinen Kalender gehabt aber am Samstag bin ich über den gut reduzierten Ciaté Kalender gestolpert und seitdem darf ich jeden Abend einen kleinen Lack aus dem Kalender holen.

    Meinem Freund habe ich einen Kalender gebastelt-etwas kreativer :)

    GFC bombonesmalos

    bombonesmalos at yahoo.de

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  73. Dieses Jahr habe ich den Adventskalender von Primavera mit kleinen ätherischen Öl-Fläschchen und meine Katzen den Katzenadventkalender von Cosma. Da sie die Türchen nicht öffnen können, mache ich dies und kann 2 Kalender öffnen.
    LG Birgit
    zorazofe@online.de

    AntwortenLöschen
  74. Ich bekomme (wieder!!) einen Milka-Kalender. Meine Mama hatte den schon abgeschafft, aber dank meines Protestes kriege ich ihn jetzt wieder^^

    LG, OktoberKind :-)

    oktoberkind88 [ät] gmail.com

    AntwortenLöschen
  75. Ich habe dieses Jahr den Tee-Adventskalender von Alnatura zuhause. Da ich eh jeden Tag einen wunderbaren Tee am Abend trinke, war dieser dieses Jahr einfach perfekt. :-)

    Liebe Grüße,
    Evi

    kuechenzaubereien (at) gmx (punkt) de

    AntwortenLöschen
  76. da versuche ich auch mal mein glück :) ich habe dieses jahr einen tee-adventskalender und den "typischen" schokokalender wie jedes jahr :) ich folge dir über blogconnect und meine e-mail-adresse lautet beapotra@arcor.de
    ich würde mich freuen :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  77. Hallo und Danke für dent tollen Basteltipp :)
    Ich habe vier Adventskalender dieses Jahr. Einen mit Rubbellosen, einen mit Schoki (war nen Werbegeschenk), einen von meiner Mama befüllt mit verschiedenen Süßigkeiten und einen Wichteladventskalender. Das heißt, ich musste einen für jmd füllen und ich hab einen von jmd befüllt bekommen - da sind tolle Sachen drin :)

    Ich lese dich über Bloglovin als Sunny.
    Liebe Grüße
    Sunny
    sunnylein441(ät)googlemaikl(punktt)com

    AntwortenLöschen
  78. Ich habe dieses Jahr den Kinder friends Adventskalender von meiner Mama bekommen :)
    Ich finde die Idee mit dem selbstgebastelten Säckchen toll. Ich hatte früher einen selbstbefüllten, in dem immer 3 Sachen drinnen sein mussten für meine Geschwister und mich ;)
    Wo hast du die Jutesäckchen gekauft? Ich hab nur welche beim dm gesehen.
    Liebe Grüße, Julia
    julia.isabelle.n at hotmail.com

    AntwortenLöschen
  79. woow der ist toll geworden :)
    ich habe in diesem jahr einen von KINDER.. :D
    folge dir über gfc (colors and carousels)meine email: brittaroellmann at gmx punkt de

    AntwortenLöschen
  80. Ich habe dieses Jahr leider gar keinen Adventskalender :(

    AntwortenLöschen
  81. Das ist echt toll, dass du selber einen Kalender gebastelt hast. Ich mag die fertigen Dinger mit Schoki nicht so.. Nach wenigen Tagen hab ich da meistens keine Lust mehr drauf. Deswegen habe ich meist auch selber einen gebastelt oder so einen mit Säckchen gekauft, um sie gegenseitig zu befüllen. Ist sehr viel persönlicher und es muss ja nicht immer Schoki drin sein. ;o)

    Dein Gewinn finde ich sehr toll, gerade weil er so gut zu dir passt und di hinter diesen Produkten stehst. Auf diesem Wege wünsche ich dir schon mal eine sehr schöne Vorweihnachtszeit, die nicht ganz so stessig verläuft. Ist jetzt schon Wahnsinn wie die Leute die Geschäfte plündern.

    Liebe Grüße
    Jenny
    missjennyg.blog@gmail.com

    AntwortenLöschen
  82. Ich selber habe keinen Adventskalender :-( bzw. "nur" einen mit Schokolade, welcher ein Werbegeschenk war... Meinen Jungs habe ich einen Kalender gebastelt. Auch der Papa hat einen Kalender - den ich selbst befüllt, aber nicht gebastelt habe.
    Folge Dir auf diversen Kanälen ;-) (Insta: Missypepermint, BL Missyswahnsinn)
    Liebe Grüße
    Anke
    ankef80@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  83. Bei mir zu Hause gibt es dieses Jahr (wie jedes Jahr) einen selbstgebastelten Adventskalender von meiner Schwester mit ganz unterschiedlichem Inhalt: Schokolade, kleine Kosmetiksachen, Lose etc.

    Alles Liebe und schönen Advent
    One Moment
    MyOwnMemento@web.de

    AntwortenLöschen
  84. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  85. Ich habe dieses Jahr bei einem Adventskalender Wichteln mitgemacht, da habe ich einen Adventkalender für jemanden gebastelt und bekam auch einen selbst gebastelten Adventskalender mit Inhalt zugeschickt, meiner ist sehr schön in pink weiß gehalten und bis jetzt bin ich mit dem Inhalt auch sehr glücklich :)

    LG Faralalia @aol.com

    AntwortenLöschen
  86. Ein toller Gewinn! Ich habe in diesem Jahr einen Kalender von der Deutschen Bahn zu Hause, ansonsten leider keinen! Viele Grüße
    Sunshine
    (sunny_123[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  87. Hallo Sindy!

    Einen schönen Adventskalender habt ihr das gebastelt! Ich habe, wie jedes Jahr, einen Adventskalender von meiner besten Freundin geschenkt bekommen. Der ist zwar gekauft, aber zum selbst befüllen. Sie hat ihn mit Pflege-Produkten und Baby-Sachen befüllt, weil ich gerade im 7. Monat schwanger bin. Hatte schon 2x Mini-Söckchen drin :-) total süß!

    Liebe Grüße
    Sandra
    beautykrams@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  88. Ich habe dieses Jahr einen einfachen Adventskalender mit kleinen Schokoladenplättchen, die es für einen Euro gibt. Ich bin damit zufrieden, freue mich aber auch sehr, wenn ich in der Heimat bin übers Wochenende und dann den Familienkalender plündern kann, welcher innerhalb der Woche für mich mitbefüllt wird.
    Der Kalender für euren kleinen Sohn ist wirklich sehr niedlich und ich finde die Befüllung ideal, besonders für sein Alter ist das gut. Toll, dass ihr den Kalender mit ihm zusammen gebastelt habt.

    Lieben Gruß
    Farah
    Angels_Dream@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  89. (Ich habe meinen Kommentar eben zu früh und ohne Email abgeschickt, daher nochmal einer, kannst du bitte den ersten ohne Emailadresse löschen? Danke)

    Ich habe einen Schoki- und eine Tee-Kalender.
    Zwar leider nicht so tolle Sachen wie z.B. der Benefit Kalender oder andere Beautykalender, aber meine beiden sind auch schön :)

    lisi1407@hotmail.de
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  90. Ich habe nur einen einfachen Schokoladen-Adventskalender zu Hause! Liebe Grüße
    schmackofatzi32(at)web(punkt)de

    AntwortenLöschen
  91. Habe einen Celebrations Kalender von meiner Mum geschenkt bekommen und meinem Freund selbst einen von Milka geschenkt. Nichts besonderes aber trotzdem jeden Tag eine kleine Freude :)
    Den selbstgemachten finde ich super süß aber für sowas bin ich zu untalentiert :(
    Ich folge dir über bloglovin als Das Snu und meine Mailadresse ist goere.aj@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  92. Ganz ehrlich.. und traurig.. ich habe keinen Adventskalender, schon viele Jahre nicht mehr.
    Liebe Grüße Carmen
    carmen punkt huck at gmail punkt com

    AntwortenLöschen
  93. Ich habe dieses Jahr leider keinen. Hätte gerne den von Benefit gehabt, aber den konnte man so gut wie garr nicht bekommen :( sarah.gerner@freenet.de

    AntwortenLöschen
  94. Hey Sindy,
    bei mir steht dieses Jahr der Pony Hütchen und der mymüsli Kalender zu Hause :)

    LG Chrissi ♥ (Chrissi.1990[at]gmx.de)

    PS: Ich folge dir via GFC als Christina und via Bloglovin' als Chrissi1990

    AntwortenLöschen
  95. Dieses Jahr gibt es leider keinen Weihnachtskalender bei mir zu Hause, da ich zu alt dafür sei ... Ich habe vor wenigen Jahren auch einen Adventskalender gebastelt, aber diese waren alles Mäuse. (:
    bebijgirl(at)yahoo.com

    AntwortenLöschen
  96. Ich habe in diesem Jahr 7 Stück verschenkt, daher habe ich auch die ehre Mehrere Türchen zu öffnen.
    Einen von Milka, einen von Feodora, einen Tee-adventskalender, einen selbstgemachten Mini-Kalender und einen größeren selbstgemachtn mit Überraschungen ;)

    Folge die via GFC als Mary und auf Instagram als mary_april28
    Drücke nun ganz feste die Daumen ;)
    Mary@April28.de

    Liebe Grüße und schön die Stiefel putzen für morgen, ja? ;)

    AntwortenLöschen
  97. Ich habe dieses Jahr keinen Adventskalender bei mir stehen, aber mein Freund schenkt/bastelt/schreibt mir jeden Tag etwas Kleines, worüber ich mich unglaublich freue!
    LG h.pang [aaat] sunrise.ch

    AntwortenLöschen
  98. Leider habe ich dieses mal zuhause keinen Adventskalender :)
    Jedoch freue ich mich umso mehr auf diesen Adventskalender,vielen Dank dafür ❤️

    Möchte sehr gerne mein Glück versuchen :)

    Lg
    Serap
    coenk.serap[at]live.de

    AntwortenLöschen
  99. Dieses Jahr habe ich noch keinen Adventskalender.. Aber vielleicht wird es noch was wer weiß :D

    Liebe Grüße
    Hannah ♥
    hannah1212[ät]live.de

    AntwortenLöschen
  100. Toller Gewinn :)
    Dieses Jahr habe ich einen Tee Adentskalender und dazu noch einen billigeren mit Schokolade :)
    Ich folge dir via GFC als BlessTheVeil.
    bloodypads[at]hotmail.de

    Liebe Grüße
    Jasmin :)

    AntwortenLöschen
  101. Dieses Jahr habe ich leider gar keinen Adventskalender...
    Liebe Grüße :)

    mrshugendubel@gmail.com

    AntwortenLöschen
  102. Hallöchen!
    Ich hätte so gerne den benefit- oder den The Body Shop-Adventskalender gehabt, aber leider war dieses Jahr nur ein Kinderschokolade-Adventskalender von meiner Mama möglich. :(
    Aber das ist besser als nicht und ich hoffe, dass es nächstes Jahr ein bisschen besser in meinem Geldbeutelchen aussieht, damit ich mir mal so einen schönen Beauty-Kalender leisten kann.
    Liebe Grüße
    Lisa

    little.fairy.2203@gmail.com

    AntwortenLöschen
  103. Huhu Sindy,

    ich konnte glücklicherweise noch einen Douglas Adventskalender ergattern. Ist ganz gut. Zumindest das Biotherm Serum gefällt mir sehr gut. Die Duftproben - naja die bekommt man ja auch oft bei Douglas so mit. Aber ich freue mich trotzdem jeden Tag darauf, das neue Türhcen aufzumachen :-).Meine Mailadresse lautet: jennifer.mueller82@gmx.de. Ich folge Dir über Bloglovin und Insta.

    Ganz liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  104. Ich habe seit ca. einem Monat den Ciaté Adventskalender daheim stehen und freue mich jeden Tag auf einen neuen Lack und meine Mama hat mir noch einen Schokoladenadventskalender gekauft. Ich finde man ist einfach nie zu alt dafür. :)
    Paulaxoxoo@gmx.de

    AntwortenLöschen
  105. habe einen von hofbauer, ist einer mit lauter pralinen : )

    lg Pia (peach24@live.de - via bloglovin piau)

    AntwortenLöschen
  106. Huhu,

    toll, wie viel Mühe Du Dir gegeben hast.
    Ich habe privat keinen Adventskalender, aber bei der Arbeit haben alle Kollegen aus unserer Abteilung einen Kalender bekommen (von einer Firma mit der wir zusammen arbeiten)

    Liebe Grüße
    Denise
    Denise.HH[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  107. Ich habe einen Tee-Adventskalender zuhause stehen. Ich bin da recht minimalistisch unterwegs, außerdem liebe ich Tee! :)

    LG
    Alina
    lorasbloggworld@gmail.com

    AntwortenLöschen
  108. Hallo :)

    Das ist eine schöne DIY-Idee, der Kalender ist wirklich toll geworden! :)
    Gerne möchte ich noch vor Teilnahmeschluss an der Verlosung teilnehmen, weil mir dieses putzige Säckchen so gut gefällt!
    Zu deiner Frage: meinem Freund habe ich dieses Jahr einen selbstbefüllten, wenn auch nicht komplett selbst gebastelten Adventskalender (Süßigkeite, Badartikel, Socken etc.) geschenkt und ich selbst habe einen mittelgroßen von Milka mit Schokokugeln, Schokobonbons und Schoko-Nikoläusen drin. :)
    Deinem Blog folge ich ab jetzt als Frutilla via BC und als Frutillita bei BL.

    Liebe Grüße und Gute Nacht

    Frutilla

    frutilla2704(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  109. Halli Hallo,
    ich habe dieses Jahr einen ganz süßen von meinem Freund bekommen.
    Er hat sich sooo viel Mühe damit gegeben <3

    Liebste Grüße
    Madeleine
    made-w@gmx.de

    AntwortenLöschen
  110. Schoko von "weißt du eigentlich wie lieb ich dich habe?"
    :)
    The-junk@Web.de

    AntwortenLöschen



Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)