all real gold

Drogerie-Look & Swatches ... catrice liquid metal eyeshadows

12:00,6 Comments


Lidschatten, ich liebe sie. In allen Variationen und vorallem von Marken wie Bobbi Brown, MAC, Sleek und Inglot. Doch auch eine Sammlung an Drogerie-Lidschatten schlummert in meinen Schubladen vor sich hin. Größtenteils sind diese von catrice. Einige sind über die Jahre hinweg auch nicht mehr erhältlich. Ich kann nicht genau beschreiben, warum ich im Endeffekt viel mehr zu höherpreisigen Lidschatten greife, obwohl sich auch die günstige Schiene echt sehen lassen kann. Um mal wieder ein bisschen Drogerie in violett-seconds.de hineinzubringen, möchte ich heute ein paar Exemplare der catrice liquid metal eyeshadows vorstellen.

Das sagt der Hersteller ...

"Hochpigmentierte Farbe für metallische Glanz-(Höhe-)Punkte: Die seidigen Puderlidschatten mit Chromeffekt erinnern an flüssiges Metall. Ihre innovative Textur mit maximaler Pigmentierung und intensiver Farbabgabe bringt die Augen sofort zum Strahlen. Die einzigartige 3D-Prägung macht sie zum absoluten Highlight. Neun metallische Nuancen für jeden Tag, jede Stimmung, jeden Style."


... Details ...


Quel Bleu Turquoise (LE)


Gold'n Roses


Green Fashion (LE)


All Real Gold (LE)


Mauves Like Jagger


Die liquid metal eyeshadows kommen in schlichten Döschen daher und sind auf wundervolle Weise geprägt. Durch die geschwungene Pressart wirkt jede Farbe mehrdimensional und besonders. Bei der Textur kann ich von einem butterweichem, sehr zartem und minimal staubigem Puderlidschatten sprechen. Der starke metallische Schimmer ist nicht nur im Pott schön anzusehen, sondern kommt auch auf den Lidern so raus. Dennoch scheinen Sie mit einem Overspray ausgestatten zu sein. Erkennen könnt ihr das an einer kleinen Ecke von "Gold'n Roses". Die Pigmentierung ist mittelstark. Erst durch "Layering" (mehrere Schichten) kommen die Farben zumindest auf meinen Augen besser zur Geltung. Tolle Effekte erzielt man, indem man sie auf verschiedenfarbige Cremelidschatten appliziert oder aber wenn man mit dunklem Kajal einen Lidstrich vorm Auftrag der liquid metal eyeshadows entlang des Wimperkranzes zeichnet. Der Auftrag allgemein gestaltet sich unkompliziert. All meine Exemplare lassen sich sehr gut verblenden, verlieren dabei allerdings etwas Farbe. Mit einer Lidschattenbasis ist ein Halt von morgens bis abends ohne Verflüchtigen oder Verlaufen garantiert.

Der Preis liegt pro Lidschatten bei ca. 3,99 Euro. Man bekommt dafür 3,0 g Inhalt.


... Swatches ...


Quel Bleu Turquoise, Gold'n Roses, Green Fashion, All Real Gold, Mauves Like Jagger


... Liquid Metal Look ...


Wie ihr sehen könnt, ist der metallische Schimmer deutlich sichtbar und bringt meine Augenlider zum Funkeln. Verwendet habe ich im inneren Bereich die Farbe All Real Gold und der Rest wurde mit Mauves Like Jagger verblendet. Da mir die Farbintensität im Außenwinkel auch nach mehreren Schichten noch nicht kontrastreich genug war, habe ich zum Lidschatten-Duo double espresso macciato, please (welches leider nicht mehr erhältlich ist) gegriffen.


FAZIT

Ich liebe diesen Look und bin von den catrice Lidschatten immer wieder aufs Neue begeistert. Sie gehören für mich zu den Besten im Drogeriebereich. Qualität und Preis sind in Ordnung. Dennoch bin ich mir sicher, dass sie nicht so häufig zum Einsatz kommen werden wie meine MAC Lidschatten. Woran das liegt, kann ich wie bereits gesagt nicht genau erklären. Mein Fazit: Wer günstige und tolle Lidschatten sucht, ist bei catrice genau richtig.


Welche Farben der Liquid Metal Eyeshadows besitzt ihr?

Gefallen euch die Farben?



Die Produkte wurden mir zum Teil zur Ansicht zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.




You Might Also Like

Kommentare:

  1. Ich habe noch keinen, weil mich der metallische Schimmer irgendwie nicht so reißt.. mal sehen. Schön sehen sie auf jeden Fall mal aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich besitze auch einige der Liquid Metal Eyeshadows und bin etwas zwiegespalten: Sie verursachen bei mir massiven Fallout, und gerade der schöne 'Mauves like Jagger' wirkt am Auge nicht so intensiv, wie ich es mir gewünscht hätte. Feucht aufgetragen jedoch mag ich vor allem die helleren Farben sehr gern, weil sie das Auge so zum Strahlen bringen. Mein Liebling ist 'Nougat it right' - ein rötliches Braun, das ich sehr besonders finde und das seine Liquid Metal - Kollegen an Qualität überragt!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe 2 Farben davon: We're The Inner Purple und Look Me In The Ice. Ich habe sie aber nicht oft benutzt daher habe ich noch nicht wirklich eine Meinung dazu.

    AntwortenLöschen



Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)