CAMERA READY BB CREAM

SMASHBOX CAMERA READY BB CREAM [Kurzreview]

18:00,2 Comments


Smashbox ist mittlerweile in einigen Douglas Filialen und vorallem online in Deutschland erhältlich. Heute möchte ich euch eine kleine Kurzreview zur SMASHBOX CAMERA READY BB CREAM niederschreiben. Warum es kein ausführlicher Beitrag werden kann ist einfach erklärt: ich besitze lediglich eine kleine Abfüllung von ihr. Warum ich so neugierig auf sie war? Weil sie überschüssigen Ölglanz kontrolliert und die meisten BB Creams für meine Mischhaut viel zu reichhaltig sind.



Der Hersteller sagt ...
  • GRUNDIERT: verfeinert das Hautbild deutlich und sorgt für einen ebenmäßigen Teint
  • PERFEKTIONIERT: schafft einen einheitlichen Hautton & kaschiert kleine Unregelmäßigkeiten, die Haut erhält ein sanftes, leuchtendes Strahlen.
  • SCHÜTZT: SPF 35 schützt die Haut vor schädlichen UVA- und UVB-Strahlen
  • SPENDET FEUCHTIGKEIT: versorgt die Haut sofort mit Feuchtigkeit
  • GLEICHT AUS: kontrolliert überschüssigen Ölglanz.


... Meine Meinung ...

Von der Konsistenz her handelt es sich hierbei um ein lockere Creme. Die SMASHBOX CAMERA READY BB CREAM ist sehr ergiebig und lässt sich mit einem Foundation-Buffer-Pinsel sehr gut in die Haut einarbeiten. Die Deckkraft ist mittelhoch, kann aber in Schichten aufgebaut werden, um ein deckenderes Ergebnis zu erlangen. Bei der Farbauswahl stehen 5 verschiedene Nuancen zur Verfügung. Darunter eine sehr Helle (Fair), welche man mit Porcelain von Bobbi Brown vergleichen kann. Das Finish ist leicht mattiert und dennoch lebendig. Beim Halt gibt es ganz klar Minuspunkte, weil die Deckkraft tagsüber nachlässt und meine Haut damit unruhig wirkt.

Meine leicht öligen Partien auf den Wangen, dem Kinn und der Stirn bekommen dank dieser BB Cream ein gleichmäßiges und gesundes Aussehen. ABER meine Heuschnupfennase, welche empfindlich und trocken ist, wird leider unschön betont. Außerdem prickelte und spannte das Produkt in den ersten 2 Minuten leicht auf meiner Haut.


Der Preis liegt bei ca. 32,95 Euro bei einem Inhalt von 30 ml.*Klick zum Produkt bei Douglas*



Den Glow habe ich mit Benefit Watt's Up geschaffen.



FAZIT

Die SMASHBOX CAMERA READY BB CREAM ist perfekt für leicht ölige bis ölige Haut geeignet. Auftrag und Finish sind überzeugend. Meine Haut wirkt gesund, natürlich und nicht "angemalt". Für mich ist sie letztenendes leider doch nicht das Richtige, da das spannende Gefühl und das leichte Brennen um meine empfindliche Heuschnupfennase herum, einfach unschön sind. Sehr toll finde ich, dass die Farbe "Fair" wirklich sehr hell ist - solche Nuancen findet man bei anderen BB Creams in Deutschland eher selten.



Welche Smashbox Produkte könnt ihr empfehlen?


Produktbild via smashbox.de // Bildrechte: Smashbox

*Affiliate Link




You Might Also Like

Kommentare:



Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)