bigsunshine001

[Vorher/Nachher] GLYNT Mangala Color Fresh Up "Brunette"

18:00,9 Comments


Ihr habt bei Instagram sicherlich schon bemerkt, dass die Farbpigmente der schokobraunen Coloration bereits stark herausgefallen sind und mein "altes" Blond immer mehr durchschimmert. Um meinen Haaren nach nur 4 Wochen nicht schon wieder einem chemischen Prozess im Sinne einer Coloration zu unterziehen, habe ich mich im Netz und bei euch nach farbauffrischenden Haarkuren mit Pigmenten informiert. Bekannt war mir die Farbmaske von Revlon, welche ihr mir bei Instagram nebst dem Glynt Mangala Fresh Up empfohlen habt. Letztendlich habe ich mich für Glynt entschieden, weil mir vom Bauchgefühl her die Farbe "Brunette" zusagte. Vorher-Nachher Bilder konnte ich bei meinen Recherchen nicht finden, deshalb entschied ich mich dazu den ganzen Vorgang nun in Bild und Videoform für euch festzuhalten. Beginnen möchte ich mit ein paar Informationen zum Produkt selbst.


Der Hersteller sagt ...

"Farbauffrischende Tönungskur mit Wiesenschaumkraut für brillianten Glanz. Kräftigt das Haar. Milde Tönungspigmente frischen gleichzeitig die Haarfarbe auf. Vom Ansatz bis in die Spitzen massieren und durchkämmen, je nach Tönungsintensität nach 2-10 Minuten Wirkzeit gründlich ausspülen."



Gekauft habe ich Glynt online bei Hagelshop. Der Preis liegt bei 14,50 Euro mit einem Inhalt von 200 ml.


Inhaltstoffe

Aqua, Cetearyl Alcohol, Limnanthes Alba (Meadowfoam) Seed Oil, Saponaria Officinalis Root Extract, Petrolatum, Stearalkonium Chloride, Ceteareth-25, Propylene Glycol, Parfum, Citric Acid, Sorbitol, PEG-180/Laureth50/TMMG Copolymer, Sodium Hydroxide, Methylparaben, Phenoxyethanol, Ethylparaben, Cetrimonium Chloride, Basic Blue 99, Basic Brown 16, Basic Brown 17



... Anwendung - Schritt für Schritt ...

Ich habe euch Schritt für Schritt an der farblichen Veränderung teilhaben lassen und gebe euch im Video auch hier und da kleine Tipps und Tricks. Ich freue mich sehr auf euer Feedback.




... Vorher / Nachher ...


Frisch Coloriert // 4 Wochen später // Nach dem Fresh Up


FAZIT

Ich bin absolut begeistert von der Glynt Mangala Fresh Up Tönungskur in Brunette. Das Produkt hat meine Haare auf schonende Weise wunderbar mit Farbpigmenten versorgt. Sie sehen nun wieder satt und glänzend aus. Ich bin gespannt, wie schnell sich das Ganze wieder herauswaschen wird und werde das Fresh Up vorraussichtlich alle 1-2 Wochen wiederholen. Natürlich komme ich um eine erneute Coloration irgendwann nicht drumherum, denn mein Ziel ist noch immer meine Naturhaarfarbe "künstlich" nachzustellen und letztenendes rauswachsen zu lassen. Glynt Mangala eignet sich somit wunderbar um die Zeit zwischen den Colorationsvorgängen zu überbrücken. Wie lange ich nun mit der 200 ml Flasche hinkomme und ob eine Intensivtönung letzten Endes nicht die "bessere" Variante ist, wird sich zeigen. Schaut unbedingt nach, ob ihr eine passende Mangala Haarfarbe für euch findet. Nochmals lieben Dank an meine Follower bei Instagram, welche mich auf Glynt gebracht haben.


Wie findet ihr die Wirkung von Glynt Mangala?
Seid ihr genauso positiv überrascht wie ich?





You Might Also Like

Kommentare:

  1. Ich bin gespannt wie lange das hält. Interressant ist es auf alle Fälle, vielleicht werde ich das auch mal testen, um meine Farbe aufzufrischen.

    AntwortenLöschen
  2. Klingt super und man sieht auf jeden Fall den Unterschied. Ich persönlich finde aber die Haarfarbe nach 4 Wochen viel besser, die schmeichelt deinem Teint viel mehr.

    AntwortenLöschen
  3. Silikone sind nicht immer gleich schlecht,schon gar nicht die wasserlöslichen. Wenn Du die Haarkur noch einkämmst wird das Ganze noch besser/gleichmässiger. Mit einem warmen Handtuchturban wirkt das noch besser ein. Warum machst Du nach der Kur noch ne Spülung? Ist Quatsch in meinen Augen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe. Das wurde mir von einer Friseurin in FFM empfohlen. Eine Kur schließt die Schuppenschicht der Haar wohl nicht. Das macht dann abschließend die Spülung.

      Löschen
  4. Beim Frisör hat man mir die auch einmal empfohlen, man sagte nur ich könne die auch mal eine ganze Stunde einwirken lassen. Das soll dann wohl noch länger halten, und etwas kräftiger sein
    Ging ganz gut, aber ich fand dass es auch schnell wieder rausgewaschen war.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dass es sich schnell rauswäscht ist klar :) Sind ja nur Pigmente, welche sich um die Haare herum legen und nicht in die Struktur eindringen :)

      Löschen
  5. Oh wow das ein super ergebniss für ein color fresh up. Ich finde auch das dir die Haarfarbe sehr gut steht, besser als das blond :)

    AntwortenLöschen
  6. ganz, ganz toll geworden...bitte geh' nicht mehr zurueck ins hellere blond = PLEASE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Momentan habe ich das auch nicht vor. Ich möchte endlich wieder volle Haare haben und daher darf nur so wenig wie möglich Chemie an sie ran.

      Löschen



Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)