Blush

[SWATCH] catrice "candy shock" + essence "floral GRUNGE"

14:30,11 Comments

Nachdem ich euch gestern Abend meinen kleinen LE-Einkauf bei Instagram gezeigt hatte, baten mich viele um einen Swatchpost. Zum Glück ist unser Kameraequipment immer dabei, sodass ich euch in der Küche meiner Mum ein paar Bilder und Swatches aufnehmen konnte. *schmunzel*

Genauer gesagt handelt es sich um Produkte aus der aktuellen catrice candy shock limited edition und der essence floral GRUNGE trend edition. Beiden LE's war ich seit Anfang der Woche auf der Spur, doch erst gestern entdeckte ich sie in einem kleinen dm-Markt. Jippiiii.


Beginnen möchte ich mit dem catrice Soft Nail Lacquer "I Scream: Ice Cream!". Es handelt sich dabei um einen pastellfarbenen Fliederton, welcher nach der zweiten Schicht gut deckt und sich problemfrei auftragen lässt. Im Fläschchen erkennt man einen ganz zarten Rosaschimmer, welchen man aufgetragen allerdings nicht wahrnimmt. Zum Halt kann ich noch nichts sagen. Der Preis liegt bei 2,49 Euro für 10 ml Inhalt.





Kommen wir zum catrice Lip Balm Stick "Sugar Shock", welcher aus zwei Schichten besteht. Der äußere Mantel ist klar und stellt den pflegenden Lippenbalsam dar. Im Inneren befindet sich ein Farbkern, welcher sowohl im Stick selbst, wie auch beim Swatchen auf dem Arm, korallig und leicht schimmernd rüberkommt. Aufgetragen erkennt man vom Farbton leider nicht mehr viel. Auch die Pflegeleistung ist wirklich sehr gering. Was mich allerdings am meisten enttäuscht, ist die Qualität des Kerns. Sugar Shock läuft bei mir sehr schnell in die Lippenfältchen und führt zu einem unruhigen Ergebnis. Auch wenn man mehrfach den Balm mit einem Pinsel nachträgt, ändert sich daran nichts. Der Preis liegt bei ca. 3,99 Euro für 3,5 g Inhalt.



Das Ergebnis wirkt grob-schimmernd und unruhig.


Das ist der wahre Grund, weswegen ich mehrere dm-Märkte nach der catrice Candy Shock LE abgeklappert habe: catrice Multicolour Blush "Sugar Shock". Es handelt sich dabei um ein marmoriertes und gebackenes Rouge, welches rein optisch schon ein "Haben-Muss" Gefühl auslöst. Die Pigmentierung ist etwas zarter als erwartet. Doch nach der zweiten Schicht sieht man gut etwas vom eher rosastichigem, frischen und leicht schimmernden Farbton. Der Preis liegt bei ca. 4,49 Euro für 7,5 g Inhalt.




Auch an der essence floral GRUNGE Trend Edition konnte ich nicht vorbei gehen. Das wunderschön leuchtende Blush Be Flowerful in einem frischen Koralleton mit mattem Finish stieß mir direkt ins Auge und durfte ohne groß nachzudenken auch mit. Die Pigmentierung ist sehr gut und das Ergebnis gleichmäßig. Der Preis liegt bei ca. 2,49 Euro für 5 g Inhalt.




* * * SWATCHES * * *


    1. catrice Lip Balm Stick "Sugar Shock"
    2. catrice Multicolour Blush "Sugar Shock" (1 Schicht)
    3. catrice Multicolour Blush "Sugar Shock" (2 Schichten)
    4. essence Blush "Be Flowerful" (1 Schicht)



FAZIT

Eine Empfehlung kann ich definitv für die Blushes und den Nagellack aussprechen. Vorallem Be Flowerful habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Wenn ihr Tragefotos sehen wollt, kann ich euch wärmstens meine Instagram Bilder empfehlen. (User: violettseconds). Enttäuscht bin ich vom catrice Lip Balm Stick. Sein Ergebnis ist nicht zufriedenstellend, sodass ich ihn vermutlich irgendwo verstauben lassen werde.

Schaut euch die Aufsteller und somit die anderen Produkte der beiden LEs unbedingt an!


Auf welche Produkte der beiden LE's seid ihr scharf?




You Might Also Like

Kommentare:

  1. "Be Flowerful" habe ich mir gestern auch ohne großes Zögern gekauft, ein wirklich tolle Farbe - unheimlich schön, bin mit diesen guten Stück auch sehr zufrieden. Aber die LE von Catrice lässt mir irgendwie kalt :-/ ...

    AntwortenLöschen
  2. Die Nagellacke aus der Candy Shock LE von Catrice sind wirklich total schön, ich habe auch einige, der Halt ist aber nur mittelmäßig, nach ein paar Tagen blättert der lack an einigen Stellen ab.

    http://expecting-the-perfect.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Oh die Farbe des Lackes find ich sehr schön! Den Lip Balm find ich ja ganz schlimm. Bei mir sieht der sogar auf den Lippen noch schlimmer aus als bei dir :D

    AntwortenLöschen
  4. Be Flowerful habe ich auch gekauft und finde es super klasse! ♥
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Catrice LE hat mich total enttäuscht. Dabei hatte ich mich so gefreut, aber die Umsetzung ist wirklich nicht gelungen!

    AntwortenLöschen
  6. Ich werde wohl beide LEs an mir vorüberziehen lassen :)

    AntwortenLöschen
  7. Die LE´s habe ich mir gestern angeschaut, aber irgendwie hat mich kein Produkt zum Geldausgeben verführt.
    LG*

    AntwortenLöschen
  8. Also den Floral Grunge Blush find ich auch toll, der Nagellack ist auch echt schön, perfekt für den Frühling. Wenn du Mal Zeit hast schau doch auf meinem Blog vorbei, würde mich freuen!

    xoxo Pakize

    Madame Keke
    Blog Lovin

    AntwortenLöschen
  9. Das Blush von catrice hab ich eben auf den ersten Blick für das aus der Marble Mania LE von essence gehalten :D

    AntwortenLöschen



Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)