Cherry in the air

Escada "Cherry in the Air" EdT

18:30,5 Comments


Als ich die Pressemitteilung zum neuen Escada Duft laß, schellten bei dem Wort "Cherry" direkt meine Alarmglocken! "Cherry in the Air" läutet den Frühling ein, vertreibt zumindest gefühlsmäßig das graue Wetter und ist seit Mitte Februar 2013 in limitierter Auflage erhältlich.


"...inspiriert von der unverkennbaren Frische und Süße der Kirsche. Der Anblick von reifen Kirschen in den Bäumen weckt sofort die Vorfreude auf die langen, warmen Tage eines sorglosen Sommers. Ihr verlockendes Aroma und ihre intensive Farbe kitzeln die Sinne und beschwören jugendhafte Tagträume hervor – in Gedanken radeln wir mit Freunden durch die Obstgärten Südfrankreichs und genießen ein herrliches Picknick unter Kirschbäumen. Die Komposition verzaubert mit einer faszinierenden Verschmelzung von saftig-roten Fruchtaromen und süchtigmachenden sinnlichen Noten, die pure Lebensfreude wecken."

  • Kopfnote
    Schwarzkirsche, Himbeere, Mandarine
  • Herznote
    Gardenie, Kokosorchidee, Vanille
  • Basisnote
    Sandelholz, Eichenholz, Moschus


"Mit einer fruchtigen Kopfnote von saftigen Kirschen und Himbeeren verkörpert Escada Cherry in the Air den Sommer schlechthin. Bereichert um eine süße Herznote aus Gardenienblüten, Kokosorchideee und Vanille, ist Escada Cherry in the Air angenehm mädchenhaft-verspielt. Schließlich erdet aromatisches Sandelholz in Kombination mit Moschus und Eichenmoos als Basisnote den Duft und macht ihn lange haltbar."





Der verzaubernde Duft ist in einem schlichten Flakon mit wunderschönem, roten Farbverlauf untergebracht. Als i-Tüpfelchen ist hier und da eine Kirsche aufgedruckt und bei der 100 ml Variante befindet sich ein kleiner Kirschanhänger um den Flaschenhals. Bei meiner 30 ml Version war das leider nicht der Fall. Auch der Umkarton ist sehr hübsch gestaltet und damit fast zu schade zum Wegwerfen.

Ergänzend zum Eau de Toilette gibt es außerdem noch die Escada "Cherry in the Air" Body Lotion.

  • 30 ml EdT zum Preis von ca. 39,95 Euro
  • 50 ml EdT zum Preis von ca. 54,90 Euro.
  • 100 ml EdT zum Preis von ca. 69,90 Euro


Meine Meinung

Die Pressemitteilung hat nicht zu viel versprochen! Wer auf süße, fruchtige und zugleich frische Düfte steht, sollte unbedingt an "Cherry in the Air" schnuppern. Die Kirschnote kommt leicht und frisch raus. Der Duft ist nicht süßlich, künstlich und schwer. Er erinnert mich tatsächlich an einen frischen Obstsalat und macht im Nu gute Laune! Ich trage ihn aktuell jeden Tage und hoffe, dennoch dass das Fläschchen niemals leer wird.


Wie findet ihr die Düfte von Escada?

Habt ihr schon an "Cherry in the Air" geschnuppert?




You Might Also Like

Kommentare:

  1. Ich liebe die Escada Sommerdüfte..besonders Taj Sunset :) An dem hier muss ich auch mal schnuppern, Kirsche ist super!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab ihn mir auch vor einer Woche geholt und ich liebe den Duft!!! Ich habe mir vor Jahren schon den Duft Marine Groove geholt, ähnlich wie Cherry in the Air Fruchtig aber Leicht. Damals hatte ich Glück dass ich im Duty Free Shop beim Londoner Flughafen die 100ml Flasche zum Preis für eine 50ml Flasche in der Parfümerie bekommen habe. Jetzt neigt sich die Flasche doch dem Ende zu und daher bin ich froh dass sie wieder so einen tollen Duft auf den Markt gebracht haben. :)

    lg

    AntwortenLöschen
  3. Da kann ich mich Sayurilala nur anschließen: mein letzter Sommerliebling war nämlich auch das Taj Sunset von Escada, das ich von meinen Eltern zum Geburtstag geschenkt bekommen hab♥ wunderbar sommerlicher und fruchtiger Duft - total klasse! Ansonsten hab ich von Escada noch das Absolutely Me und Desire Me - beides aber keine Parfüms, die ich nochmal kaufen würde, wenn das erste auch echt toll ist!

    Das hier hört sich auch wirklich toll an, ich liebe Kirschduft! Im Laden hab ich schon dran gerochen, aber da es ja recht teuer ist, wollte ich das erstmal auf mich wirken lassen ;) aber ich glaube das wird mein nächster Neuzugang von Escada :)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  4. Ich werde mir den Duft definitiv auch noch holen!

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe auch schon dran geschnuppert und finde den Duft echt toll :)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen



Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)