Advent

Türchen 23 - Adventskalender 2012

08:00,52 Comments

Ich wünsche euch einen wundervollen 4. Advent. WOW. Die Zeit verging in diesem Jahr wirklich wahnsinnig schnell! Heute öffnet sich auf violett-seconds.de das 23. Türchen des Adventskalender 2012.





Was müsst ihr tun?


Beantwortet mir einfach folgende Frage:
Welche Tradition(en) gibt es jedes Jahr zu Weihnachten aufs Neue in eurer Familie?


*** REGELN ***


  • Beantworte die Frage und hinterlasse ein Kommentar unter diesem Beitrag.
  • Teilnahmeschluss: MORGEN 24.12.2012 um 8.00 Uhr
  • Werde/Sei fester Leser via Blogger/GFC/Bloglovin
  • Ihr müsst in einem EU-Land wohnen (wegen dem Versand).
  • Solltet ihr noch minderjährig sein, fragt eure Eltern, ob ihr teilnehmen dürft und mir im Falle eines Gewinns eure Adresse nennen dürft
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Der Gewinner wird nach Weihnachten auf dem Blog bekanntgegeben.



Viel Spaß beim Türchen öffnen :)


Türchen 1Türchen 2aTürchen 2bTürchen 3Türchen 4Türchen 5Türchen 6bTürchen 6aTürchen 7Türchen 8Türchen 9aTürchen 9bTürchen 10Türchen 11Türchen 12Türchen 13Türchen 14Türchen 15Türchen 16aTürchen 16bTürchen 17Türchen 18Türchen 19Türchen 20Türchen 21Türchen 22Türchen 23aTürchen 23bTürchen 24





Ich drücke euch die Daumen :)





You Might Also Like

Kommentare:

  1. Hey ich versuche gerne mein glück :) ich folge dir via GFC als Valena Frey mail: valena.frey@hotmail.ch
    Bei uns gibt es die tradition, dass wir immer 2 mal feiern. Einmal am 24 und einmal am 25

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    also als feste Tradition gibt es bei uns an Weihnachten 2 Dinge:
    zu aller erst singen wir immer vor der Bescherung. Das haben meine Eltern mal eingeführt, weil wir uns geweigert haben, in die Kirche zu gehen. Sie wollten aber irgendwas vor der Bescherung machen, damit es Weihnachten nicht nur um Geschenke geht. Wir machen das nun seit über 15 Jahren so und mir ist es ziemlich ans Herz gewachsen.
    Das zweite Ritual, was jedes Jahr verfolgt wird, betrifft die Bescherung. Alle Geschenke liegen unter dem Tannenbaum, die Oma schnappt sich ein Paket. Der Schenker meldet sich zu Wort und übergibt es demjenigen, der beschenkt wird. Dieser packt in Ruhe das Geschenk aus und darf sich das nächste Päckchen aussuchen. So geht es dann immer weiter. An dieser Tradition finde ich toll, dass jedes Geschenk gewürdigt wird. Bei meinen anderen Großeltern war das nämlich immer so, dass vor jedem ein Stapel Geschenke hingestellt worden ist. Jeder hat für sich ausgepackt und da wusste man am Ende weder, was die anderen so bekommen haben, wie sie auf die eigenen Geschenke reagiert haben noch was man nun von wem bekommen hat. Wenn unsere "Tradition" beginnt, weiß man das alles am Ende und das finde ich super!
    Liebe Grüße,
    netzbaendsche

    AntwortenLöschen
  3. Adventskrang aufstellen, Adventskalenderx Plätzchen backen, .. den tannenbaum aufstellen aber erst kurz bevor weihnachten, etwas 'besonderes' wie lachs Essen & an den weihnachtsfeiertagen zur Familie :)

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns ist es üblich am Weihnachtstag Kartoffelsalat mit Würstchen am Abend zu essen. Am Mittag gibt es Frikassee. Zur Bescherung werden um die Geschenke gewürfelt. Wer eine sechs würfelt darf Sichteinlage Geschenk aussuchen, der das Geschenk verschenkt sagt für wen es ist. Die Person öffnet es dann.

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns traditionell der Weihnachtsbaum erst an Heiligabend geschmückt. So geht die Zeit bis zur Bescherung viel schneller rum :)
    sweetmonstercrew@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  6. Wir gehen jedes Jahr in die Kirche und essen danach etwas leckeres zusammen mit meinen Großeltern! Nach dem Essen gehen wir dann ins Wohnzimmer, wo unser Tannenbaum steht, singen, naschen Gebäck und packen Geschenke aus!!

    Ich freue mich wie jedes Jahr sehr auf Weihnachten ;)

    Wünsche euch ein schönes Fest!!
    Liebe Grüße,
    Dorolicious

    dorolicious.blogspot@web.de

    AntwortenLöschen
  7. Wir schauen jedes Jahr, nicht direkt am 24., meistens einen Tag davor, "Der kleine Lord" im Fernsehen. Der wunderschönste Weihnachtsfilm den ich kenne :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Huhuuu

    bei uns ist es Tradition an Heiligabend Raclette zu essen und danach einen Spieleabend zu starten :) ist immer super lustig.

    glg und schöne Weihnachten
    Sarah (sarah-meister@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen 4.Advent!

    Da mein Mann und ich seit über 1 Jahr verheiratet und seit 5 Jahren zusammen wohnen sind nun eine kleine Familie und mit der Zeit hat sich eine Tradition entwickelt, die ich sehr liebe.

    Wir machen für die ganze Familie gebrannte Mandeln selber, die wir verschenken und natürlich selbst gerne essen :)

    Ich freue mich immer wieder aufs neue darauf, weil dann die Wohnung herrlich nach Zimt duftet <3

    Liebe Grüße

    Madame Hutch

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns gibt es nicht wirklich Traditionen an Weihnachten, außer das wir schon seit ich mich erinnern kann, immer 'Stille Nacht, heilige Nacht' vorm Geschenke aufpacken gesungen haben :-)

    Liebe Grüße
    Michelle

    tmhalt.m@gmail.com

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Liebe Sindy :)

    also bei uns ist es immer Tradition, das wir mit der ganzen Familie in die Kirche gehen :) und anschließend zusammen essen, danach ist Bescherung dran :)

    Wünsche dir Frohe Weihnachten :)

    AntwortenLöschen
  12. Bei uns gibt es jetzt seit etwa 8 Jahren die Tradition, dass meine Mutter und ich zusammen das Essen machen, und mein Vater den Nachtisch. Da es jedes Jahr das selbe gibt hat er es mittlerweile sogar raus wie's richtig geht und schmeckt. Ich helfe ihm aber trotzdem immer noch gerne dabei :)

    Liebe Grüße,
    Jacky

    little-jacky-2007@web.de

    AntwortenLöschen
  13. Einen tollen Inhalt hast du dir für das heutige Türchen einfallen lassen! :-)

    Unsere Tradition ist es bei einem gemütlichen Zusammensein zu essen und danach langsam mit der Bescherung anzufangen. Da darf etwas Weihnachtsmusik im Hintergrund nie fehlen.
    Danach spielen wir meistens ein paar Spiele, was uns allen immer viel Spaß macht.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen 4. Advent!

    Liebe Grüße
    202snoopy
    (202snoopy(at)googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  14. Einen fröhlichen vierten Advent!
    Weihnachtsritual also...naja Ritual nicht in dem Sinne aber seit ich denken kann läuft Weihnachten bei uns immer so ab: am 24.12. feiert ganz entspannt nur der kleine Kreis der Familie indem wir abends zusammen essen und den Tag mit spielen oder ähnlichem verbringen und am ersten Weihnachtstag geht es dann zu meiner Großmutter und dort feiern wir alle über die Mittags/Nachmittagszeit mit Essen und Plauschen :)
    Lieben Gruß,
    Theche

    AntwortenLöschen
  15. wir tauschen uns Geschenke aus und essen am Abend dann Nudelsalat oder Kartoffelsalat mit Würstchen :)

    trangy_phuongs-bebii@live.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallo.
    Ich folge dir bei GFC als Sunny.

    Eine Tradition ist auf jeden Fall der Heiligabend. Der läuft eigentlich jedes Jahr gleich ab. Zusammen mit meinen Eltern, meiner Oma, meinem Onkel, meiner Tante und meiner Cousine wird dieser Abend verbracht. Es gibt immer Kartoffelsalat mit Würstchen. Danach Bescherung und dann sitzen wir gemütlich zusammen. Das ist schon immer so :)

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
  17. Richtig feste Traditionen gibt es eigentlich nicht, abgesehen von den Dingen um den Heiligabend herum: Mittags gehe ich mit Familie und Freunden auf den Marktplatz zum Glühweintrinken. Am 25.12 fahren meine Eltern in den Urlaub- und da bin ich eigentlich doch bei einer Tradition. Heiligabend bin ich deshalb nämlich immer bei meinen Eltern. Mein Freund kommt dann auch hinzu, nachdem er bei seinen Eltern gegessen hat. Weitere feste Traditionen gibt es bei uns nicht, kein festes Essen oder so. Wir machen das, worauf wir gerade Lust haben :-)

    AntwortenLöschen
  18. Wir gehen jedes Jahr in die Kirche und gucken uns das Krippenspiel an und danach esse wir dann Hawaitoast :-)

    AntwortenLöschen
  19. Bei uns gibt es traditionell das leckerste Essen überhaupt (gut, ich bin voreingenommen :P): Gans, Knödel, Rotkohl und lecker Soße :) Dann einen Kirchenbesuch und die Bescherung. Außerdem spielen wir immer mit der ganzen Familie eine Runde Monopoly :)

    Ich verfolge dich bei GFC als Carina Bg!
    Lieben Gruß und noch eine schöne Weihnachtszeit :)
    cb20[at]gmx.net
    Carina <3

    AntwortenLöschen
  20. Ich probier mal mein Glück bei dir. Ich folge dir via GFC unter Sandy.
    Eine Tradition gibt es bei uns nicht, dennoch läuft jedes Jahr doch irgendwie gleich ab. Es gibt Mittagessen bei meinen Eltern - wir bekommen jedes Jahr Kaninchen von meinem Onkel - und nach dem Kaffeetrinken gibt es die Bescherung. Zum Abendessen sind wir dann bei meinen Schwiegereltern, wo es dann auch nochmal eine Bescherung gibt.

    LG Sandy

    AntwortenLöschen
  21. Hallo :)
    Bei uns ist es Tradition, dass Heiligabend nur meine Mama, mein Papa, mein Bruder und ich zusammen sind. Am 25. gehen wir dann mit Oma und Opa essen und am 26. kocht meine andere Oma für uns! So ist das schon seit ich denken kann ;)

    AntwortenLöschen
  22. Am Heiligen Abend essen wir Huhnsuppe und viele Süßigkeiten. Wir sehen auch DVDs mit Weihnachtsfilmen oder gehen auf den Platz, wo ein toller Weihnachtsbaum steht. Dort können die Kinder spielen, singen und an verschiedenen Tätigkeiten teilnehmen. Das macht wirklich Spaß!!!
    Fröhliche Weihnachten

    Liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen
  23. oh, ich mag auch. :)
    bei uns gibt es zu weihnachten die tradition, dass heiligabend kein fleisch gegessen wird, da meine familie aus schlesien stammt. stattdessen gibt es fisch und wir halten einen platz am tisch frei, falls ueberraschend ein gast auftauchen sollte. :)
    außerdem teilen wir oblaten, die meine familie aus polen schickt, waehrend wir uns frohe weihnachten wuenschen. anders kenne ich weihnachten gar nicht.
    in diesem sinne einen lieben gruß und frohe weihnachten an alle,
    jessica.

    AntwortenLöschen
  24. ich nehme sehr gerne teil :)
    Wir haben garkeine Traditionen außer das wir halt einen Weihnachtsbaum aufstellen sonst nichts..
    Bin schon länger Leserin deines Blogs :)
    Sara | mail@beautysarosh.com

    AntwortenLöschen
  25. Feste Tradition sind immer Gesellschaftsspiele wie Uno, Monopoly oder Mau Mau. Wir sind irgendwie eine Zockerfamilie und mit Kindern macht sich das ja immer gut

    lg und noch eine schöne Weihnachtszeit

    Folge dir über bloglovin

    AntwortenLöschen
  26. Wir gehen jeden Heiligabend mit Freunden in die Kirche und danach noch Kaffee trinken. Gegen Abend ist dann Bescherung mit irischer Weihnachtsmusik. Die Feiertage verbringe ich mit meinen Eltern bei meinen Großeltern mit super leckerem Essen und hoffentlich viel Schnee in ruhiger Runde. Wir singen und musizieren viel und erzählen uns von den Höhepunkten des vergangenen Jahres. Eigentlich sieht so unser Weihnachten seit meiner Kindheit aus.

    AntwortenLöschen
  27. ... Wir schmücken jedes Jahr den Christbaum zusammen. :)
    Aber sonst gibts bei uns keine wirklichen Traditionen... auch nicht, was das Essen oder so angeht. Meistens gehen wir halt noch in die Kirche

    AntwortenLöschen
  28. Ich gehe jedes Jahr zu Heiligabend mit meinen Eltern und Freunden in die Kirche. Danach trinken wir noch zusammen Kaffee und essen Plätzchen. Gegen Abend gibt es dann Bescherung zu irischer Weihnachtsmusik. Zu den Feiertagen fahren ich und meine Eltern ins Gebirge zu den Großeltern und essen viel und leckeres Essen. Wir singen viel und musizieren und rodeln im Schnee. So sieht Weihnachten eigentlich seit meiner Kindheit aus.

    AntwortenLöschen
  29. Bei uns gibt es keine besonderen Traditionen. Das einzigste was jedes Jahr gleich abläuft ist Heiligabend. Meine Großeltern kommen immer zu Besuch. Meine Mutter kocht immer und zu essen gibt es immer Saitenwürsten oder einen Braten :). Nach dem Essen ist die Bescherung und dann sitzen wir noch gemütlich zusammen. Da läuft aber bei uns nicht ganz so harmonisch ab, da mein Vater und meine Oma sich die ganze Zeit zoffen :D.
    Das alles läuft jedes Jahr gleich ab.
    E-Mail: blogspot-schneegloeckchen@web.de
    GFC: Schneeglöckchen

    LG Schneeglöckchen

    AntwortenLöschen
  30. Also eine Tradition ist wahrscheinlich unser Essen zu Heilig Abend ... Kartoffelsalat und Würstchen :D
    lisi1407@hotmail.de
    Liebe Grüße
    und einen schönen 4. Advent
    Lisa

    AntwortenLöschen
  31. Bei uns gibt es keine besonderen Traditionen. Wir gehen in die Kirche, dann essen wir gemütlich zusammen. Nach dem Essen gibt es dann Bescherung.
    Schöne Feiertage wünsche ich euch allen!

    Liebe Grüße
    Anastasia

    nastjanastja[at]mail.bg

    AntwortenLöschen
  32. Ich bin Heiligabend immer bei meinen Eltern. Zur Kaffeezeit gibt es Plätzchen und danach Bescherung :)
    lg

    ich folge via GFC als Christin Weiß
    chrissylein1984(at)freenet.de

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Sindy,
    wirklich ein schöner Gewinn, da möchte auch ich mal mein Glück versuchen.
    Bei uns gibt es an Weihnachten so viele Traditionen, wo soll ich anfangen? Die beste Tradition ist eigentlich, dass bei uns zur Bescherung immer eine ganz bestimmte Schallplatte läuft und wir immer Wunderkerzen in den Baum hängen. Eine tolle Stimmung, ich freue mich schon so sehr darauf =)
    Dir & Deinen lieben wünsche ich schöne Weihnachtstage!

    AntwortenLöschen
  34. Wir beschenken uns in der Familie immer erst am 25. , also nach dem eigentlichen Weihnachtsabend. Das hat sich irgendwie so eingebürgert ;)
    Liebe grüße von
    Jen

    AntwortenLöschen
  35. Hmm bei uns macht sich die Tradition eigentlich immer in der Essenszubereitung bemerkbar. Jedes Jahr wird sie durch jemand anderen übernommen, der sich aber natürlich bereitdafür erklären muss :) Zur Hauptspeise gibt es immer Gänsebraten, das hat auch Tradition bei uns, worauf ich mich schon besonders freue.

    Liebe Grüße und
    wundervolle Weihnachtstage wünsche ich Dir
    Cana
    summergirl7@web.de

    AntwortenLöschen
  36. Traditionen gibts bei mir nicht so direkt, hmmm ich würd sagen, vllt. dass wir seid einigen jahren nur noch gesund an weihnachten essen und nicht mehr so fettiges zeug gans und so .

    LG juli

    AntwortenLöschen
  37. Bei uns ist die Weihnachtsgeschichte mit Loriot ein Muss, das ist so wie DInner for One bei uns ^^ Außerdem spielen wir an den Weihnachtsfeiertagen immer Gesellschaftsspiele :D

    Liebe Grüße
    Hannah ♥
    hannah1212(at)live.de

    AntwortenLöschen
  38. Bei uns gibts immer einmal Raclette und einmal Fondue - ganz kalorienarm.
    Und Heiligabend geht's in die Mitternachtschristmette.
    Das Set sieht toll aus, einen schönen 4. Advents euch!

    AntwortenLöschen
  39. Wir feiern morgens schon.
    Schönes Frühstück mit Lachs, Mittags Spaziergang ( dieses Jahr kutschfahrt), Abends Bescherung , dann essen und Nachts Mitternachtsmesse!
    Ich liebe Weihnachten!^^

    Schönes Fest allen die das Lesen!^^

    AntwortenLöschen
  40. Bei uns gibt es wohl die Tradition, dass wir jedes Jahr Ente zu Weihnachten essen. :)
    LG
    Elif (elifdidikci[at]googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  41. Bei uns läuft zur Bescherung immer das Weihnachtsoratorium von Bach.. ohne ist es irgendwie kein richtiges Weihnachten ;)
    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  42. Wir gehen jedes Jahr Heiligabend in die Kirche, kochen danach, dann gibt es Essen und dann gibt es Geschenke. Am ersten Weihnachtstag treffen wir uns dann mit der Familie meiner Mutter und am zweiten Weihnachtstag mit der Familie meines Vaters. Und das ist so, seit ich denken kann :)
    Liebe Grüße, Finja :)

    AntwortenLöschen
  43. Wir gehen immer zum Krippenspiel in die Kirche und zu Essen gibt es Kartoffelsalat mit Würstchen ;)

    Mail: lilyofstone@t-online.de

    rubia-baja.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  44. Alle Jahre wieder gehen meine Eltern und ich (jetzt auch mit meinen Freund) am 25.12. zu meinen Großeltern essen. Aber es gibt noch viele andere Traditionen die wir jedes Jahr haben.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  45. hey :)
    obwohl wir Weihnachten nicht feiern, wird bei uns jährlich immer Vanille-Kipferl und ähnliches tolles Weihnachtsgebäck gebacken :D aber nur zur Weihnachtszeit eben, dann gilt das doch schon als Weihnachtstradition oder? ;)
    PS: immer wenn ich auf deinem Blog lande, schlägt mein Virenschutz-Alarm, wegen "Twitterbuttons" , da steht immer dass eine bösartige website blockiert wurde hm :s
    Liebe Grüße
    Canan (canan7594@web.de)

    AntwortenLöschen
  46. Bei uns ist es Tradition, erst in die Kirche zu gehen, dann zu essen und dann die Geschenke auszupacken;)
    Liebe Grüße,
    violet
    violetbloggt[at]web.de

    AntwortenLöschen
  47. Hallo liebe Sindy! :-)

    Bei uns ist es seit ich denken kann, Tradition, dass man am 24. ein regelrechtes "Verwandtenhopping" betreibt. Mittlerweile gibt es an meiner Seite auch meinen lieben Mann, der die Tradition selbst übernommen hat - wir haben sie quasi mit eingebaut und sind nun den ganzen Heiligabend unterwegs, um die Geschenke zu verteilen und gemütlich mit den lieben Verwandten, die nicht mehr gut zu Fuß oder nicht mobil sind, zusammen zu sitzen.

    Viele Grüße,
    Evi

    kuechenzaubereien at gmx punkt de

    AntwortenLöschen
  48. Hallo!
    Unsere Weihnachtstradition ist das alljährliche Fondue essen. Dabei lässt es sich super gut quatschen, weil man wirklich lange zusammensitzt beim Essen. Außerdem spielen wir traditionell viele Gesellschaftsspiele.
    Nicht besonders außergewöhnlich, aber naja. In die Kirche gehen wir zu Weihnachten übrigens nicht, weil wir sonst auch nie gehen. Dann auch nicht einmal im Jahr zu Weihnachten, das finden wir doof :p

    Lg, Denise (Darunter verfolge ich dich auch bei GFC)

    AntwortenLöschen
  49. Wir feiern jedes Jahr Weihnachten gemütlich mit der ganzen Familie bei leckerem Fondue und danach gibt es Bescherung.
    Meine Email-Adresse lautet littlebeautyjunkie@web.de
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  50. Na ja bei uns läuft Heilig Abend ganz normal ab, würde ich sagen ;). Morgens wird gemütlich gefrühstückt, danach wird der Baum aufgestellt und geschmückt, dazu gibts Plätzchen und Weihnachtsmusik. Am späten Nachmittag geht es in die Kirche, ohne das hätte Weihnachten ja kein Sinn - zumindest für mich. Danach geht es nach Hause und alle Geschenke liegen unter dem Baum, ja und dann ist Bescherung - ganz gemütlich und ruhig. Nach der Bescherung gibt es das Essen, früher wurden die geschenkten Spielzeuge direkt ausprobiert, jetzt spielen wir meistens Abends Spiele zusammen und lassen den Abend ausklingen und letztes Jahr neu dazu gekommen ist abends nochmal Krippenspiel etwas alternativ mit meinem Freund :))
    Ich folge dir als mimi via GFC.
    Liebe Grüße und ein Frohes Fest mimi

    AntwortenLöschen
  51. Hallo Sindy,

    bei uns ist es Tradition, dass der Weihnachtsbaum am Morgen des 24. geschmückt wird.
    Ausserdem essen wir fast immer Kartoffelsalat mit Würstchen :-)

    Ich wünsche dir und deiner Familie besinnliche Weihnachten!!

    Liebe Grüße TanteBiffi

    AntwortenLöschen
  52. Also an traditionen gibt es da natürlich das gemeinsame Essen mit Kartoffelsalat und am 1. Feiertag mit Klößen. Außerdem läuft jedes Jahr zur Bescherung tolle Weihnachtsmusik. Meistens gehen wir auch in die Kirche, aber nicht jedes Jahr.

    AntwortenLöschen



Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)