alpenrock

Manhattan Lollipop & Alpenrock - Verlosung & Vorstellung

12:00,61 Comments


Das Oktoberfest ist in vollem Gange. Passend dazu haben Manhattan und Dirndl-Designerin Lola Paltinger die limitierte Edition Lollipop & Alpenrock entworfen, welche aktuell erhältlich ist.

Die LE beinhaltet u.a. vier verschiedene MakeUp Kits gefüllt mit Concealer, Blush und Lipgloss, sowie einem Spiegel. Gedacht sind die stylischen Pappboxen im Alpen-Design um sich auf der Wiesn schnell auffrischen zu können. Aber nicht nur dort sind die kleinen Schminkkästchen praktisch - auch unterwegs, im Urlaub oder auf Kurzreisen. Preis je 5,99 Euro.


Nr. 1 Brezel Babe



Nr. 2 Sweet Spatzl



Nr. 3 Mieder Beauty



Nr. 4 Sexy Madl







Des Weiteren umfasst die Lollipop & Alpenrock LE vier farbenfrohe Nagellacke mit langanhaltendem Glanz und gewohnt intensiver Farbabgabe. Preis 3,49 Euro für 11 ml.


  • Nr.1 "Herzel Heat"
  • Nr.2 "Wild Wiesn"
  • Nr.3 "Zuckerl Zauber"
  • Nr.4 "Alpen Glow"



Wie findet ihr die Produktidee und die Farbzusammenstellung?





*** V E R L O S U N G ***

Wer sich nicht daran stört, dass die Produkte einmal von mir ausgepackt und fotografiert wurden, hat nun die Chance ein fettes Paket mit allen Produkten in einer 48 Stunden Verlosung zu gewinnen.


  • Schreibe ein Kommentar und beantworte die Frage: "Liebst und hasst du die Wiesn? Inkl. Begründung."
  • Teilnahmeschluss: 06. Oktober 2012 um 12:00 Uhr
  • Werde/Sei fester Leser via Blogger
  • Ihr müsst in einem EU-Land wohnen (wegen dem Versand)
  • Solltet ihr noch minderjährig sein, fragt eure Eltern, ob ihr teilnehmen dürft und mir im Falle eines Gewinns eure Adresse nennen dürft
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Der Gewinner wird auf dem Blog bekannt gegeben.


Viel Spaß und fröhliches mitmachen :)


Die Produkte wurden mir zur Ansicht zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.




You Might Also Like

Kommentare:

  1. Ich würde gerne gewinnen. ♥

    Ich liebe die Wiesn,
    aus dem Grund weil ich noch nicht da war und ich unbedingt mal hinmöchte, leider wohne ich ziemlich im Norden von Deutschland und habe als Schülerin kein Geld dahin zu reisen, vorallem kein Hotel zu mieten und mir ein teures Dirndel zuleisten.
    Aber ich bin davon so fasziniert und möchte mir in ein paar Jahren mal diesen Traum ermöglichen, mich hübsch Schminken, ein tolles Dirndel raus suchen und einfach nur einmal das ganze Geschehen beobachten und jedes Jahr freue ich mich über die Le von Manhatten (die letztes Jahr war ein Traum. ♥) nur dieses Jahr war bei uns alles schon vergriffen und angegrabbelt und deswegen hoffe ich das ich einen Funken Glück habe....

    AntwortenLöschen
  2. ich finde die wiesn interessant aber ich war noch nie dort weil ich in österreich wohne..irgendwann werde ich aber sicher mal dort sein :)

    AntwortenLöschen
  3. Weder hasse noch liebe ich die Wiesn. Da ich weit weg von Bayern wohne, war sie mir eigentlich immer egal. Dann wurde ich eingeladen und fand es richtig toll. Allerdings konnte ich sie auch nur genießen, da ich für keinerlei Kosten aufkommen musste und somit alles genießen konnte.
    Ich nehme an, dass ich sie ansonsten hassen würde :D Ich meine fast 15 Euro für 1l Bier??? o.O

    AntwortenLöschen
  4. Also ich war noch nie auf nem Oktoberfest, aber es hört sich nach Spaß an und ich mag Dirndl und Brezeln.

    LG, Julia :)

    E-Mail: julia.lin1997@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  5. Hassen tue ich die Wiesn zwar nicht, aber ich mag sie auch nicht.
    Mir ist das zuviel geplantes Besäufnis und zuviel Gedrängel.
    Nee, brauche ich nicht.

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Gewinnspiel Sindy!

    Da mache ich doch sehr gerne mit, da ich im DM leider nichts mehr von der Manhattan LE erwischt habe. Hammer Set worüber ich mich und mein Wasn Outfit sehr freuen würden!

    Ich war zwar selbst noch nie auf der Wiesn aber ich würde dort sehr gerne mal hin. Da ich aber in Stuttgart wohne und wir hier ja den Wasn haben und das ja ähnlich ist muss ich sagen

    das ich es LIEBE!

    Die Kirmes liebe ich sowieso, die bunten Fahrgeschäfte, den gebrannte Mandeln und Zuckerwattenduft sowie die Schokofrüchte *nomnom*. Die Wasn sind aber echt noch um einiges besser. Einfach die Atmosphäre, wie viele Dirndls und Lederhosen tragen, die rießigen Festzelte mit einer Bombenstimmung und natürlich das leckere Bier & Essen. Mit Freunden auf den Wasn zu gehen macht einfach total Spaß und daher LIEBE ich es! <3

    Grüßle,
    Sibylle

    WhiTeSweeTys-World

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag die Wiesn überhaupt nicht!! Ich bin zwar persönlich noch nicht vor Ort gewesen, aber solche riesigen Menschenaufläufe und der Alokohl sind nichts für mich! Leider fährt mein Freund jedes Jahr mit seinen Freunden dort hin, was mir gehörig auf die Nerven geht! Deswegen find ich die Wiesn persönich nicht so toll! Die Produkte von Manhattan zu dem Thema dafür aber um so mehr ;))

    Liebe Grüße Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Hmm.. es ist schwierig etwas die Frage zu beantworten, wenn man noch nie da war.
    Ich versuche es trotzdem. Ich mag München sehr sehr gerne, es ist eine wunderschöne Stadt. Dennoch würde ich sie wahrscheinlich zur Zeit der Wiesn meinden. Ich mag solche "Feste" nicht sonderlich gerne. Es ist einfach so viel los. Es wird gedrängelt, geschupst und es sind einfach so viele Menschen da. Das mag ich einfach nicht. Ich habe lieber meine Ruhe. Kann man vielleicht auch damit begründen, dass ich keiner von den Menschen bin, die gerne Bier trinken oder im Allgemeinen Alkohol.
    Was mir aber sehr gut an der Wiesn gefällt, sind die Klamotten. Ich mag Dirndl wirklich sehr gerne. Als kleines Kind wollte ich immer eins haben, habe auch irgendwann eins bekommen, als wir mal in Österreich waren :) Das habe ich dann sogar bei meinem Abschluss in der 4. Klasse ausführen dürfen (nach langem hin und her, weil eine Freundin von mir auch ihres anziehen wollte, aber einer von uns den "Mann" spielen müsste, für die Tanzaufführung.. jaja, ich habe seit dem ein gespaltenes Gefühl zu Dirndln) aber ich schau sie mir so gerne an :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe die Wies´n.
    Zwar war ich noch nie auf dem Oktoberfest in München, aber wir machen zusammen mit Freunden immer ein eigenes kleines Oktoberfest.
    Dazu gehören dann auch Brezn, Maaß, Dirndl und Lederhose, einfach alles was dazugehört.
    Es ist jedes Jahr wieder toll ♥

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein schönes Gewinnspiel :)

    Ich stehe der Wiesn neutral gegenüber. Ich war noch nie dort und würde jetzt auch nicht explizit deswegen hin fahren, aber sollte ich zufällig mal da sein, würde ich mal drüber schlendern. Ich bin jetzt auch nicht so der Trachtenliebhaber.. :D
    Außerdem haben wir hier in Hamburg ja den Dom und das reicht mir dann auch schon.

    Liebste Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sindy, da mach ich doch auch gern mit, ich finde die Verpackung echt süß und auch die Farben ganz tragbar.
    Ich kann über das Münchner Oktoberfest nicht viel sagen, ich wohne zwar nur 60 km weit weg, war aber peinlicherweise noch nie da, es hat mich nie dort hin gezogen.
    Allerdings gibts das auch bei uns, in wesentlich kleinerer Form. Ich mag es ansich schon, nur leider hat in letzter Zeit der Sauftourismus arg zugenommen, ansonsten mag ich die Lichter, die Gerüche (gebrannte Mandeln und Zuckerwatte), ich liebe Schokofrüchte und trag auch gern Dirndl :-) und ich trink auch gern Bier.

    :-) LG Cat

    AntwortenLöschen
  12. Ich würde die Wiesn lieben, wenn ich einmal hinfahren könnte... Ich bin ein großer Fan von der Soester Allerheiligenkirmes und wenn irgendwas mit den Dimensionen mithalten kann, dann ist es wohl das Oktoberfest. Ich finde es großartig wie viele Leute aus aller Welt extra für das Oktoberfest nach Deutschland reisen- es strömt einfach eine gewisse Faszination aus. Es ist also nicht nur eine große Feier mit guten Snacks sondern auch einfach ein kulturelles Ereignis!


    Außerdem würde ich in einem Dirndl einfach nur phantastisch aussehen^^
    LG

    AntwortenLöschen
  13. Ich kann die Frage garnicht richtig beantworten, da ich noch nie da gewesen bin und ich denke man sollte schon da gewesen sein um das zu beurteilen. Generell kann ich nur sagen, dass es mir zu viele Menschen sind und ich keine Weißwurst mag. Aber die Dirndl find ich fesch und würde gerne selbst mal einen anprobieren.

    AntwortenLöschen
  14. dadurch dass ich im westen lebe und nie wirklich was von den wiesn (außer durch medien) mitbekomme, hasse ich die wiesen nicht, liebe sie aber auch nicht. würde in in münchen oder umgebung wohnen, würde das ganze sicherlich anders aussehen, da ich mir ein bild von dem ganzen vor ort machen könnte. schön finde ich aber, dass diese klassische deutsche kleidung mal wieder rausgeholt und gezeigt werden kann!

    AntwortenLöschen
  15. Ich war noch nie auf den Wiesn, daher fällt es mir schwer diese Frage zu beantworten. Aber ich glaube ich würde die Wiesn allein wegen den ganzen tollen Karussells lieben :D Die besoffenen Menschen würden mich aber eher stören, denke ich.

    Folge dir bei GFC als Sunny.
    LG

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde die Wiesn auch ganz toll. Selbst war ich noch nicht da, aber eines Tages werde ich mir das Treiben in München mal ansehen. Solange trage ich weiterhin im Norden meinen Wiesn Schmuck, wenn ich auf den Bremer Freimarkt gehe ;)

    AntwortenLöschen
  17. Hey
    ich persönlich war noch nie auf den Wiesn.
    Aber ich würde auf jeden Fall mal gerne dahin.
    Ich glaube die Wiesn würden mir auf jeden Fall
    richtig gut gefallen :)
    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  18. War leider noch nicht da, finde die Wiesn aber total spannend. Schon allein deshalb, weil ich so gerne mal in einem stylischen Dirndl inkl. cooler Flechtfrisur und passendem Make Up unterwegs sein würde. Und hier bei mir im Norden passt dieser Style ja nun leider nicht wirklich ;)

    AntwortenLöschen
  19. Ich war noch nie bei den Wiesn deshalb kann ich meine Meinung nur aus dem begründen was ich aus dem tv kenne. ich finde Dirndl zum Beispiel richtig cool und da ich Volksfeste im allgemeinen sehr mag find ich ie Wiesn richti cool. allerdings finde ich, dass da übertrieben viele besoffene rumlaufen.

    Für mich ist das beste Volksfest sowieso die annabergerkät:D

    AntwortenLöschen
  20. I mog die Wies'n weil Buam in Lederhosen einfach fesch ausschaun' :)

    AntwortenLöschen
  21. Ich liebe die Wiesn. Einfach nur, weil es mich an meine Heimat erinnert. Und ich mag Dirndl einfach total.

    AntwortenLöschen
  22. I mog die Wiesn' weil Buam in Lederhosen oinfach fesch aussehn :)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Sindy,

    ich versuche mal mein Glück :)

    Ich war schon zweimal auf dem Wiesn sogar auf dem Cannstatter Wasn :)

    Positives: Dort findet man unterschiedliche Menschen aus verschiedenen Ländern, freundliche und entspannte Atmosphäre, viele Dirndl und Lederhosen :), wenn man Glück hat lernt man auch dort prominente Menschen kennen (hatte leider noch nicht das Glück gehabt), das Maß Bier *lecker* und ein Hendl.

    Negatives: Ein Maß Bier wird jedes Jahr teurer, am Wochenende wird es supervoll und superlaut, selbst die Bahnen gut besucht.

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :)

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Sindy,

    ich versuche mal mein Glück :)

    Ich war schon zweimal auf dem Wiesn sogar auf dem Cannstatter Wasn :)

    Positives: Dort findet man unterschiedliche Menschen aus verschiedenen Ländern, freundliche und entspannte Atmosphäre, viele Dirndl und Lederhosen :), wenn man Glück hat lernt man auch dort prominente Menschen kennen (hatte leider noch nicht das Glück gehabt), das Maß Bier *lecker* und ein Hendl.

    Negatives: Ein Maß Bier wird jedes Jahr teurer, am Wochenende wird es supervoll und superlaut, selbst die Bahnen gut besucht.

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :)

    AntwortenLöschen
  25. Hallöle :)

    Also die Wiesn finde ich ziemlich anstrengend... total viele Leute total der rummel und das mag ich gar nicht :( Aber sonst wünsche ich allen viel Spaß ;))
    LG

    AntwortenLöschen
  26. Ich war leider noch nie dort... aber intressieren würde es mich aufjeden fall :) ich liebe Dirndl in allen Farben :D und natürlich die leckeren Lebkuchenherzen *.* i love it

    Liebe grüße naddl

    AntwortenLöschen
  27. Puh, ich feiere gern, aber irgendwie lassen mich die Wiesn total kalt. Dirndls koennen zwar ganz süß aussehen, aber so von Erzaehlungen von Bekannten her, muss das ueberhaupt nicht sein, da mal hinzufahren. Außerdem würde das mir Dauer-pleite-Kind einfach viel zu teuer sein. :o
    Das Set ist aber sehr schön, also versuche ich mal mein Glueck. :3
    Gruß, Jessica.

    AntwortenLöschen
  28. Ich wohne in München und komplett zwiegespalten: zwischen 16 und 18 war ich der Wiesn total verfallen, jeden 2.Tag dort. Seitdem geh ich nur noch 1-2mal, es ganz superwitzig sein, oder einfach nur furchtbar nervig und anstrengend. Ich bin ein großer Fan von (traditioneller) Tracht, leider wirds immer mehr mit dem Kölner Fasching verwechselt.
    Aber erlebt muss man das Ganze schonmal haben, selten feiern alle Kulturen, Generationen so ausgelassen und (meist) friedlich miteinander!

    AntwortenLöschen
  29. Ich persönlich war noch nie dort , doch ich hab vieles gute und schlechte gehört.
    Meiner Meinung nach ist es ein nettes Envent für die Menschen , die jetzt nicht in Deutschland wohnen , doch für die , die hier wohnen ist es so finde ich nichts mehr besonderes

    AntwortenLöschen
  30. Huhu :)

    ich komme zwar aus dem Sauerland aber ich liebe die Wiesn war letztes Jahr dort und hab mir vorher ein ganz tolles Dirndl geholt. Ich liebe an den Wiesn die ausgelassene Stimmung,die Kleidung finde ich toll und auch außerhalb der Zelt das bunte Treiben.
    Was ich hasse sind die vielen Betrunkenen die sich außerhalb der Zelte in den engeren Gassen oft ziemlich daneben benehmen.
    Finde die Kollektion von Manhattan auch dieses Jahr wieder sehr gelungen und würd mich riesig freuen zu gewinnen

    glg Sarah
    http://www.sarahmahara.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  31. Hallo :D

    Ich war zwar noch nie auf der Wiesn, aber ich will unbedingt mal hin^^ Ich denke, dass das Feeling einfach klasse ist :D Und Dirndl sehen soo schön aus...

    Liebe Grüße
    Hannah ♥

    AntwortenLöschen
  32. Sehr schönes Gewinnspiel und ich finde die Farbzusammenstellung wirklich gelungen!

    Ich kann gar nicht sagen, ob ich sie hasse oder liebe, weil ich leider noch nie die Gelegenheit hatte mal auf den Wiesn zu feiern.
    Aber ich würde sie mit Garantie lieben <3
    Ich trinke für mein leben gerne Bier und würde sooo gerne mal ein hübsches Dirndl in Grün oder Lila tragen :)
    Vielleicht bekomme ich doch noch mal die Gelegenheit hinzufahren.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  33. Hey :) Ich liiiiebe die Wiesn da es einfach total viel Spaß macht ♥ Alle Leute sind am tanzen und feiern, man wird einfach mit angesteckt und auch wenn es anstrengend ist, das merkt man gar nicht *__*

    AntwortenLöschen
  34. ich mag die wiesn nicht, da ich es ziemlich anstrengend finde mit so vielen leuten und es ziemlich enttäuschend finde, stundenlang anzustehen um in ein zelt zu gelangen, dann einen sitzplatz zu suchen und und und.. da geh ich lieber anders feiern! aber wers mag :) das positive finde ich die schönen dirndl und die ganzen schönen farben, also die schminksachen sagen mir zu 100% zu!

    liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  35. Auf der Wiesn selbst war ich leider noch nicht, aber bei uns gibts zweimal im Jahr die Dult, ne Art Miniformat der Wiesn. ;) Dirndl besitze ich selbst schon und auf die Wiesn würde ich zu gerne mal gehn. Das einzige, was mich an der Wiesn stört, wäre, dass dort alles noch teurer ist als auf unsrer Dult. ;D

    AntwortenLöschen
  36. Ich möchte gewinnen :)
    Mein Beitrag :)

    http://schmatzipuffer.twoday.net/stories/156272267/

    Liebe Grüße
    Steffi

    MamaKeksiii <3

    AntwortenLöschen
  37. Hallo,

    Ich mag Dirndel bzw den look im allgemeinen sehr gerne.Aber auf die wiesen würde ich nicht so gerne gehen. Bin wie du auch eine Mama und es wäre einfach zu voll für den lütten. Da mag ich die kleinen dorf/stadt feste lieber.

    AntwortenLöschen
  38. Ich wohne in der Nähe von München und war deswegen natürlich schon dort. Wenn man sich selber ins Getümmel stürzt, macht's schon Spaß. Wenn man allerdings nach einem langen Bürotag in den überfüllten Zug steigt in dem lauter Volltrunkene im besten Fall grölen, im schlimmsten Fall ihren Mageninhalt wieder von sich geben, oder einen nicht in Ruhe lassen, dann wünscht man sich auch wieder das Ende der beiden Wochen herbei. Trotzdem trage ich meine Dirndl gern und es gibt ja nicht nur die Wiesn! Über den Gewinn würde ich mich auf jeden fall sehr freuen. LG Happy Iltis

    AntwortenLöschen
  39. Ich war noch nie beim Oktoberfest, würde aber in den nächsten Jahren sehr gerne einmal daran teilnehmen. :)

    AntwortenLöschen
  40. Ich mag die Wiesn nicht, es kommt mir so vor als würde sich alle Welt dort treffen um zu saufen.
    Es ist schön, dass es in Deutschland so ein großes Fest gibt und irgendwie gehört es zur Kultur, aber die ganzen Säufer zerstörren es und machen es zu einer Saufparty.
    Dirndl finde ich klasse, es sieht unheimlich schick aus und macht aufjedenfall was her^^


    liebe grüße

    kim

    AntwortenLöschen
  41. Tolle Verlosung :) Ich war leider noch nie auf der Wiesn, auch wenn ich nach München nur ca. 2 Std brauche. In München dagegen war ich schon öfters, ist auch echt ne schöne Stadt, muss ich sagen. Deshalb kann ich noch nicht viel zur Wiesn sagen, würde aber gern die nächsten Jahre mal hinschauen, bei uns hier gibt es auch sowas Ähnliches (nur natürlich viel kleiner), das mag ich auch total gerne. Deshalb denke ich, dass die Wiesn auch was für mich wäre :)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  42. hallo Sindy,
    also ich find so das Grundkonzept der Wiesen ganz nett,, aber das es ausartet überall finde ich nicht so toll..
    ich trinke sowieso kein Alkohol von daher wäre es für mich nicht aushaltbar xD

    AntwortenLöschen
  43. ist es nun abgeschickt?! -.-
    dann nochmal
    ich finde diese Wiesen ganz nett, war aber nie da und das essen sowie der Alkoholkonsum wäre nichts für mich
    Gruß
    mia

    AntwortenLöschen
  44. Ich muss sagen ich war noch nie. Weshalb ich mir da keine Meinung drüber bilden kann. Ich find Dirndl aber sehr hübsch.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  45. Ich finde die Wiesn Super, war aber leider noch nie da :/
    Aber nächstes Jahr möchte ich auf jeden Fall hin!
    Super Stimmung, Super Leute und Super Bier :D

    AntwortenLöschen
  46. Ich war leider noch nie auf der Wiesn. Bis vor kurzem habe ich alle Dirndl-Trägerinnen boykottiert, mittlerweile finde ich sie aber so hübsch, dass ich am liebsten auch eins hätte. Nur WANN tragen wenn man mitten im Ruhrgebiet wohnt?
    Ich würde mir gerne selber ein Bild machen, daher kann ich nicht sagen, ob ich es hassen oder lieben würde.. :O)

    AntwortenLöschen
  47. Ich liebe sie nicht, aber hassen tu ich sie auch nicht. In WIen kostet die "Wiener Wiesn" allein 40 Euro eintritt und das find ich leider eine frechheit :(
    Außerdem mag ich diese ganzen Hüttengaudi-Lieder und die vielen Menschen nicht.

    Aber toll find ich, dass man dirndl tragen kann, dafür gibts viel zu wenig anlässe!

    lg

    AntwortenLöschen
  48. Ich war selbst noch nie auf der Wiesn. Wahrscheinlich weil mir das alles einfach viel zu viel Kommerz ist. Zudem stell ich es mir sehr nervig vor überall stundenlang anzustehen und ständig angerempelt zu werden weil dort so viel los ist.

    Gruß Melli

    AntwortenLöschen
  49. Ich wohne in Bremen und stelle mir die Wiesn eigentlich - nüchtern betrachtet - ziemlich scheiße vor. Überall betrunkene, aufdringliche, gröhlende Menschen, enge Bänke, Brüste, die man nie sehen wollte, und irgendwie ekliges Essen. Andererseits habe ich einen Freund, der aus München kommt, und jedes Jahr hinfährt - und er scheint Spaß zu haben.
    Ich denke, wenn sobald man betrunken genug ist, macht es total Spaß, und ich würde mich auch irre gerne in einen Dirndl werfen - und ekliges Essen ist immer gut. Sobald ich die Chance kriege, fahre ich also hin und bilde mir selbst 'ne Meinung.
    LG
    Elif

    AntwortenLöschen
  50. Ach wie süss, aber ich muss gestehen ich bin kein Fan der Wiesn, ich war selbst ein paar Mal dort, finde es schade, dass man kaum Luft zum Atmen hat. Und nur durch gequetscht wird. Zudem ist das Bier viel zu überteuert.. Es ist auf jeden Fall viel Kommerz dahinter. Weiß nicht genau, hab selbst noch NIE ein Dirndl angehabt, vielleicht hab ich deshalb eine Abneigung gegenüber solchen Festchen :)

    So, wenn ich jetzt auch noch was gewinne, dann is es krass. Denn ich hab noch nie was gewonnen :D

    Grüße, Chrissi.

    AntwortenLöschen
  51. Ich kann die Wiesn überhaupt nicht leiden. Ich finde den ganzen Aufriss drum herum total übertrieben. Ausserdem ist es mehr als überteuert und überlaufen. Da gefallen mir die kleinen regionalen Volksfeste deutlich besser.
    Und trotz der tatsache, dass ich selbst Bayerin bin, kann ich gar nicht nachvollziehen, wie man freiwillig eine Lederwix oder Dirndl anziehen kann :/

    AntwortenLöschen
  52. Ich wohne seit 16 Jahren in Schweden und bin leider noch nie auf der Wiesn gewesen. Mein Bruder findet, daß mein Mann und ich ich unbedingt mal mit ihm dorthin müssen - ich denke, man will immer das haben was man nicht greifbar in der Nähe hat (stamme aus Norddeutschland). Im Nachbarort findet allerdings jedes Jahr Ende August ein riesiger Jahrmarkt statt, der "Brokser Heiratsmarkt". Dort bin ich aber auch nicht mehr gewesen seit dem ich in Schweden wohne, und erstmal möchte ich meinen Mann dorthin mitnehmen - und dann gerne das Jahr darauf auf die Wiesn! :-)

    AntwortenLöschen
  53. Die Nagellacke sind ja ein Traum :)
    Ich muss sagen, dass ich kein wirklicher Freund der Wiesn bin. Das Essen ist großartig, aber die Musik ist absolut nicht meins. Aber ich finde es gut, dass diese Tradition seit so langer Zeit hochgehalten wird und es immer mehr Dirndl zu sehen gibt.

    Ach ja, und ich folge dir via GFC als denise__m.
    denise.1403 [at] gmail [dot]com

    AntwortenLöschen
  54. Oh ein toller Gewinn, ich will auf jeden Fall mein Glück versuchen! :))
    Auf der Wiesn war ich ncoh nie, kann aber bestimmt ganz lustig sein, wenn man nicht gerade auf Schnapsleichen trifft. :D
    Ich folge dir!
    http://neunundneunzigseifenblasen.blogspot.de/
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  55. Hallo :) Das ist ein toller Gewinn, also werde ich mal mein Glück versuchen ^^
    Ob ich die Wiens liebe oder nicht ist schwer zu beantworten, da ich noch nie da war. Allerdings habe ich auch keinerlei Ambitionen hinzugehen. Wie bei Fasching, finde ich, dass die Wiesn von den Leuten nur als Grund genommen werden, um sich mal so richtig in aller Öffentlichkeit abzuschießen. Nicht so meins :)
    Werde also nie ein Fan der Wiesn werden oder es gar lieben. Aber hassen ist auch zu extrem ausgedrückt :)
    Liebe Grüße
    Choo

    AntwortenLöschen
  56. Uii toll:) also für das, dass ich noch nie auf der Wiesn war würd ich mich eher auf die ich liebe die wiesn seite schlagen, ich find die Trachten und Dirndls einfach toll und die Tradition:) vorallem faszinierend wie das alles immer so reibungslos funktioniert während des Festbetriebes:))

    AntwortenLöschen
  57. Huhu :)

    Also die Produktidee an sich finde ich super; so hat man alles zur Hand, falls man mal nicht den ganzen Schminkkoffer mitnehmen möchte. Um sich "richtig" zu schminken ist das Set zwar leider nicht ausreichend aber zum Auffrischen wirklich super!!
    Ich finde jedoch den Concealer sehr gelbstichig; vielleicht kommt das aber auch nur so in den Fotos rüber?!
    Die Nagellacke finde ich auch (fast) alle schön; lediglich Wild Wiesn reizt mich nicht so sehr wobei ich jedoch zugeben muss, dass ich bisher nie grünen Nagellack aufgetragen habe und mir aus Angst vor einem Fehlkauf auch noch nie einen gekauft habe.

    Ob ich die Wiesn liebe oder hasse ist schwer zu beantworten, da ich an sich keine Verbindung zu den Wiesn habe.
    "Lieben" tue ich die Wiesn wegen den supertollen Trachten und auch wegen der Stimmung, die sicherlich phänomenal ist.
    "Hassen" tue ich die Wiesn wegen den vielen Alkohol"leichen" und den VÖLLIG überteuerten Preisen für Bier etc.
    Was ich sehr interessant finde ist, wie das Deutschlandbild im Ausland durch die Wiesn oder generell Bayern geprägt ist, da jeder nicht-Deutsche, Deutschland direkt mit Lederhosen, Bier und Brezeln verbindet.
    Naja lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe an sich keine wirklich Verbindung zu den Wiesen denke aber trotzdem, dass man mal dort gewesen sein muss (und das nehme ich mir auch schon seit längerem vor, was aber leider noch nicht geklappt hat).

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  58. Hallo Sindy :)

    Da gebe ich Dir doch gleich noch ein bisschen mehr zu lesen ;)
    Einerseits bin ich der Wiesn schon dankbar, weil sie vielen Ausländern einfach ein Begriff ist und ich einige kennen, die extra für die Wiesn kamen und dann aber für die anderen, schönen Ecken in Deutschland wieder kamen (und auch einige, die ihr Deutschland-Bild etwas geändert haben);
    andererseits kann ich persönlich so gar nichts mit ihr anfangen :) Ich steh generell nicht so auf Massenansammlungen, Kommerz und Bierleichen und davon findet man auf der Wiesn leider genug... Und für den Kirmesteil reichen mir unser kleines Frühlings- und Sommerfest ;)

    Die Manhattankollektion finde ich allerdings sehr schön - besonders die Nagellackfarben sind genau mein Beuteschema :p

    Und weil heute mein Geburtstag ist, drücke ich mir mal kackendreist selbst die Daumen :D

    LG Angi

    AntwortenLöschen
  59. Hallo,

    ich folge dir bei GFC als Ayla_Monsun.

    Ich war bisher noch nie auf der Wiesn, daher kann ich sie gar nicht hassen. Ich finde es gibt Vor- und Nachteile... man kann mit seinen Freunden feiern, Spaß zusammen haben und den Alltagsstress um sich herum vergessen...andererseits empfinde ich wird der Alkoholkonsum groß geschrieben und ich trink keinen Tropfen Bier, daher würde es mich dort nie hinziehen. Auch finde ich diese Menschenmassen eher sehr drückend und abschreckend. Ich schlage mich daher auf die Seite, dass ich die Wiesn nicht so mag.:)

    Email: flurry@web.de

    AntwortenLöschen
  60. Ich hasse die Wies´n, weil es nur eine sauteure Sauferei ist, nicht mehr und nicht weniger... sorry, aber ist meiner Meinung nach nunmal so... 9,50€ für eine Mass Bier ist doch absoluter Wucher!

    AntwortenLöschen
  61. Also ich LIEBE die Wiesen... Ich gehe schon seit Jahren immer und immer wieder hin. Und seid ich hier in München wohne sogar noch viiel mehr. Es ist einfach ein wunderschönes Erlebnis. Die ganzen Leute in Dindl und Lederhosn und das ganze Ambiente ist einfach toll. Man kann dort so viele Menschen aus verschiedenen Ländern und Nationen kennenlernen und das ist immer ein großartiges Vergnügen.
    Also ich liiebe die Wies´n einfach =)

    Ganz liebe Grüße aus München

    AntwortenLöschen



Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)