ETAT PUR

[Gastbeitrag] ETAT PUR Pflege im Überblick

17:30,1 Comments

Hallo ihr Lieben,

ich habe das Glück die neuen Produkte von ETAT PUR zu testen und nach rund 4 Wochen täglichen Gebrauchs, werde ich meine Meinung dazu auf violett-seconds kundtun. Zuerst werde ich euch aber die Firma vorstellen und die Produkt, welche ich zu geschickt bekommen habe.

Wer ist ETAT PUR?
"Die Firma ETAT PUR ist ein kreatives und ambitioniertes Start-up Unternehmen vielseitiger Talente
und beruht auf einzigartiger Erfahrung im Bereich der Hautpflege: Alle Produkte werden entwickelt, hergestellt, und getestet im Forschungszentrum der Gruppe Bioderma/ Institut Estherdem, einem
Zentrum mit allgemein anerkanntem Fachwissen"

Wie wirbt ETAT PUR?
"Was wenn wir uns eine Marke ausdenken, die wirklich etwas verändert? Eine innovative Marke bezüglich Konzept, Angebot, Qualität und Reinheit der Produkte...
Eine Marke, die faire Preise anbieten kann, indem sie auf überflüssige Kosten verzichtet.
Eine Marke für jedermann, für alle Hauttypen und Hautfarben, Einzigartig in der Art und Weise, wie sie die Bedürfnisse jedes Einzelnen berücksichtigt.
Eine einmalige Beziehung zu ihren Kunden. Ihre Werte: Transparenz, Respekt, Solidarität."

Als ich das Paket geöffnet habe, war ich erstmal verblüfft. So viele Tiegelchen und Tübchen und das soll man alles miteinander kombinieren? Nachdem ich mir die ganzen Produkte im einzelnen angeschaut habe und ein wenig gelesen habe, kam ich zu folgendem Ergebnis:

Man wählt bis zu 4 Aktivstoffe aus und gibt diese nach der Reinigung und Klärung mit dem B01 Gesichtswasser auf die betroffenen Hautstellen. Im Anschluss gibt man die Biomimetische Gesichtspflege, welche man sich ausgesucht und auf seinen Hauttyp abgestimmt hat, auf das ganze Gesicht.

























A = purer Aktivstoff
B = Biomimetisch

Die puren Aktivstoffe sind in 8 Gruppen eingeteilt:

- Hautalterungserscheinungen
- Extreme Trockenheit
- Überempfindlichkeit und Hautrötungen
- Hautunreinheiten
- Teint-Probleme
- Flecken und Hyperpigmentierung
- Sonnenbedingte Probleme
- Schlankheit und Festigkeit des Körpers

In meinem großen Paket befanden sich die folgenden Aktivstoffe:

A01 Q10                    - Vorbeugung bei Falten - 15 ml - 8,90 Euro
A22 Salicysäure 300 - Mitesser, unregelmäßiges Hautbild - 15 ml - 12,90 Euro
A71 Glabridin           - Hyperpigmentierte Hautzonen - 15 ml - 16,80 Euro
A80 Ectoin                - Übermäßige Sonnenexposition, Vorbereitung der Haut auf die Sonne - 15 ml 13,50 Euro
A60 Zitronensäure    - Fahle, glanzlose Haut - 15 ml - 12,20 Euro
A30 Vitamin PP        - Ausgeprägte und grundlegende Hauttrockenheit - 15 ml - 8,60 Euro
A06 Hyaluronsäure   - Vorhandene Falten, Verlust an Festigkeit - 15 ml - 14,80 Euro
A43 Enoxolon 280    - Sehr empfindliche, leicht irritierbare Haut mit Rötungen - 15 ml - 13,80 Euro


Schraubverschluss - schlanke Öffnung

pro Tropfen drückt man einmal auf den Boden des Produktes

Alle Aktivstoffe sind recht unterschiedlich in der Konsistenz
 Die biomimetischen Produkte werden in drei Gruppen eingeteilt:

- Reinigung und Klärung
- Feuchtigkeitszufuhr und Aufbau der Haut
- Allgemeine Bedürfnisse: Alter, Teint, Hautkomfort

In meinem Paket befanden sich die folgenden Produkte:

B01 Mizellares reinigendes Gesichtswasser       - 190 ml - 6,80 Euro
B20 Ölfreies, erfrischendes Fluid                       - 5 ml (40 ml - 8,40 Euro)
B21 Leichte Feuchtigkeitsspendene Emulsion   - 5 ml (40 ml - 8,40 Euro)
B23 Schmelzende Feuchtigkeitscreme               - 5 ml und 40 ml (40 ml - 8,40 Euro)
B25 Geschmeidige Aufbauende Creme              - 5 ml (40 ml - 9,40 Euro)
B26 Ultra reichhaltiger aufbauender Balsam      - 5ml (40 ml - 9,80 Euro)
B37 Pflege für einen strahlenden Teint               - 40 ml - 13,50 Euro
B38 Ultra feuchtigkeitsspendende Pflege           - 40 ml - 14,80 Euro
B39 Regenerierende hautverdichtende Pflege    - 40 ml - 18,20 Euro
B52 Geschmeidige aufbauende Körpermlich     - 190 ml - 11,50 Euro


Ebenfalls wieder unterschieldiche Konsistenzen






Während meiner Recherche war ich zuerst auf der Homepage von Etat Pur. Sollte sich jemand für
dieses Pflegesystem entschieden, kann man einen Test nach "Hautproblematik" machen. Man kann bis zu 4 "Hautprobleme" auswählen und bekommt dann einen Vorschlag von 4 Aktivstoffen. Ich finde das ist die beste Lösung, ansonsten wird man leicht erschlagen, da man sich zwischen den vielen Möglichkeiten evtl nicht entscheiden kann. Die B-Produkte werden in den oben genannten drei verschiedenen Gruppen ausgewählt. Hier kommt es eben ganz darauf an, ob man ein Fluid möchte, etwas getöntes, etwas reichhaltigeres usw..

Wer Sindy auf Instagram verfolgt, hat es schon mitbekommen: Es gibt während der Glamour Shopping Week vom 06.10.2012 bis 13.10.2012 eine Rabattaktion von 20% auf alle Produkte im ETAT PUR Onlineshop.

Wie oben erwähnt, bekommt ihr in ca. 4 Wochen ein erstes Testergebnis. Entschieden habe ich mich für die folgende Kombination:

A22 - gegen kleine Pickelchen auf Nase oder anderen Stellen.
A71 - gegen eine dunklere Pigmentierung auf meiner linken Gesichtshälfte
A60 - bei fahler glanzloser Haut - speziell Morgens
A30 - Hauttrockenheit - bei mir im Herbst/Winter um die Nase
A43 - irritierte Haut mit Rötungen - hauptsächlich um den Mund

B01 - das Gesichtswasser um die Haut nach der Reinigung zu klären
B37 - Pflege für einen strahlenden Teint (Morgens)
B38 - Ultra feuchtigkeitsspendende Pflege (Abends)
B52 - Geschmeidige aufbauende Körpermilch (nach dem Duschen/Baden)

Diese Kombination wird die nächsten 4 Wochen also in meinem Badezimmer regieren. Ich bin sehr gespannt, was die neue Pflege bringt und wie sie meiner Haut gefällt. Bis dahin wünsche ich euch noch eine schöne Zeit!

Ps.: Ich freue mich sehr auf einen Besuch auf meinem Blog. =)

Viele liebe Grüße
Lisa

You Might Also Like

1 Kommentar:

  1. Gibt es denn bald mal ne Review oder so zu der Gesichtspflege ? *neugierig bin*

    AntwortenLöschen



Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)