Hochzeit

Basteln für die Hochzeit- Gästebuch & Tischkärtchen

20:00,10 Comments



Vor mehreren Wochen besprachen wir Ideen zum Thema Gästebuch, Tisch- und Menükarten. Dabei stand schnell fest, dass uns nix gefällt, was man kaufen kann. Also grübelten wir weiter und es entstand ein schönes Grunddesign.

Nach dem ich einen Prototypen des Gäsebuches gebastelt hatte, gings auf nach Mannheim in einen Bastelshop - Material kaufen. Nun an einem verregneten Sonntag fand ich die Zeit und machte mich ans Basteln. Dabei herausgekommen sind schlichte, aber doch kreative und hübsche Hochzeitstischkarten, sowie das Gästebuch.




Nun fehlen eigentlich nur noch die Menükarten. Material haben wir bereits hier. Ich freue mich aufs Weiterbasteln :)




You Might Also Like

Kommentare:

  1. am wochenende war ich auf einer hochzeit gewesen. was ich auch eine tolle idee fand, die haben eine riesen leinwand gekauft. in einer ecke ging ein stück goldener stoff drüber so in serviettentechnik befestigt und dort konnte dann jeder mit einem goldenen edding sich mit namen eintragen.

    bei meiner cousine sollte man reinmalen was man sich fü das brautpaar wünscht. fand ich auch eine tolle idee

    AntwortenLöschen
  2. Hübsch! Ich fand es bei vielen Hochzeiten als sehr einfallslos, wenn das ganz billige Namenskärtcchen waren. Eure find eich klasse!!

    AntwortenLöschen
  3. wobei die schrift auf den karten alles andere als hübsch ist.

    AntwortenLöschen
  4. Meine Bewunderung für deine Lust zum Basteln :)
    Ich könnte mich gar nicht zu sowas bringen, aber ich finde es wundervoll wenn so einzigartige und dadurch besondere Dinge dabei herauskommen.

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön :)
    Wirklich hübsch geworden!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Total süß! Ich finde es super schön, wenn man solche Dinge wie Tischkarten, Menükarten usw. selbst bastelt und sich einfach die Zeit nimmt, um später eine ganz persönliche Note am Tisch stehen zu haben. <3

    The Beauty Inspirations
    Gewinnspiel

    AntwortenLöschen
  7. Sieht sehr schön aus! Ich finde selbstgebasteltes immer total klasse. Ist viel persönlicher und man kann es natürlich so gestalten wie man möchte :)

    AntwortenLöschen
  8. Sieht ja echt schön aus :) So romantisch, hihi

    AntwortenLöschen
  9. Find die Idee auch total klasse, hätte dabei aber auch eher eine andere Schrift(art) verwendet. Aber das mit dem selbstgebasteltem Gästebuch ist toll :)

    AntwortenLöschen
  10. Die sehen aber hübsch aus! Viel schöner als gekaufte Standardkarten =)

    AntwortenLöschen



Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)