Hochzeit

Gedanken & Planung - Traumhochzeit ... #2

22:36,6 Comments


Gestern war es endlich soweit: Die nette Friseurin im Nachbarort meiner Heimat, hat mit mir die Brautfrisur für unsere Hochzeit besprochen und fleißig frisiert. Insgesamt haben wir 3 Stunden gebraucht. Wahnsinn. Für waschen, fönen und stylen *lach*  Doch nun steht sie fest. Meine Frisur für unsere Märchenhochzeit. 




Ich kann Tag x kaum erwarten. Jedesmal, wenn ich irgendwo unterschreiben muss, überlege ich, wie meine Unterschrift wohl nach August aussehen wird. Sollte man sie vorher üben? Eigentlich ist das ja Quatsch, oder? ;D

Vergangene Woche haben wir viel geschafft. Die Hochzeitstorte, sowie die zusätzlichen Kuchen sind final besprochen worden. Außerdem habe ich für 2 Wochen vor der Hochzeit einen Termin in der Änderungsschneiderei bekommen. Die Suche nach einem Gästebuch ist beendet, denn das bastle ich selbst :) der Prototyp ist schon fertig. Nun waren wir in einem Bastelgeschäft in Mannheim und haben Material dafür und für Tischkarten sowie Menükarten gekauft. Ich freue mich aufs Basteln!



Auch einen Tanzkurs haben wir gebucht. Ein Crash-Kurs. Vier Tanzarten in 2x90mins. Klassischer Walzer, Wiener Walzer, Foxtrott und Discofox. Hoffentlich stelle ich mich nicht zu doof an :D

Organisatorisch haben wir einiges geschafft.
Da wir ca. 100kms von meiner Heimat entfernt getraut werden, müssen alle Gäste entsprechend nach Moritzburg fahren. Heute haben wir die Gäste auf alle verfügbaren Autos verteilt. Yay. Außerdem haben wir den Polterabend geplant. Zumindest was das Essen, die Getränke und die Knabbereien angeht. Der Rest ergibt sich spontan :)

Einiges ist geschafft und dennoch fehlen Dinge. Auf in die nächste Woche voller Gedanken an unsere Hochzeit :)




You Might Also Like

Kommentare:

  1. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut läuft! :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich fanstastisch an! Drücke euch die Daumen das die Wartezeit schnell vorbei geht ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich alles sehr viel an, was du bzw. ihr schon alles geschafft habt. Ich glaub aber auch, dass es dir bestimmt Spaß macht, dass alles für deine Hochzeit zu organisieren. :)

    Freue mich schon sehr auf die weiteren Beiträge und vorallem auf den EINEN Beitrag, nämlich eure Hochzeit! :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe meine Unterschrift auch vorher ein wenig geübt- es ist ja doch schon eine Umstellung. Normalerweise denkt man darüber ja auch nicht nach, sondern macht einfach. Ganz selten passiert es mir auch immer noch, dass wenn ich an der Kasse abgelenkt bin mit meinem alten Namen anfange- das steckt glaub ich noch über Jahre in einem drin^^

    Euer Gästebuch ist wirklich hübsch- wir haben es auch selber gebastelt... Das fanden wir irgendwie persönlicher^^
    Ich wünsche dir noch viel Spaß bei der Restplanung :)

    AntwortenLöschen
  5. Wie schöööön! <3
    Bei mir sind's nun nur noch 18 Tage bis zur Hochzeit! Den Tanzkurs mussten wir wiederholen, weil es zuerst nicht ganz so gut klappte, aber nun sind wir uns sicher! ;)
    Die Unterschrift hab ich aber auch öfter geübt. Habe letzte Woche meinen neuen Perso beantragt und da war ich ganz schön aufgeregt!
    Jetzt haben wir aber soweit alles fertig! Und ich freu mich auf die Flitterwochen! ;D

    Viel Spaß noch bei den Vorbereitungen!

    AntwortenLöschen
  6. Übe die Unterschrift vorher lieber nicht. Nicht,dass das noch Unglück bringt :o

    AntwortenLöschen



Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)