AMU

Swimming Pool by DIOR [AMU + Review]

21:19,11 Comments



Heute möchte ich euch das zweite Augenprodukt aus der aktuell erhältlichen DIOR Sommerkollektion "Croisette" vorstellen. Dabei handelt es sich um die 5 Couleurs Palette in der Farbkombination Swimming Pool.


Der Hersteller sagt ...

"Ein Bad der Frische, das den Blick aufhellt: „Swimming Pool“ erforscht die Pastelltöne des Wassers: Aquamarin, Himmelblau, Türkis, Perlengrau und Bikini-Rosa. Wie der spiegelnde Glanz des Wassers."




Die Farben im Detail...



Alle fünf Farben.


Ein schimmerndes, helles Pastellgrün.


Ein schimmerndes Rosa mit leichtem Peach-Einschlag.


Ein perlmutfarbener, schimmernder Ton.


Ein sehr helles, zartes Beige mit Schimmer.


Ein fast mattes Himmelblau.



Die Farbauswahl ist sehr sommerlich und erinnert mich an sonnige Tage am Strand. Die Textur der Lidschatten ist pudrig-weich. Außerdem neigen sie ein wenig zum Krümeln, was ich aber nicht als schlimm empfand. Bei der Pigmentierung habe ich ein bisschen mehr Power erwartet. Die Farben kommen nur richtig heraus, wenn man sie feucht aufträgt. Das gilt allerdings nicht für den mittleren Farbton der Palette, denn dieser ist recht kräftig pigmentiert. Der Halt ist sehr gut. Es läuft nichts in die Lidfalte oder in Fältchen am unteren Lid.

Der Preis liegt bei 55 Euro für 7 g Inhalt.



... Swimming Pool Look ...







Benutzte Produkte...

Augen

  • MAC Paintpot "Painterly"
  • DIOR 5 Couleurs "Swimming Pool" Palette
  • essence Gel Eyeliner "Midnight in Paris"
  • MaxFactor Kohl Kajal "natural glaze"
  • L'oréal Telescopic Waterproof Mascara

Teint

  • Diorskin Nude Foundation
  • L'oréal Lumi Magique Concealer
  • MAC MSF Powder "Light"
  • Clinique Fresh Bloom Blush "Almond Blossom"

Lippen

  • Dior Addict Lipstick "Palace" (Croisette Sommerkollektion 2012)


FAZIT

Die Palette an sich ist wirklich hübsch anzuschauen. Ich zähle sie definitiv zu meinen optischen Schmuckstücken in meiner Kosmetiksammlung. Die Pigmentierung ist allerdings ein Manko. Wenn man auf zarte Farben steht, sollte man über die Anschaffung der Palette auf jeden Fall nachdenken, denn die Kombination aus Peach, Blau, Türkis und Co. ist wirklich gelungen. Für meinen Geschmack ist die Pigmentierung leider zu gering, ich vermute, dass die Palette eher selten zum Einsatz kommen wird.


Welchen ersten Eindruck habt ihr?




Das Produkt wurde mir zur Ansicht zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.




You Might Also Like

Kommentare:

  1. Ich habe mir aus der Kollektion den Lipgloss gekauft, der ist einfach nur herrlich *.*

    AntwortenLöschen
  2. ich dachte erst ihr baut euch nun ein Swimming Pool, wo ich den Tweet gelesen habe ;D
    Aber auch auf den Augen sieht es wunderschön aus :) Aber ich würde wohl, egal wie schön, nie so viel Geld für ein paar Lidschättchen ausgeben ^^ zumindest nicht jetzt bei meinem Gehalt :D

    AntwortenLöschen
  3. Also ich muss auch sagen, in diesem Preissegment ist ja wohl eine bessere Pigmentierung zu erwarten. Das schöne Design kann nur einen kleinen Teil des Preises rechtfertigen... Naja da fühl ich mich doch ganzr bestätigt, dass ich mich aus dem High-End-Bereich völlig raushalte.

    AntwortenLöschen
  4. Steht dir sehr gut und ich bin fasziniert von diesem Lidstrich (wasfüreineform!).

    AntwortenLöschen
  5. die Farben erinnern mich irgendwie an eiscreme. Und dein AMU ist wunderschön geworden.

    AntwortenLöschen
  6. da könnte man auch lidschatten von der mama nehmen, die farben waren damals mal in und es fliegen bestimmt noch welche bei ihr in der schminkkiste rum. bei meiner zumindest. oder günstigere. aber das ist meine einstellung zu kosmetik. ;) natürlich schönes amu, keine Frage! ^^

    AntwortenLöschen
  7. Die Farben sehen wirklich wie von gestern aus ... und bei dem Preis darf die Pigmentierung eigentlich nicht schlecht sein... nur weil Dior draf steht, würd ich mir das nicht holen...

    AntwortenLöschen
  8. Die Farben sehen echt aus, wie von gestern...
    Und bei dem Preis darf die Pigmentierung gar nicht zu wünschen übrig lassen ;)
    Aber nur weil DIor drauf steht würde ich es mir auf keinen Fall kaufen.
    Mir persönlich gefällt es leider nicht so gut.

    AntwortenLöschen
  9. Die Palette haut mich jetzt nicht so sehr um, aber dein AMU damit ist einfach fantastisch!! Sieht wundervoll aus und deine Augen leuchten damit total <3.

    LG, Nathalie

    AntwortenLöschen
  10. Mir persönlich gefaellt Aurora aus der Croisette Edition definitiv besser und ich meine auch ( hab ja die SP nicht da), dass die besser ist von der Pigmetierung ...

    AntwortenLöschen



Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)