NYX

NYX 'The Crimson Amulet Collection' [Eindruck + FOTD]

18:30,9 Comments



Am 10. Mai 2012 läuft der Film Dark Shadows in den deutschen Kinos an. ENDLICH flimmert Johnny Depp mal wieder über die Mattscheibe! Die Filmbeschreibung klingt unglaublich spannend. Wer es nachlesen mag *hier entlang* :)

Passend zum Film hat NYX Cosmetics die Dark Shadows Palette oder vielmehr ein Buch kreiert. Enthalten sind wundervolle Lidschatten, Blushes und vieles mehr.


Da der Verkaufsstart bereits Anfang Mai 2012 beginnt, möchte ich euch vorerst meinen ersten Eindruck vom Beauty-Booklet "Dark Shadows" mitteilen. Dieses Buch hat zwei mit MakeUp bestückte Seiten, sowie einen Innenbereich, wo die Hauptdarstellerinen und deren Look abgebildet sind.





Lidschatten


Unglaubliche 24 Lidschatten enthält das gute Stück. Vom matten bis schimmerndem oder glitzerndem Finish ist alles dabei. Die Pigmetierung ist auf den ersten Blick in Ordnung.
Farblich hat man hier unglaublich viele Möglichkeiten. Ob Nude, Smoky, Braun, Grün, Violett, Bronze, oder oder oder ... der Kreativität sind fast keine Grenzen gesetzt.





Klick zum Vergrößern



Klick zum Vergrößern



HD-Eyeshadow Base + Liquid Eyeliner


Sogar eine Lidschattenbasis findet man in dem Beauty-Booklet vor. Ebenso wie einen flüssig Eyeliner. Allerdings komme ich mit seinem Pinselchen nicht klar. Ich verwende stattdessen meinen geliebten, angeschrägten Gelliner Pinsel von Sigma und nehme damit die Farbe des Produktes auf. Die Deckkraft ist gut. Man benötigt nur zwei Schichten davon, um ein gutes Ergebnis zu erzielen.




Blushes + Highlighter


Ganze 5 Blushes sind enthalten. Unterschiedliche Nuancen. Unterschiedliche Finishes. Von matt bis zart schimmert oder leicht glitzernd. Die Pigmentierung der Blushes ist sehr gut. Man benötigt nur wenig Produkt. Das tolle daran: selbst wenn man etwas zu viel erwischt hat, lassen sich dich Blushes wunderbar verblenden.

Ein Highlighter darf in so einem Büchlein natürlich auch nicht fehlen. Hierbei handelt es sich um einen zart schimmernden Champagnerton.





Lippenstifte/Glosse


Bei den 4 letzten Produkten handelt es sich um 4 Lippenstift-Farben. Sie besitzen alle ein cremiges Finish, haben eine mittlere Deckkraft und halten nur knapp eine Stunde.




Insgesamt sind 43,3 g an Lidschatten und Co. enthalten. Die Palette misst 18,8 cm (Länge) + 11,2 cm (Breite) + 2,6 cm (Tiefe). Kosten wird das gute Stück um die 29,95 Euro.
NYX ist deutschlandweit in vielen Douglas-Filialen vertreten. Vermutlich bekommt man das Beauty-Booklet auch im Ausland.


Mein erster Eindruck

Eine gelungene Zusammenstellung! Nicht nur äußerlich macht die "Dark Shadows" Palette was her. Auch der Inhalt ist umfangreich und von guter Qualität. Ich werde das gute Stück weiterhin unter die Lupe nehmen, euch demnächst swatches zeigen und auch den ein oder anderen Look damit schminken. Hier habt ihr schonmal das erste FOTD, was ich gestern damit geschminkt hatte :)





Wie findet ihr die Palette auf den ersten Blick?

Ein Must-Have?




Das Produkte wurde mir zur Ansicht zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.




You Might Also Like

Kommentare:

  1. Die Palette sieht wirklich hübsch aus. Ich bin auf deinen Langzeittest gespannt :)

    http://zuckerwattewunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Die Palette ist wirklich hübsch... Ich schau sie mir mal an. Allerdings haben solche Allrounder bei mir immer einen schweren Stand, da ich meist nur ein paar Sachen pro Tag davon benutze und sie mir dann in meiner Badschublade (Unter der Woche werde ich zum Schminken ins Bad verbannt :() zuviel Platz einnehmen...

    AntwortenLöschen
  3. oh, die sieht sehr interessant aus! Vor allem so schön kompakt, die ist perfekt zum Reisen! Bin gespannt auf Deine Swatches und AMUs, wenn Dein Urteil positiv ausfällt, werde ich mir die Anschaffung echt überlegen.

    GLG

    http://diesunddasundich.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir auch sehr gut! Aber bei dem Preis werde ich wohl doch nicht zuschlagen, wirklich brauchen tu ich sie ja nicht.. *Seufz*

    AntwortenLöschen
  5. Uiii das wäre was wofür ich meinen 20€ Douglas Gutschein verwenden könnte, ich find die Palette total schön! :)

    AntwortenLöschen
  6. Einen hübschen Look hast du damit geschminkt =)

    AntwortenLöschen
  7. Das Büchlein und dein Look damit sind total schön <3

    Und ich wollte es schon lange mal sagen: Ich finde dich soo hübsch :)

    AntwortenLöschen
  8. Der Look gefällt mir richtig gut!

    AntwortenLöschen
  9. Sieht echt toll aus und viele Sachen sind da enthalten!!! :)
    LG babsi
    http://babsi-beauty-gossip.blogspot.com/

    AntwortenLöschen



Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)