Haare

Kérastase Reflection - Chroma Thermique/Reflect

19:00,4 Comments



Bäumchen wechsel dich... Oder so ähnlich handhabe ich es mit meiner Haarpflege. Wobei man dazu sagen muss, dass ich mich mittlerweile nur noch bei Kérastase, Redken und Herbal Essence aufhalte.

Heute möchte ich euch über meine Haarpflege der letzten drei Monate informieren. Seit Januar verwende ich nun die Kérastase Reflection Serie. Ein System speziell für pflegebedürftiges, coloriertes Haar.


Kérastase Reflection - Chroma Reflect Haarmaske

Leuchtkraftverstärkende Pflege-Maske

  • verstärkt die Leuchtkraft und den Glanz
  • spendet intensiv Feuchtigkeit
  • schützt das Haar vor äußeren, schädlichen Einwirkungen



Anwendung

Nach dem Einshampoonieren und Auswaschen meiner Haare, gebe ich 2 haselnussgroße Mengen von der Chroma Reflect Haarmaske in die Längen und Spitzen. Anschließend umwickle ich sie mit einem Handtuch und lasse das Ganze mindestens 10 (meist 20) Minuten einwirken. Nach Ablauf dieser Zeit wasche ich die Maske wieder gründlich aus.




Eigenschaften

Unmittelbar nach dem Auswaschen fühlen sich meine Haare sehr glatt und geschmeidig an. Das Durchkämmen der feuchten Haare wird deutlich erleichtert. Der Geruch ist zart und blumig. Ein unaufdringlicher, angenehmer Duft. Auch nach dem Fönen fühlen sich meine Haare gepflegt an.

Der Preis liegt bei 26,95 Euro für 200 ml.


Inhaltsstoffe




Kérastase Reflection - Chroma Thermique Leave-In

Hitze-aktivierte Pflege repariert coloriertes Haar und verleiht intensive Farbbrillanz

  • Reparatur von coloriertem Haar
  • Farbschutz
  • erleichtertes Bürsten
  • Geschmeidigkeit und intensiver Glanz
  • geglättete Haarfasern


Anwendung

Komplettiert wird das Endergebnis allerdings erst, wenn ich zusätzlich das Chroma Thermique Leave-In benutze. Ins handtuchtrockene und vorsichtig durchgekämmte Haar gebe ich auch hier 2 haselnussgroße Mengen.





Eigenschaften

Nebst guter Pflege werden meine Haare gleichzeitig geglättet. D.h. ich kann sogar ab und an aufs Glattfönen verzichten! Dank diesem Produkt habe ich weniger Frizz und meine blondierten Haare glänzen um Welten mehr als sonst. Sie werden geschmeidig, weich und dennoch griffig. Der Duft ist identisch zur Haarmaske. Verfliegt allerdings recht schnell.

Der Preis liegt bei ca. 21,95 Euro für 150 ml.


Inhaltsstoffe





Eigentlich wollte ich auch noch über das dazugehörige Shampoo berichten, doch leider hab ich das beim letzten Event auf dem Hotelzimmer vergessen :( Zumindest vermute ich das, weil es seitdem spurlos verschwunden ist :(



BEZUG

Produkte von Kèrastase erhält man in sehr gut sortierten Friseurbedarfsläden, beim Profifriseur, sowie online z.B. bei parfumdreams.de.



FAZIT

Ich habe das Gefühl, dass meine Haare durch die Verwendung beider Produkte mehr glänzen und mein Blond keinen so schlimmen Grauschleier mehr bekommt. Außerdem werden sie aktuell optimal gepflegt. Die Haarmaske ist nun auch schon fast leer. Ob ich sie nachkaufen werde weiß ich noch nicht genau, ich denke ich investiere erstmal wieder in die Kérastase Nutri-Thermique Haarmaske, da diese noch eine Spur reichhaltiger ist.
NICHT MEHR VERZICHTEN möchte ich auf das Kérastase Reflection Chroma Thermique Leave-In. Es macht meine Haare auch bei Verwendung anderer Shampoos und Masken erst richtig glatt und weich. Ich liebe es!




Die Produkte wurden mir zur Ansicht zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.




You Might Also Like

Kommentare:

  1. Ich hab gute Erfahrungen mit All Soft von Redken gemacht. Momentan teste ich von Guhl Lang + Prachvoll. Davon bin ich aber auch begeistert.

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Guhl kann ich mir nur bedingt anfreunden. Das Silbershampoo ist super :)

      Löschen
  2. Ich benutze die gleiche Pflegeserie mit genau den gleichen Produkten (nur das Shampoo noch dazu in Bain Mirroir 1) und bin begeistert. Hatte nie vorher Friseurprodukte aber irgendwann die Nase voll weil ich das Gefühl hatte, in der Drogerie einfach nicht glücklich zu werden.
    Kérastase ist schon ein teuerer Spaß aber ich werde eifrig sparen damit ich es mir immer wieder nachkaufen kann. Zu begeistert bin ich doch von dem Ergebnis!

    P.S: Ist die Thermomilch nicht eigentlich auch ein Hitzeschutz?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hitzeschutz ist ein toller Nebeneffekt des Produktes :)

      Löschen



Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)