Hochzeit

[Hochzeit] Standesamt, Schloss, ...

20:05,19 Comments



Fotografin und Live-Band standen letzte Woche in unserem Terminkalender.
Ein wundervoller Tag, der uns wieder ein ganzes Stück näher an den vermutlich schönsten Tag unseres Lebens gebracht hat. Aber nun von vorn.


Um 11 Uhr hatten wir auf dem Standesamt in Moritzburg einen Termin mit der Standesbeamtin, die uns trauen wird. Denn die Anmeldung der Hochzeit darf frühestens 6 Monate vor dem Wunschtermin erfolgen. Wir werden von einer sehr lieben Frau getraut, was mich sehr freut, denn die Standesbeamtin in unserem Wohnort war mir zu steif.

Warum wir in zweierlei Standesämtern waren?

Weil man sich bei Trauungen außerhalb des Wohnortes sowohl dort als auch im Trauort anmelden und vorstellen muss.



Anschließend hatten wir gut 1,5 Stunden Luft bis zum nächsten Termin. Diese Zeit nutzten wir um uns das Fasanenschlösschen von August dem Starken, sowie den einzigen Binnenleuchtturm von Sachsen anzuschauen.
Außerdem waren wir in einem Restaurant Mittagessen. Leider war das Essen trotz einladender Einrichtung eher mittelmäßig. Zu wenig Soße. Komisches Rotkraut. ...



Fasanenschlösschen



Leuchtturm



Bank hinter dem Fasanenschlösschen



Dann gings ins Aschenbrödelschloss. Schloss Moritzburg.
Dort hatten wir mit der Verwalterin einen Termin. Wir schauten uns den Trausaal an und besprachen u.a. den Ablauf und Eckdaten für Tag X.



Das Aschenbrödelschloss - Schloss Moritzburg



Auf dieser Treppe verlor Aschenbrödel ihren Schuh. Außerdem hatte mir Torsten damals dort den Heiratsantrag gemacht *herzchen*





Jetzt war es an der Zeit für das Treffen mit der Fotografin Nadja Heidrich. Eine unglaublich liebe Person mit einer tollen Fotomappe. Wir freuen uns aufs Shooting und ihre Kreativität!

Nun hatten wir knapp 3 Stunden Zeit bis zum nächsten Termin. Da dieser in der Nähe vom Elbsandsteingebirge/Sächsische Schweiz war, haben wir noch ein paar Wunder der Natur genossen. Ich liebe diese Gegend.







Für eine Live-Band, welche die Feier ab 18 Uhr begleiten soll, haben wir uns nun auch (fast) entschieden. Die Auswahl der Songs, welche sie spielen, gefällt uns. Allerdings kommt eventuell noch eine andere Band in Frage. Mal schauen auf wen die Wahl fällt.



Den Abend ließen wir anschließend bei Sternenhimmel ausklingen.





Es ist nun also auch seitens der Standesämter und dem Aschenbrödel-Schloss alles fest! Am Tag X im August 2012, werden wir uns das JA-Wort geben *herzchen*




You Might Also Like

Kommentare:

  1. Ohh wie schön! Zum Aschenbrödel Schloss würd ich auch mal gerne.. aber das ist von uns so weit weg!

    Ich freu mich für euch dass ihr euch gefunden habt :) Und der Bericht ist echt gut gemacht!

    Ich wünsch euch viel viel Glück :)*schmacht*

    AntwortenLöschen
  2. Och ihr seid so ein niedliches Pärchen!
    Und Moritzburg ist echt ne traumhafte Location! <3 ich seh schon noch ne Pferdekutsche vorfahren, die Stallungen sind ja gleich um die Ecke ;)

    Mich wundert es nur, dass auch hier nur 6 Monate vorher der Termin erst festgemacht werden kann. Ich dachte außerhalb von DD wäre es ein Jahr und nur in DD ein halbes. Finde diese Regelung nämlich mehr als blöd :( Aber ihr habt ja euren Termin bekommen und alles ist gut.

    AntwortenLöschen
  3. supi ;) willkommen in meiner heimatgegend^^ ich liebe dieses schloß ;) an diesem ist echt alles wunderschön!!!
    ich wünsche euch, dass alles so schön wird, wie ihr es euch vorstellt... oder eben noch schöner ;)

    AntwortenLöschen
  4. ich wohne dort gleich um die ecke, 10min ungefähr.
    wunderschönes eckchen <3

    AntwortenLöschen
  5. man merkt echt wie glücklich ihr seid :) viel Glück <3

    AntwortenLöschen
  6. wow, wunderschöne Ecke und schöne Fotos =)

    AntwortenLöschen
  7. Traumhaft! Ich war auch schon da, wohn ja gleich in der Nähe. ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Ich fass es nicht...Schloß Moritzburg!...Wahnsinn...war als Kind mal da und vor 2 Jahren nochmal (ist ein bisschen weiter weg von hier xD)..und ich liebe, liebe liebe das Federnzimmer *.*....und das Aschenbrödel dort gedreht wurde....hach xD
    Wünsch euch einen wunderschönen "schönsten Tag" =)

    AntwortenLöschen
  9. Ich fass es nicht...Schloß Moritzburg!...Wahnsinn...war als Kind mal da und vor 2 Jahren nochmal (ist ein bisschen weiter weg von hier xD)..und ich liebe, liebe liebe das Federnzimmer *.*....und das Aschenbrödel dort gedreht wurde....hach xD
    Wünsch euch einen wunderschönen "schönsten Tag" =)

    AntwortenLöschen
  10. oh wie schön :) das wird bestimmt ein wunderschönes Fest mit einem glücklichen Ehepaar! :)

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich schöne Bilder von einer tollen Location. Was ich witzig finde: Du bist total dick eingemummelt und Dein Zukünftiger hüppt im T-Shirt rum. xD

    AntwortenLöschen
  12. Man sieht richtig wie glücklich ihr seid :) Echt schöne Bilder von euch Zweien. Das hört sich alles so traumhaft schön an, was es auch bestimmt sein wird.....Ohh man, ich würd auch am liebsten jetzt so richtig heiraten (Kirchlich) mit alles drum und dran. Sind ja nur standesamtlich verheiratet. :)

    Ich wünsche euch, dass es an dem Tag ein richtiges, schönes und ein sonniges Wetter geben wird und das der Tag so wird, wie ihr euch es vorstellt <3 Alles Liebe und Gute euch beiden :))

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht ja toll aus. Ich heirate jetzt im April auch auf einem Schloss und freue mich schon sehr. Bin auf weitere Hochzeitsberichte von dir gespannt.

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Bilder und ihr seht so glücklich aus und das finde ich toll :)
    So solls sein :)

    AntwortenLöschen
  15. tolle bilder: danke fürs teilen! alles gute für die zukunft

    AntwortenLöschen
  16. Ich wünsche euch alles Gute und dass euer Tag perfekt abläuft. ♥

    AntwortenLöschen
  17. Ich wünsche euch nur das Beste und dass euer Tag perfekt wird. ♥

    AntwortenLöschen
  18. Ach wie schön und romantisch! Das wird sicherlich ganz toll werden.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen



Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)