Hochzeit

[Hochzeit] Unsere Einladungskarten ...

18:27,38 Comments



... kamen nun bei all unseren Gästen an. Euch möchte ich sie natürlich auch nicht vorenthalten. Wir haben gebastelt, geklebt, getoastet und und und...


Jede Karte ist individuell und immer etwas anders als die andere.
Warum? Weil die Außenseiten mit einer Art Glitzerpulver von Hand beschriftet wurden. Dazu schreibt man mit einem transparenten Spezialstift das gewünschte Wort, bedeckt es für ca. 20 Sekunden mit einem Spezialglitterpulver, kippt es ab und hält die Karte anschließend über einen Toaster bis das Glitterpulver schmilzt und sich dadurch mit dem Papier vollends verbindet.

Das geniale daran ist, dass man hier und da ringsum immer noch kleine Glitterpartikel liegen hat, die sich individuell am Papier festsetzten.





Im Kaufland entdeckten wir beim Valentinstagssortiment Herzen aus Holz, die sich perfekt als Erhöhung für unser Bild machten. So lag es nicht einfach auf dem Papier auf, sondern gab der Karte dank der Holzherzen eine Art 3D Effekt.





Im Inneren der Einladung befindet sich ein zartes Transparentpapier, auf welchem die groben Daten abgedruckt sind. Auch hier befindet sich etwas individuelles: das goldene Herz, denn es wurde gestempelt und jeder Stempel in den Karten ist irgendwie anders.

Zusammengehalten werden Karte und Papier mit einem champagnerfarbenen Bändchen.





Beiliegend befindet sich ein weiteres Blatt auf welchem sämtliche Adressen, der Kontakt zur Trauzeugin von Torsten und die selbstgedichtete Kleiderordnung stehen.







Außerdem haben wir unseren Einladungskarten auch eine Rückantwort-Karte beigelegt. Fertig frankiert, sodass man nur ankreuzen und wieder einwerfen muss :) Mal sehen, wer bis Ende März zusagt :)




Am Umschlag haben wir nichts selbstgemacht, denn den fanden wir auch so schon schön genug :)






So sieht also das Gesamtpaket dann aus :) Das Basteln hat viel Spaß gemacht und unsere Wohnung in ein Glitterparadies verwandelt.







You Might Also Like

Kommentare:

  1. Die Karten sehen toll aus!
    Wird sicherlich eine schöne Hochzeit! :)

    AntwortenLöschen
  2. Da habt ihr euch ja wirklich sehr viel Mühe gegeben! Ich finde es toll, dass die Karten so liebevoll und individuell sind :)
    LG nici

    AntwortenLöschen
  3. wow da ward ihr ja total kreativ. Ist euch super gelungen :)

    AntwortenLöschen
  4. Sooo schön. (:
    Ich möchte auch mal auf Schloss Moritzburg heiraten. Ich finde die Atmosphäre traumhaft schön dort. Euch natürlich alles Glück der Welt. <3
    Toll das ihr in Zwönitz feiert. Ich wohne nur ein paar Autominuten entfernt.
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön. Und ich kann mir vorstellen was das für eine Arbeit war!

    AntwortenLöschen
  6. Oh, da habt ihr euch ja viel Mühe gegeben. Die Karten sind toll geworden =)

    AntwortenLöschen
  7. die Idee mit der Antwortkarte ist richtig klasse :)

    AntwortenLöschen
  8. Auf dem letzten Bild hat sich leider doch eure Adresse eingeschlichen, vielleicht willst du es lieber für dich behalten?
    Nur als Hinweis :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche euch zwei für eure weitere Zukunft alles erdenklich Gute und eine wunderschöne Hochzeit :) LG, Funda...

    AntwortenLöschen
  10. oh, da seid ihr aber fleissig gewesen! sehr schön, vor allem Kreativ!
    Wir waren da unkreativer und fauler und haben unsere vor kurzem im Internet bestellt in einer Art "Baukaustensatz" und dann die teile ausgestanzt und zusammengefaltet, wir warten auch noch bis Ende März auf unsere Antworten, ist echt spannend wer dann am Ende alles kommt! :)

    http://rosendorns.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. Wunder-wunder-wunderschön!
    Sie gefallen mir unglaublich gut. :)

    http://enchantedl0ve.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. wie wunderschön ♥
    nochmals herzlichen glückwunsch

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Einladungskarten. Jedoch finde ich es schon etwas schade dass man heutzutage extra hinschreiben muss, das man nicht in den Jeans erscheint. Sollte doch selbstverständlich sein! Es gibt einfach bestimmte Anlässe da bleiben die Jeans im Schrank.

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Ich wünsch euch wirklich von ganzem Herzen ganz viel Glück!! ♥

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das sind tolle Einladungskarten! Ich find das total toll, dass ihr euch so mühe gegeben habt. Das ganze Basteln hat sich gelohnt!
    Ich freu mich so für euch beide :)

    PS: Du hast eine Adresse vergessen "unsichtbar" zu machen. Vielleicht war das Absicht oder du hast es übersehen. Wollte es dir nur sagen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wollte ich auch eben sagen, mit der Adresse! Schnell raus damit!

      Löschen
    2. Aber die Adresse steht doch eh im Impressum, warum sollte sie dann nicht hier stehen? ;)

      Löschen
  17. Wow wow, da habt ihr euch ja echt Mühe gegeben udn was richtig tolles einfallen lassen. :)
    Wer da nicht kommen kann, verpasst bestimmt einiges :)

    AntwortenLöschen
  18. Ist echt mal was besonderes, das ihr die Einladungen selber bastelt und nicht einfach machen lässt, das ist wirklich cool! Die Gäste werden sich bestimmt sehr freuen, vor allem weil ihr es ihnen auch so einfach macht mit dem ankreuzen & Briefmarke ist auch schon drauf...also ich würde mich sehr über so eine Einladung freuen. (:
    Ich bin schon sehr auf weitere Hochzeits-Postings gespannt! :D
    glg <3

    AntwortenLöschen
  19. wow, sehr schöne und liebevoll gestaltete karten
    moritzburg als location ist eine tolle wahl ^^ =D
    liebste grüße bia

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Einaldungskarten. Unsere sind auch letzte Woche raus gegangen, allerdings waren wir ganz faul und haben nicht selbst gebastelt ^^ Unsere hat der Trauzeuge von Schatz gemacht der gelernter Grafiker ist :)

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde das sowas von wunderschön und nicht so unpersönlich, als wenn man sie drucken lassen würde :) Ihr habt die Karten total schön und liebevoll hinbekommen.

    AntwortenLöschen
  22. Der gleiche Spruch steht auch auf unseren Einladungskarten.. :) <3

    AntwortenLöschen
  23. ui, die Karten sind wunderhübsch ♥ Gefallen mir richtig gut!
    Wir haben auch unsere Karten selbst gebastelt. auch die Menü- und Kirchkarten.
    Auch die Tischdeko habe ich mit meiner Mama, Schwiegermama und ner ganz lieben Freundin gezaubert!

    Ich wünsche Euch gaaanz viel Glück und Liebe für Eure gemeinsame Zukunft ♥

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  24. Wow, tolle Einladungskarten! Habt ihr schön gemacht!

    AntwortenLöschen
  25. die einladungen passen gut zu euch. und viel glück...

    AntwortenLöschen
  26. Sehr schöne Karten! Man sieht wieviel Arbeit und Liebe in diesen Karten stecken. Nochmal Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Glück für die Zukunft! ♥ ^^

    AntwortenLöschen
  27. in zwönitz...wie geil, ich komm aus Aue...
    aber schöne karten...

    AntwortenLöschen
  28. In Zwönitz..wie geil, ich komm aus Aue...hihi
    Aber schöne Karten...das ist ja echt viel Arbeit...

    AntwortenLöschen
  29. Sehe gerade was in Euren Einladungen steht.... "Rueckantwort" ist leider eine Tautologie :)

    Liebe Gruesse

    AntwortenLöschen
  30. Awww....sooo schön! Hab unsere auch selber gebastelt ;) Puhhh...war das ne Arbeit ;) Grüßle

    AntwortenLöschen
  31. Also für mich persönlich wären sie nichts, da ich es eher klassisch und schlicht mag, aus der Druckerei xD. Allerdings gibt das sebstgebastelte dem Ganzen einen sehr liebevollen Touch~ <3

    AntwortenLöschen
  32. Sehr schoen geworden. Ja Zwoenitz ist ne sehr sehr gute Wahl. :) Als Zwoenitzer freut man sich und ich seh unser Nachname ist bis auf das n auch noch fast gleich! :)

    AntwortenLöschen
  33. Schööööööööön <3 sehen toll aus! Selbstgebastelte Karten sind immer noch die Besten, auch wenn es eine Menge Arbeit ist ;)

    AntwortenLöschen
  34. Ich hab leider viel zu dicke Finger um mir die Karten so selbst zu basteln wie du das getan hast,
    ich hab mir Danksagungen online gebastelt. Sahen auch toll aus.

    AntwortenLöschen



Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)