Deko

[DEMO] LUMI MAGIQUE Foundation + Concealer

18:35,11 Comments



Seit gut einer Woche teste ich die neue L'oréal Lumi Magique Foundation und den passenden Concealer dazu. Was die Produkte versprechen und was sie wirklich können, werdet ich nachstehend erfahren :)


LUMI MAGIQUE Foundation


"Intensivieren Sie die natürliche Leuchtkraft Ihrer Haut, denn die Textur zaubert einen frischen, strahlenden und erholten Teint. Magischer Halt bis zu 12h."

Bei beiden Produkten wirbt L'oréal mit der INNOVATIVE LIQUID LIGHT TECHNOLOGY.

"Dank dieser innovativen Formel, die bis zu 40 % Wasser und flüssige Lichtpigmente beinhaltet, lässt Lumi Magique die Haut zart erstrahlen und perfektioniert den Teint ohne Maskeneffekt - für ein natürliches, strahlendes und ebenmäßiges Make-up Ergebnis!"




Farbauswahl

Es stehen 5 Nuancen zur Wahl. Von einem recht hellen Ton bis hin zu dunkleren Farben.

  • Rose Porcelain
  • Rose Beige
  • Pure Beige
  • Rose Sand
  • Gold Camel


In meinem Fall habe ich die Farbe Rose Porcelain gewählt. Die hellste Nuance.




Vergleich-Swatches

    1. L'oréal Lumi Magique "Rose Porcelain"
    2. Diorskin Nude "010"
    3. MAC Super Sculpt "NC15"
    4. MAC Super Sculpt "NW15"





Eigenschaften

Die Konsistenz ein eher flüssig, dadurch verbindet es sich sehr schnell mit der Haut und lässt sie ebenmäßiger wirken. Die Deckkraft ist variierbar: von leicht bis mittel deckend. Der Teint strahlt und sieht frischer aus. In der T-Zone ist mir die Lichtreflektion zu hoch, daher pudere ich diese nachträglich ab. Kein Maskeneffekt.
Der Halt ist völlig in Ordnung. Nach 12 Stunden ist das MakeUp immernoch auf meiner Haut, natürlich in abgeschwächter Form. Ein störenden Geruch konnte ich nicht feststellen. Preis ca. 16 Euro für 30 ml.


LUMI MAGIQUE Concealer


"Setzen Sie Lichtakzente! Der Highlighter von L'ORÉAL PARiS, der es ermöglicht, Schattenzonen optimal aufzuhellen, Gesichtspartien zu betonen und kleine Makel abzudecken! Lumi Magique zaubert einen frischen und erholten Teint - den ganzen Tag!



Von ihm gibt es 2 Nuancen. Ich benutze die Farbe "medium", welche für meine helle Haut genau perfekt ist!

  • light
  • medium




Eigenschaften

Den Concealer bekommt man durch eine Drehbewegung aus dem Applikator-Pinselchen heraus. Ich tupfe ihn anschließend über meine Augenringe und klopfe ihn mit den Fingern ein. So erziele ich aktuell das beste Ergebnis. Die Deckkraft ist eher mittelstark, reicht aber für meine leicht dunklen Schatten aus. Die Augenpartie wirkt frischer, heller und weniger müde. Zur Abdeckung von Unreinheiten und Rötungen ist er eher nicht geeignet. Auch hier konnte ich keinen störenden Geruch feststellen.
Den Halt empfinde ich als gut. Nach 5 Minuten verläuft ein wenig Produkt in die Fältchen - wischt man dann nochmal drüber, bleibt der Concealer den ganzen Tag dort, wo er hingehört. Preis ca. 12 Euro (keine Inhaltsangabe).




DEMO-VIDEO inkl. Ergebnis nach 12 h


Im Video seht ihr den "schlimmsten" Fall, wie meine Haut ungeschminkt aussehen kann. Viele Frauen werden es kennen: die hautverschlechternde PMS-Zeit. Seit ich mein Clinique 3 Phasen Set benutze, hat sich meine Haut in dieser Zeit deutlich verbessert. Fiese Monsterpickel und Unterlagerungen bleiben aus *jippie*

Aber nun zum Benutzen der Produkte! Viel Spaß beim Video :)




FAZIT

Wer ein eher natürliches, strahlendes, leicht bis mitteldeckendes MakeUp sucht, ist mit den LUMI Magique Produkten bestens gewappnet!


Die Produkte wurden mir zur Ansicht zur Verfügung gestellt.




You Might Also Like

Kommentare:

  1. flüssige Lichtpigmente... what?!

    AntwortenLöschen
  2. Der Concealer hat mich anhand deines Videos echt überzeugt. Allerdings befürchte ich, dass er ungefähr soviel enthält, wie der Catrice "Light Reflecting" (ca. 1,5 ml). Und der war erschreckend schnell leer. Und mit 12 anstatt 4 € bei Catrice, ist das hier ja weitaus schmerzlicher.

    Tolle Review.

    Liebe Grüße
    -Lisa-

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Review! Die Foundation scheint zu dunkel für mich zu sein, der Concealer würde mich aber interessieren. Leider finde ich den Preis dafür recht happig :).

    Liebe Grüße, Nathalie

    AntwortenLöschen
  4. Mir wäre der Ton vom Swatch her viel zu dunkel!
    An dir sieht es gut aus. Deine Augen sehen sehr hübsch aus!

    AntwortenLöschen
  5. Das möcht ich auch noch sehr gerne testen :)

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Video :)
    Die Foundation sieht klasse aus, finde ich. Den Concealer finde ich auch sehr interessant, ich liebe diese lichtreflektierenden, die man auch auf den Wangen oder sonst wo verwenden kann.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Welche getönte Lippenpflege hast du benutzt? Sie gefällt mir.

    LG Dana

    AntwortenLöschen
  8. sehr schönes und informatives Video, vielen Dank! Ich fürchte leider, mir wäre die Foundation von der Deckkraft her zu gering und zum einfach mal Ausprobieren ist sie dann leider zu teuer.

    LG Evi

    AntwortenLöschen
  9. Schön gestaltetes Video, die Foundation steht dir prima!
    P.S.: Nachdem ich in einem anderen Blogeintrag von dir von dem Indoorspielplatz Olé Olé gelesen habe, waren wir heute da und hatten viel Spaß. Dankeschön für den super Tipp :)

    AntwortenLöschen
  10. Dank dir habe ich mir heute dieses Makeup geleistet, in der gleichen Nuance und ich bin echt begeistert. Ich habe sonst immer Makeup von p2, essence und co. gekauft, weil ich zu geizig war, aber richtig gut waren die alle nicht. Vorallem der leichte Schimmer vom Lumi Makeup ist super, sonst fand ich meine Haut oft zu fahl. :) Also danke für den Tipp.

    LG, Mel

    AntwortenLöschen
  11. Ich möchte mir den Concealer mal besorgen! Der scheint wirklich gut zu sein.

    AntwortenLöschen



Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)