Clinique

SCHRITT 1 - Tiefenreinigung - Clinique 3 Phasen System

18:37,8 Comments



Hier hatte ich euch den Start meiner Gesichtspflege-Serie bereits angekündigt und heute soll es mit SCHRITT 1 des Clinique 3-Phasen-Systems losgehen!


Vorbereitung

Bevor wir mit dem ersten Schritt des 3-Phasen-Systems starten können, muss die Haut völlig von MakeUp Resten befreit werden! Das heißt ihr schminkt euch ersteinmal wie gewohnt ab! (Meine Abschminkprodukte stelle ich euch gesondert vor).


SCHRITT 1 - Liquid Facial Soap

Je nach Hauttyp (1-4) beginnt die Gesichtspflege bei Clinique mit einer Reinigungsseife, welche...

  • die Haut nicht austrocknet
  • sie erhält das natürliche Wasser/Öl-Verhältnis aufrecht
  • löst abgestorbene Hautschüppchen
  • und entfernt Schmutz und Öl.


Ich würde es mit meinen Worten als Tiefenreinigung beschreiben, da man bereits vor diesem Schritt das Gesicht vom MakeUp befreit hat.



Anwendung und Hautgefühl

Für meinen Hauttyp 2 ist die Liquid Facial Soap mild vorgesehen.

Ich verteile eine Mini-Menge zwischen meinen feuchten Handflächen und massiere die Gesichtseife sanft in mein angefeuchtetes Gesicht ein. Nach kurzer Zeit wasche ich sie gründlich mit klarem Wasser ab. Diesen Vorgang erledige ich morgens und abends.

Bei der ersten Anwendung bemerkte ich ein leichtes Spannungsgefühl. Es fühlte sich wie ein angenehmes Prickeln an - so als ob die Haut bereits mit der Arbeit "schöner zu werden" begonnen hat.

Nach 2 Tagen war dieses Prickeln nicht mehr wahrnehmbar. Meine Haut fühlte sich einfach nur sauber an!





Weitere Eigenschaften

Die Liquid Facial Soap ist sehr ergiebig! Die Testgröße (100ml) vom Probeset hat genau 2 Monate gereicht.
Sie riecht angenehm frisch, wurde dermatologisch entwickelt und hat meine Haut nicht ausgetrocknet.


Inhaltsstoffe

Water purified, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopryl Hydroxysultaine, Lauramidopropyl Betaine, Sodium Cocoyl Sarcosinate, Teacocyl Glutamate, Di-ppg-2 Myreth,10 Adipate, Aloe Barbadensis Leaf Juice, peg 120 Methyl Glucose Dioleate, Sucrose, Sodium Hyaluronate, Cetyl Triethylmonium Dimenthicone Peg-8 Succinate, Tocopheryl Ethyl Succinate Ethyldimonium Ethosulfate, Butylene Glycol, Chamomilla Recuitita, Hexylene Glycol, Polyquaternium-7, Laureth-2, Caprylyl Glycol, Sodium Sulfate, Edta, Disodium Edta, Sodium Benzote


Preis

Ich habe mein Exemplar zum regulären Preis von 19,95 Euro für 200 ml gekauft.
Aktuell gibt es auf der Homepage von Clinique eine Aktion, wo ihr ganze 400 ml für nur 29 Euro kaufen könnt !!!


Das 3-Phasen-System gibt es für folgende Hauttypen:

  1. sehr trockene bis trockene Haut
  2. Trockene bis Mischhaut
  3. Misch- bis ölige Haut
  4. Ölige Haut



Ein FAZIT zu allen drei Schritten wird es erst am Ende der "3-Phasen-System Vorstellung" geben, da ich keines der Produkte mit anderen Serien kombinieren würde. Warum? Weil ich denke, das Hautpflege nur als Komplett-Paket funktioniert. Egal von welchem Hersteller.


Zu den anderen Schritten






You Might Also Like

Kommentare:

  1. Danke für diese schön übersichtliche Review! :-)
    Ich bin schon gespannt auf die beiden anderen Schritte, da ich auch überlege mir das 3-Phasen-System zu kaufen.

    AntwortenLöschen
  2. Bisschen abgekupfert von einem anderen Blog?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Logisch, bin ja in der Vergangenheit und Zukunft nicht die Einzige, die Reviews schieb/schreiben wird.

      Löschen
    2. Naja, aber das jetzt so schrittweise zu machen? Ist ja eigentlich nicht so dein Stil.

      Löschen
    3. Dürfen Menschen sich nicht weiterentwickeln? Schau dir mal eine ersten Reviews an ;) Damals und Heute sind Welten ... :)

      Löschen
  3. Ich finde nicht das man alle drei Produkte benutzen muss. Ich vertrage die dazugehörige Lotion nicht und benutze deshalb eine von Neutrogena, zudem habe ich für mich festgestellt, dass ich lieber das AntiBlemish Gesichtswasser benutze, somit bleibt nur noch das Reinigungsgel aus dem ursprünglichen Set übrig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du eine Lösung für deine Haut gefunden hast :)))

      Löschen



Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)