Essence

Lipgloss gekippt ? ? ?

17:05,25 Comments



OJA! Dieser Gloss ist auf jedenfall gekippt.
Die Farbe ist nicht mehr gleichmäßig. Flüssigkeit setzt sich ab...

Allerdings ist dieser Gloss auch schon knapp 3 Jahre alt. Denn die Nothing But Rebell LE erschien im April/Mai 2009, wenn ich mich recht entsinne.


Habt ihr auch gekippte Glosse?





You Might Also Like

Kommentare:

  1. Mir ist vor Kurzem erst ein Lippenbalsam in so einer Tube gekippt. Der war aber nu 2 Monate alt.

    AntwortenLöschen
  2. klar, ist mir auch schon passiert.. weg damit und platz für neues :-)

    AntwortenLöschen
  3. Genau dieser Lipgloss ist der einzige, der bei mir bisher auch gekippt ist.. Ich hatte Ihn damals gleich weggeschmissen

    AntwortenLöschen
  4. Jab, ich hab leider auch recht viele alte gekippte Lipglosse :(

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Bie meinen beiden Glossen aus der essence Go Snow LE (Dez 09 - Jan 10) mache ich mir auch schon Sorgen. Aber da sieht man leider nix da die Tube nicht durchsichtig ist... ^^

    AntwortenLöschen
  6. Ich brauche Lipglosse eigentlich immer recht schnell auf, aber wenn einer schon etwas älter ist, werf ich ihn dann meistens vorzeitig weg, da man Produkte ja nur noch 12 Monate nach dem Öffnen benutze sollte und ich Bedenken habe, dass ich dann Ausschlag oder so an den Lippen bekomme ;)

    AntwortenLöschen
  7. Jap ist mir auch schonmal passiert bei nem Gloss.
    Aber bei drei Jahren sei es ihm auch verziehn ;)

    AntwortenLöschen
  8. :) Ja, aber die werden dann einfach weggeworfen, deswegen steige ich so nach und nach auf Lippenstift um, da passiert das ehe rnicht so..

    AntwortenLöschen
  9. Ich hatte mal so einen Essence-Lipgloss aus der Tube in "orange", ich glaube einige Sorten davon gibt es noch. Der wurde so seltsam dickflüssig mit der Zeit. Einen Lip-Pump-Gloss von Yves Rocher hat auch schon seinen Geruch verloren - alles unschöne Zeichen für gekippte Glosse!

    AntwortenLöschen
  10. Bis jetzt noch nicht. Aber ich glaube einer meiner MAC Glosse, C-thru wird sich bald verabschieden.

    Aber man soll doch sowieso regelmäßig ausmisten. Und um einen Essence Gloss ist es jetzt doch nicht ganz so schade......

    AntwortenLöschen
  11. Hatte ich erst vor kurzem, aus einer Yves-Rocher-LE von 2009... Aber den hab ich direkt weggeworfen, igitt :D

    AntwortenLöschen
  12. Das ist mir auch schon passiert. Schüttel es mal durch und schau ob es sich dann wieder trennt bzw. ob du es noch tragen kannst. Mir sind mal alle essence Minilipglosse gekippt aber ich konnt sie noch alle tragen. Ein anderer der gekippt war jedoch untragbar.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    genau dieser Lipgloss scheint bei mir auch gekippt zu sein. Er sieht genauso aus wie deiner.
    Überhaupt sind es leider die Lipglosse von Essence, die schnell kippen (dann riechen/schmecken sie ganz merkwürdig). Die entsorge ich meist recht schnell, kann man so ja leider nicht mehr benutzen...


    LG
    Faye

    AntwortenLöschen
  14. Aah, den habe ich auch noch. Und noch fast nie benutzt. :D

    AntwortenLöschen
  15. das ding sieht echt unappetitlich aus. ich hab nen 6 jahre alten glitzer-gloss von mahatten, und das erstaunliche ist, er ist weder gekippt noch verschimmelt o.O

    AntwortenLöschen
  16. mhm, ja, dann ist er nicht mehr unbedingt empfehlenswert. Wobei das Absetzen bei längerer Lagerung ja normal ist. Richtig bedenklich ist es natürlich bei einem ranzigen Geruch oder Ähnlichem.
    Ich hatte noch nicht wirklich einen gekippten Gloss, aber ich habe vor ein paar Wochen, einen alten Manhatten-Gloss wieder gefunden, der bestimmt auch schon 5 oder 6 Jahre alt war xD Den habe ich dann gleich entsorgt, auch wenn er noch gut aussah. So nötig hat mans ja dann doch nicht... *irks*
    Lg ♥

    AntwortenLöschen
  17. Hey, du hast einen tollen Blog.
    Schau doch mal hier vorbei, du kannst selbst an meinem Blog teilnehmen!

    http://favoritesandfashion.de.vu

    LG F&F

    AntwortenLöschen
  18. Waaaah ich hab den auch. Und habe gerade mal nachgeguckt und meiner sieht auch so aus.. hmm naja :/ ist nicht so schlimm =)

    AntwortenLöschen
  19. Ich verstehe ehrlich gesagt diesen MHD Hype nicht.
    Es ist genauso schlimm wie bei Lebensmitteln. Dort heißt es ja auch eigentlich "mindestens" und trotzdem wird direkt entsorgt.
    Ich denke, dass nur weil bei einem Gloss sich die Farbe und Flüssigkeit abgesetzt hat, ist er noch lange nicht gekippt.
    Das sind einfach chemische Zutaten, die sich irgendwann voneinander lösen, es deswegen aber nicht heißt, dass es schlecht ist.
    Bei Nagellack kann man das teils auch beobachten und dort hilft dann einfach nur mal zu schütteln.
    Kann mich natürlich auch irren, wenn der Gloss schon stinkt, aber meistens werden einfach unheimlich viele Produkte umsonst weggeworfen.
    Dieses Absetzen liegt ja auch an den "Emulgatoren" (im Produktchemischen Bereich heißt das wahrscheinlich anders).
    Des Weiteren befinden sich in dem billigen Essence Gloss wahrscheinlich kaum organische Stoffe, so dass ein Kippen eh unwahrscheinlich ist :D
    Das soll jetzt kein Mecker-Post werden, ich wollte nur meine Kenntnisse dazu aufschreiben und vielleicht anregen auch mal darüber nachzudenken.
    Bei Naturkosmetik können Produkte eher kippen, da dort auch nur natürliche Inhaltsstoffe vorkommen.
    LG Fairy

    AntwortenLöschen
  20. Gekippte Lipglosse nicht, aber mein Liquid Puder von Rival de Loop hat sich getrennt: eine trockene und eine flüssige Masse, die sich auch nicht mehr vermischen lassen. Ich habe zwar ein Backup, aber wenn ich das anbreche, ist das ja in drei Monaten evt. auch hin. :-/ Dabei war das so toll.

    AntwortenLöschen
  21. Bei mir ist noch nie ein Kosmetikprodukt gekippt. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich erst seit ca. einem Jahr so ein Junkie bin.

    Liebe Grüße,
    Jenna

    AntwortenLöschen
  22. Oh ja das hatte ich auch schonmal. Seitdem ich habe ich nicht mehr so viele und die, die ich habe benutze ich regelmäßig.

    AntwortenLöschen
  23. Mir ist das bis jetzt noch nicht passiert. :D

    AntwortenLöschen
  24. Mir ist zum Glück noch nie was umgekippt und manche Sachen habe ich schon recht lange hier rumliegen weil ich mich so selten schminke.

    AntwortenLöschen
  25. So :D Nun hatte ich Lust meine sämtlichen Glosse auszumisten ^^

    AntwortenLöschen



Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)