Nägel

Gepflegte Nägel ? ? ?

18:04,19 Comments


Immer wieder sprecht ihr mich auf meine Nägel in den Videos an.

"Wie pflegst du sie?" ...
"Kannst du uns deine Nagelroutine zeigen?" ...
"Sind das deine Naturnägel?"...



... Meine Nägel aktuell ...



Ja, das sind meine Naturnägel. Warum sie so lang sind? Weil ich keine Zeit zum Feilen habe. Meistens Feile ich alle 2 Wochen auf die Schnelle, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind und Torsten fährt.


Ansonsten muss ich euch leider enttäuschen. Ich benutze keine Wundermittelchen für schöne Nägel.
DOCH! Eins schon! Durch die Schwangerschaft sollte ich Eisentabletten nehmen und habe nun einen sehr stabilen Eisenwert. Seitdem dieser Wert bei 12 ist, habe ich keine splitternden, rissigen, spröden Nägel mehr :) *jippi*
Vorher haben sie sich immer "Schichtenweise" abgelöst. Bei meiner Mum wars genauso... Seitdem sie ihren Eisenwert in Top Form hält, sind auch ihre Nägel ganz toll :)


Mein Tipp daher:
Lasst beim Arzt einfach mal euren Eisenwert checken. Vielleicht hilft es euch geanuso wie uns :)




You Might Also Like

Kommentare:

  1. Ein niedriger Eisenwert kann auch bei Haarausfall die Ursache sein. Ich habe auch einen Wert von 12 (wobei das eigentlich auch noch an der unteren Grenze ist -> etwas mehr wäre noch besser) und habe auch keine Probleme mit brüchigen Nägeln, hatte ich auch noch nie. Benutze auch keine speziellen Pflegeprodukte, nur einen pflegenden Unterlack. Schönheit kommt manchmal eben auch von innen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Deine Nägel sehen echt toll aus! Total schön gepflegt <3

    AntwortenLöschen
  3. Mein Eisenwert ist auch ständig zu niedrig -.- Ich nehme schon die Eisentabletten die man so im dm bekommen kann. Ich glaube ich eh wirklich mal zum Arzt und lass das durchchecken

    AntwortenLöschen
  4. Du hast wirklich tolle Nägel! (-:
    Aber ich meine gibt es nicht auch so spezielle Tabletten, die man nehmen kann?
    Liebe Grüße ♥ MASCARACOOKIE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kieselerde Tabletten sollen bei brüchigen Nägeln auch helfen, aber solche Zusatzmittelchen würde ich persönlich nicht einfach so einnehmen, sondern erst Rücksprache mit meinem Arzt halten :)

      Löschen
  5. Hallo. Ich glaube Schwangerschaft allgemein, kann zu tollen Nägeln beitragen. Hatte ich auch bei meinem Sohn, tolle und feste Nägel. Aber Eisen und Calcium sind eh ganz wichtig dafür :)

    AntwortenLöschen
  6. Deine Nägel gefallen mir !eigentlich! sehr gut. Sie sehen gesund und vorallem unglaublich kräftig aus :-)
    Das mit den Eisentabletten werde ich mir mal überlegen, habe nämlich sehr brüchige Nägel.
    Allerdings, auch wenn ich verstehe, dass du kaum Zeit hast, würde ich mir die Zeit fürs Feilen nehmen. Die Nägel sind einfach viel zu lang (meiner Meinung nach) und sehen so einfach nicht schön aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Baby kann man sich die Zeit fürs Feilen einfach nehmen. Mama sein ist ein Fulltimejob :)
      Warum ich dann Zeit zum Bloggen habe? Weil ich das beim Stillen tue :)

      Löschen
  7. Beneidenswert. Das mit dem Eisenwert lässt mich hoffen – meine Nägel sind so, wie Deine zuvor waren. Der ist bei mir nämlich auch grundsätzlich im Keller. Das könnte also evt. wirklich die Lösung des Problems sein. Man glaubt ja nie, dass soetwas simples helfen kann, bis man es selbst ausprobiert hat.

    AntwortenLöschen
  8. Dann schneide sie dir doch, wenn du keine Zeit zum Feilen hast. Abends wirst du doch wohl dazu kommen, oder?
    Also ich finde, gepflegte Nägel müssen schon sein und wenn sie so lang sind, sehen sie nicht danach aus.
    Ich schneide mir meine Nägel auch nur alle 1-2 Wochen, aber dafür dann ganz kurz und am Ende sind sie noch gerade im Rahmen von der Länge her :)

    AntwortenLöschen
  9. Wow, du hast wirklich echt tolle Naturnägel! Ich hatte früher auch oft Probleme mit splitternden Nägel, die so schichtenweise abgeblättert sind... aber dann hatte ich eine zeitlang Kunstnägel und seitdem die wieder ab sind, sind meine Nägel irgendwie unverwünstlich :D

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  10. Ich kann mich nicht anschliesse,ich finde die Nägel nicht zu lang. Die sehen doch super aus! Wenn ich die eklig langen künstlichen Mehlschippen von manchen sehe,dann würde ich DAS als eklig bezeichnen,aber nicht diese Naturnägel! Deine sind top gepflegt!

    AntwortenLöschen
  11. Wow, deine Nägel sind wirklich schön. Seitdem ich mal Acryl Nägel getragen habe, habe ich ein paar Probleme mit meinen Nägeln, aber so nach und nach wird es :-)

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde deine Nägel eigentlich sehr schön... nur leider finde ich, dass sie unlackiert viel zu lang wirken.
    Aber bei so kräftigen Nägeln kann man nur neidisch sei. :p

    AntwortenLöschen
  13. Schneide oder knipse sie... das dauert doch keine 5 Minuten... ständig aufwändig schminken aber keine Zeit zum Nägel schneiden? naja... irgendwie unglaubwürdig findest du nicht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Knipser ist der Tod für jeden Nagel. Sowas kommt mir nicht ins Haus :)

      Löschen
    2. Naja, also mal ehrlich... ab und an wenn keine Zeit ist mal zu schneiden wird niemanden umbringen... und besser als überlange Nägel ist es dann doch allemal...

      Löschen
  14. Ich hab auch nen Top-Eisenwert (wird regelmäßig beim Blutplasma spenden gecheckt), und meine Nägel sind trotzdem so brüchig und lösen sich auch so "schichtenweise" ab...jetzt hab ich Gel-Nägel, um das Übel nicht mehr sehen zu müssen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor Jahren habe ich aus diesem Grund auch mal Gelnägel machen lassen, allerdings war mir das auf Dauer zu teuer :)

      Löschen



Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)