AMU

Smoke&Diamonds Dupe ? ? ?

20:04,8 Comments



Heute möchte ich euch einen weiteren Intense Effect Eyeshadow von Manhattan vorstellen.

Diesmal geht es um die Farbe "DIM BROWN", welche mir im Laden sofort als möglicher Dupe zum limitierten MAC Lidschatten "Smoke&Diamonds" ins Auge fiel.



Wie ich euch hier schon berichtete, handelt es sich bei den Intense Effect Eyeshadows um gebackene Lidschatten, welche sowohl trocken als auch feucht angewendet werden können.



Die Farbe "DIM BROWN" würde ich als ein metallisch schimmerndes grau-braun-taupe beschreiben. Eine sehr tolle Farbe die auch allein getragen richtig toll auf den Lidern aussieht!



Wiedermal ist die Pigmentierung sehr gut. Der Lidschatten lässt sich sehr einfach auftragen und verliert seine Intensität kaum bis garnicht.


... Hier ein AMU damit ...

Auf den Lidern kommt er deutlich gräulicher raus.



Verwendete Produkte

  • MAC Paintpot "Painterly" (als Base)
  • Manhattan Intense Effect Eyeshadow "DIM BROWN"
  • MAC e/s "Knight Divine" (zum Vertiefen in der Lidfalte)
  • MAC e/s Phloof! (Highlighter)
  • essence gel eyeliner "midnight in paris"
  • Max Factor Khol Kajal Eyeliner, 090 natural glaze (Wasserlinie)
  • L'oréal Telescopic Waterproof Mascara



  • ... Ein Dupe ? ? ? ...



    Im Pott schimmert der Lidschatten von Manhatten intensiver und wirkt dadurch auch heller.



    Geswatcht erkennt man die Ähnlichkeit besser.
    Smoke&Diamonds wirkt je nach Licht einen Tick dunkler als "DIM BROWN". Der Schimmer, der im Pott beim Manhattan e/s noch stärker durchkam, bleibt sich geswatcht nun nahezu gleich.



    links: MAC ; rechts: Manhattan



    FAZIT

    Der Manhattan Intense Eyeshadow in "DIM BROWN" kann es durchaus dem heißbegehrten Smoke&Diamonds Lidschatten von MAC aufnehmen. Ein direktes Dupe ist er nicht, aber dennoch mit 3,95 Euro ein echtes Schmuckstück, nicht nur für den kleinen Geldbeutel :)




    You Might Also Like

    Kommentare:

    1. hui, die sind sich wirklich extrem ähnlich ... ich weiß noch, dass ich damals todtraurig war, als ich S&D nicht mehr bekommen habe

      AntwortenLöschen
    2. find schon das eine ähnlichkeit vorhanden ist! ne geile Farbe ist sie auf jeden Fall!

      AntwortenLöschen
    3. boa, du böse anfixerin, jetzt muss ich zu dm ;D
      lg bia

      AntwortenLöschen
    4. Ich glaube, den muss ich mir besorgen :D

      AntwortenLöschen
    5. Einer meiner Lieblingslidschatten, schade das die aus der neuen Pr so schrottig sind, die Farben waren toll.

      AntwortenLöschen
    6. wow! na super, denn will ich jetzt auch haben :))

      AntwortenLöschen
    7. oh sehr cool! Dim brown hab ich hier zu Hause liegen ^^

      AntwortenLöschen



    Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)