mampf-dich-gesund

Lebkuchen backen + 3. Adventsverlosung - Beendet

18:27,58 Comments


Die zweite Adventsverlosung ist nun auch vorrüber. Viiielen lieben Dank für eure tollen Einsendungen! Ihr habt wirklich wahnsinnig tolle Weihnachtsgestecke! Die Gewinner werde ich in den nächsten Tagen auslosen :)

Und ZACK geht es auch schon weiter mit der nächsten Verlosung! Vorab gibts wie immer ein weihnachtliches Thema, über was ich mit euch quatschen möchte :)


Diesmal backen wir gemeinsam Lebkuchen!




Das Rezept und weitere Leckereien findet ihr *HIER*



Ich freue mich auf eure und KOMMENTARE!

Wir wünschen euch einen wunderschönen 3. Advent!




You Might Also Like

Kommentare:

  1. Ich liebe Marmeladenkekse :-) Da wir die nur zur Weihnachtszeit backen, gelten die bei mir als absolute Weihnachtsleckerei! Ich verfolge dich sowohl hier als auch bei youtube (sanvitt82)

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. also meine liebste wihnachtsnascherei ist lebkuchen das ist echt das leckerste ichfreue mich immer total af weihnachten weil ich weiss es gibt lebkuchen ;)

    lg janay

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe diese Kokosgebäckteile, die es immer zu Weihnachten beim Aldi gibt! Davon kann ich nicht genug bekommen hahaha
    lG natalie

    AntwortenLöschen
  4. Ich esse am allerliebsten Kokosmakronen und Butterplätzchen mit bunten Streuseln =)
    Es sind echt tolle Preise =)

    AntwortenLöschen
  5. Meine Lieblingsnascherei sind Dominosteine und Vanillekipferl :3...hmmmm, lecker^^!
    LG,
    foxqueen

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag am liebsten Spekulatius.
    Der wird dann in Milch getunkt ;-)

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  7. oh wie schön ^^ bestimmt schicke ich noch ein Kärtchen. Meine liebste Weihnachtsleckerei...schwierig...ich mag so viel xD
    Vanillekipferl stehen auf jeden Fall sehr weit oben und gefüllte Lebkuchenherzen ♥
    Lg

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,

    meine liebste Weihnachtsleckerei ist der klassische Zimtstern- der passt immer, ist nicht allzu gehaltvoll und duftet so herrlich.

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag am liebsten diese Lebkuchenherzen mit Marmelade drin :)
    LG

    AntwortenLöschen
  10. ich esse am liebsten selbstgemachte Plätzchen aller Art... :-) von Spritzgebäck bis ausstechplätzchen...

    AntwortenLöschen
  11. meine lieblingsnaschereien an weihnachten sind lebkuchen und spekulatius die schmecken so lecker !:)auch wenn es sich komisch anhört,für mich schmecken die nach weihnachten :D

    liebe grüße
    Arin

    AntwortenLöschen
  12. Meine Lieblingsnascherei sind in der Weihnachtszeit eindeutig die Plätzchen von meiner Oma, nämlich Vanillekipferl & Marmeladenkekse .

    AntwortenLöschen
  13. Meine Lieblingsnascherei an Weihnachten sind eindeutig Spekulatius, ich freue mich jedes Jahr wieder darauf!

    Lg vaya111@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  14. Ich esse am allerliebsten Lebkuchen und Nussecken von meiner Oma. Yammie! :)

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent noch,
    Leila
    miamellama[at]googlemail.com

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen *wink*

    Ich esse am liebsten selbstgemachte Plätzchen und Weihnachtsstollen mit ner dicken Butter-Zucker-Kruste obendrauf :-D jamjam.

    Liebe Grüße
    Fin.

    *fettknutsch*

    AntwortenLöschen
  16. zu weihnachten freue ich mich am meisten auf stollen, aber nur den von unserem dorfbäcker, alle anderen schmecken nicht ^^
    lg, arina

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Sindy,

    ich esse am liebsten diese Schockokränze mit den bunten Perlen oben drauf *mjam*

    Liebe Grüße
    Juli

    AntwortenLöschen
  18. Huhu =)
    ich mag am liebsten die normalen Weihnachtsplätzchen...gerne auch ohne irgendwas drauf, ich mag den Teig irgendwie total gern :D ansonsten mag ich auch Marzipan sehr gern, aber da schmeckt meist doch das teure besser, darum gibts das selten ^^
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  19. Soweit ich mich erinnern kann freue ich mich jedes Jahr am meisten auf die Himbeersterne die meine Mama macht :)

    AntwortenLöschen
  20. Am liebsten nasche ich Marzipanbrot....!!

    sabieeene@web.de

    Postkarte ist auf dem Weg zu Dir :-)

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin absoluter Spekulatius Fan! Schon im September habe ich die erste Packung gekauft und verdrückt... :D

    AntwortenLöschen
  22. Ich liiieeebe selbstgemachten Lebkuchen und Kokosmakronen *yummy*

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent!

    AntwortenLöschen
  23. Meine Lieblingsplätzchen sind Vanille Kipferle...ich liebe, liebe, liebe sie ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Genauso wie Deine Videos ;) Kussi und liebe Grüße, Erdmute

    AntwortenLöschen
  24. meine lieblings Weihnachtsnascherei ist Lebkuchen mit Schokolade :-)

    AntwortenLöschen
  25. Meine absoluten Lieblingsplätzchen sind Butterplätzchen mit ein wenig Zuckerglasur. Einfach, schnell und unglaublich lecker.

    AntwortenLöschen
  26. Ich liebe Bärentatzen bzw. Spritzgebäck! Werde ich heute vielleicht noch machen... :)

    AntwortenLöschen
  27. Meine Lieblingsnascherei sind natürlich Mamas Standard-Weihnachts-Plätzchen. Ich finde es super, wieviel Zeit und Arbeit Du in Deine Videos investierst. Gibt es das Lebkuchenrezept auch ohne Rosinen :) ?

    AntwortenLöschen
  28. Ich mag Lebkuchen und sehr gerne auch Gluehweinbonbons :D

    AntwortenLöschen
  29. Ich liebe Lebkuchen und selbst gemachte Plätzchen :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  30. Hey Sindy,
    also ich esse am liebsten diese kleinen Schokokringel mit diesen bunten Perlen drauf :D
    Weiß jemand, was ich meine? :D
    Lebkuchen usw. mag ich überhaupt gar nicht...
    aber einfach Schokolade geht auch :D
    liebste Grüße, Linda

    AntwortenLöschen
  31. Eindeutig die Herzen-Sterne-Brezeln Lebkuchen :)

    AntwortenLöschen
  32. OMG! Nichts geht über Glühweinbonbons - super lecker & ohne Alkohol! :-D

    AntwortenLöschen
  33. ich esse am liebsten Spekulatius, Lebkuchen und Vanillekipferl :)

    AntwortenLöschen
  34. Ich esse am allerliebsten leckere Butter-Plätzchen nach dem Rezept von meiner Oma =D
    Diese werden dann noch reichlich mit Zuckerguss und -schrift sowie bunten Streuseln vreziert oder zur Hälfte in dunkle und weiße Schoki getaucht =D

    AntwortenLöschen
  35. Ich esse am allerliebsten die Schmalzplätzchen von meiner Tante <3

    AntwortenLöschen
  36. Ich mag am liebsten Vanillekipferl und Lebkuchen. Davon kann ich nicht genug bekommen. :-)

    Liebe Grüße
    Anastasia

    AntwortenLöschen
  37. ich liebe warme apfel-zimt-ahornsirup-eierkuchen!
    dazu eine tasse caramell-latte und weihnachtn kann kommen.

    lg

    AntwortenLöschen
  38. Hallöchen! :)
    Am liebsten mag ich selbstgebackene Kekse, besonders Spritzgebäck, auch gerne noch zur Hälfte in Schokolade getunkt. :)
    Auch sehr gerne mag ich Spekulatius, besonders Butterspekutalatius, schmeckt echt super mit einer warmen Tasse Milch!
    Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
  39. Meine Lieblings-Weihnachtsnascherei sind eindeutig Vanillekipferl :-)

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Sindy :)
    Meine liebsten Weihnachtsplätzchen sind die Kokosmakronen von meiner Mutti :) Die sind immer so herrlich saftig und einfach nur zum genießen :)

    AntwortenLöschen
  41. Für mich gehört zur Adventszeit einfach immer Spekulatius, aber nur der Gewürzspekulatius! Der geht immer, am liebsten in Kaffee getunkt.
    Und nicht vor dem 1.Advent - ganz wichtig :)

    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  42. meine allerliebsten weinachtsplätzchen sind negerküsse :)

    AntwortenLöschen
  43. Huhu,

    eigentlich bin ich kein Obstfanatiker und an Weihnachten gibt es tolle Schoki, Kekse und sonstwas alles was wirklich genial ist ABER es geht nichts über Mandarinen! Ich liebe Mandarinen und finde es schlimm das es sie nur um Weihnachten rum gibt, daher definitiv meine Lieblingsweihnachtsnascherei! :)
    okos-welt@web.de

    Liebe Grüße
    Oko

    AntwortenLöschen
  44. Na (:

    eigentlich nasche ich zur Weihnachtszeit alles^^
    besonders mag ich Plätzchen, Lebkuchen und Schokoladenweihnachtsmänner.

    mein Blog :http://glamourkathi-inspirationen.blogspot.com/

    ganz liebe grüße ♥

    AntwortenLöschen
  45. Ich esse am allerliebsten die Kekse meiner Oma! Das ist einfach immer das allerbeste, was es gibt.

    AntwortenLöschen
  46. Natürlich Christstollen und Lebkuchenherzen ohne Füllung. Mhhhhh;)

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Sindy,

    ich esse am liebsten unsere hausgemachten 'polnischen' Lebkuchen <3

    ...Herrenkonfekt ist aber auch tooootal lecker!

    LG, Patrycja <3

    http://beauty-brownie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Sindy,

    ich esse am liebsten Vanillekipferl. Am liebsten hab ich sie wenn sie schön mürbe sind, da kann man sich die Kipferl so richtig auf der Zunge zergehen lassen. :)

    Liebe Grüße,
    Mina

    AntwortenLöschen
  49. Ich esse am liebsten den original Dresdener Christstollen aus meiner Heimat und selbstgemachte Zimtkipferl.

    Lg
    LISA

    AntwortenLöschen
  50. Hallo
    ci mag am allerliebsten schokocrosis-mhm lecker

    allerliebste grüße Kaddy

    AntwortenLöschen
  51. Spekulatius machen in der Weihnachtszeit einfach süchtig! :)

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Sindy,

    ich habe die auch eine Postkarte geschickt, aber nur meine email Adresse und nicht meinen Youtube Namen drunter geschrieben, ich Dussel -.-
    Also: XSabyX (sabi90@hotmail.de oder sabi.korn91@googlemail.com)

    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen 4. Advent :)

    AntwortenLöschen
  53. Ich liebe Vanillekipferl :)
    Einen schönen 4. Advent wünsche ich!

    Ganz liebe Grüße
    Choo

    AntwortenLöschen
  54. WOAH, meine Lieblingsnascherei? na eigentlich nasche ich Weihnachten ja alles :D

    Aber meine absolute Lieblingsnascherei sind diese Lebkuchenherzen, - sterne, -Brezel etc. mit Schokoglasur (ich hoffe du weißt welche ich meine) ;)

    Liebe Grüße und noch einen schönen 4. Advent, Jenny :*

    AntwortenLöschen
  55. Hallo,

    bin gerade zufällig auf deinen Blog aufmerksam geworden und finde dein Gewinnspiel echt klasse. Leider bin ich zu spät dran bzgl. der Weihnachtspostkarten, aber du hast bestimmt richtig tolle bekommen.

    Mein Lesername (GFC): flauschi1984
    E-Mail: info@flauschis-world.de

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen



Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)