Review

Skin Biology Therapy - Cell Culture Face Care Mask

19:30,4 Comments




Was ist SBT - Skin Biology Therapy?

Während der jahrelangen und intensiven Forschungsarbeit an Hautzellen kam dem Dermatologen Professor Dr. Volker Steinkraus eine zündende Idee:

Gibt man isolierte Zellen in reines Wasser, sterben sie. Gibt man sie in eine hautähnliche Zellnährflüssigkeit, überleben sie. Warum also sollte diese lebenswichtige Zellnährflüssigkeit nicht auch in der Kosmetik eingesetzt werden?
Schliesslich ist sie der natürliche Lebensraum – das Lebenselixier – der Zellen und bietet ihnen rund um die Uhr wichtige Nährstoffe.

Aus dieser logischen Überlegung entstand SBT Skin Biology Therapy: Die erste Pflege, die nicht auf Wasser basiert, sondern auf einer hautähnlichen Zellnährflüssigkeit, der Cell Culture Phase. SBT gibt der Haut, was sie zum Leben braucht und lässt sie gesund strahlen.



Klingt interessant, oder? Freundlicherweise durfte ich ein Produkt der Marke testen. Seid gespannt auf mein Fazit!



SBT - Cell Culture Face Care Mask


Der Hersteller sagt:

"Eine hochkonzentrierte Feuchtigkeitsmaske mit Sofort-Effekt: eine sichbar frische, pralle und geschmeidige Haut. Die hohe Konzentration der einzigartigen Cell Culture Phase, einer biologischen Zellnährflüsssigkeit, bietet intensive Pflege und unterstützt die optimale Hautregeneration."





Bezug + Preis

  • Bezug-Online: direkt im SBT-Shop oder über Douglas
  • Bezug-Vorort: *klick zum Storelocator*
  • Preis ca. 69 Euro für 75 ml



  • Anwendung

    Großzügig auf das gereinigte Gesicht auftragen und leicht einmassieren. Mindestens 10 Minuten einziehen lassen und dann mit einem feuchten Tuch abnehmen.

    TIPP: Wenn ihr die Maske im Kühlschrank lagert, erfrischt sie besonders gut.





    Eigenschaften

  • gelartige Konsistenz
  • sehr ergiebig
  • angenehmes Hautgefühl während und nach der Anwendung
  • pflegt normale bis leicht trockne Haut gut
  • hinterlässt einen erfrischten, glatten Teint
  • gekühlt benutzt, bekommt man einen "Hallo-Wach-Teint"


  • negativ

    Der Geruch ist recht "medizinisch".


    Inhaltsstoffe

  • ohne Silikone
  • ohne Parfuem
  • dermatologisch






  • FAZIT

    Die Maske versorgt meine Haut ausreichend mit Feuchtigkeit und verleiht ihr ein seidiges Hautgefühl.

    Einen WOW-Effekt konnte ich im Vergleich zu Masken anderen Marken allerdings nicht feststellen. Das Herstellerversprechen klingt für mich nachwievor interessant, allerdings vermute ich, dass sich eine richtige Hautverbesserung erst zeigen würde, wenn man neben Maske auch Tages- und Augencreme, sowie Reinigungsprodukte verwendet.

    Wer auf der Suche nach eine energie- und feuchtigkeitsspendenden Gesichtmaske für normale bis trockene Haut ist, ist mit der "Cell Culture Face Care Mask" dennoch gut bedient.




    You Might Also Like

    Kommentare:

    1. Ich habe von der Firma noch nichts gehört. Danke für die Vorstellung. Wobei 69 Euro doch nicht ganz günstig ist. lg marie

      AntwortenLöschen
    2. Klingt gut. Ich werde in meinem Douglas mal nach einer kleinen Abfüllung fragen.
      Grüße Karry

      AntwortenLöschen
    3. Was versteht man denn unter dermatologischen Inhaltsstoffen?

      AntwortenLöschen
    4. @anonym:
      Ganz einfach :) Das sind Inhaltsstoffe, welche den physiologischen Verhältnissen der Haut entsprechen. Somit sollte die Haut eigentlich nicht gereizt und irritiert, sondern gepflegt und in ihrer Funktion unterstützt werden. :)

      AntwortenLöschen



    Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)