Dr.Hauschka

Dr. Hauschka Körpermilch Citrone

19:00,3 Comments



Als meine Eltern uns u.a. Ende Juli besuchten, brachte mir meine Mum die "Dr. Hauschka Körpermilch Citrone" mit. Nach ein paar Wochen erfolgreichem Testen möchte ich euch heute ein wenig darüber erzählen.


Der Hersteller sagt:

"Dr.Hauschka Körpermilch Citrone verleiht dem Tag eine frisch prickelnde Note. Der Duft sonnengereifter Citronen belebt von Kopf bis Fuß. Mit Sorgfalt zubereitete Auszüge aus Salbei, Schlehenfrüchten und Schlehenblüten aktivieren und straffen die Haut. Die leicht einziehende Körperpflege mit Oliven- und Jojobaöl schenkt der Haut ein geschmeidiges Gefühl ohne nachzufetten."


Preis/Bezug

  • erhältlich in Apotheken und Reformhäusern, sowie online
  • Preis ca. 16 Euro für 145 ml





  • Eigenschaften

    Dank der leichten, creme-gelartige Konsistenz lässt sich die Körpermilch angenehm verteilen und zieht schnell ein. Begleitet von einem frischen, zitronigen Duft hinterlässt sie ein weiches, nicht klebendes Gefühl auf der Haut. Die Pflege ist meiner Meinung nach eher für normale Haut gedacht. Einer richtig trockenen Haut ist sie vermutlich nicht reichhaltig genug. Eine Hautstraffung konnte ich bisher nicht feststellen.





    Inhaltsstoffe




    FAZIT

    Der Geruch macht wirklich im Handumdrehen gute Laune! Richtig schön zitronig ohne einen künstlichen Nebeneffekt. Auch die Pflegewirkung reicht meiner Haut aus. Für mich, vorallem im Sommer, eines meiner liebsten Körperprodukte!





    You Might Also Like

    Kommentare:

    1. ich finde auch das sie schön kühlt. ich verwende sie nur im sommer sonst erfriere ich im winter wenn ich die benutze.

      AntwortenLöschen
    2. oh - das klingt interssant. Ich liebe Zitrusduft...

      AntwortenLöschen
    3. Dr. Hauschka ist toll! Allerdings bekomme ich von der Gesichtspflege leider immer Pickelchen auf der T-Zone

      AntwortenLöschen



    Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)