AMU

Bobbi Brown - Metallic Long Wear Creme Shadow

19:30,4 Comments



Langhaftende Cremelidschatten finde ich vorallem im Sommer sehr praktisch. Sie sind im Regelfall schnell aufgetragen und halten auch schweißtreibende Tage durch.


Der Hersteller sagt:

"Unser beliebter und preisgekrönter Cremelidschatten, jetzt mit funkelndem Glitzer. Die federleichte Formula lässt sich ganz einfach auftragen und hinterlässt ein weiches, samtiges Finish. Bleibt den ganzen Tag lang farbtreu uns setzt sich nicht in der Lidfalte ab."





Preis + Inhalt + Bezug

  • erhältlich ist Bobbi Brown z.B. bei Parfumdreams.de
  • Inhalt: 3,5 g
  • Preis ca. 23,95 Euro



  • Swatches


    Die Metallic Long Wear Creme Shadows sind in 12 Nuancen erhältlich. Getestet habe ich Nr. 08 Antique Gold.






    Eigenschaften

  • cremige, leicht feste Konsistenz
  • sehr schönes, metallisch schimmerndes Finish
  • enthält Glitzerpigmente
  • leider kommt die Farbe auf den Augen nicht raus wie im Töpfchen
  • schwierig im Auftrag
  • teilweise fleckiges Ergebnis
  • angenehmer Halt - auch an warmen Tagen
  • hält sowohl mit wie auch ohne Lidschattenbasis
  • lässt sich einfach abschminken
  • geruchsneutral



  • Tragebilder

    Hier kann man gut sehen, dass der Cremelidschatten in mehreren Schichten aufgetragen zwar schön metallisch schimmert, aber dadurch auch brüchig erscheint.



    Nach gut 9 Stunden sah das Ergebnis dann so aus. Das Produkt setzte sich leicht ab. (Die Bilder wurden bei Kunstlicht geschossen, daher ist die Farbe etwas verfälscht.)




    Hier noch eine andere Variante. Diesmal trug ich erst eine schwarze Base auf und darüber dann sparsam den Metallic Long Wear Creme Shadow. Trotz der dunklen Basis wirkt der Lidschatten recht sheer und hell. Des Weiteren erkennt man, dass bei Verwendung von weniger Creme Shadow, das Ergebnis an manchen Stellen fleckig wird. Auch der metallische Schimmer ist eher zurückhaltend.




    Der Halt überzeugt auch hier wieder. Es setzte sich kaum was ab.





    FAZIT

    Der metallische Schimmer ist wirklich ein echter Hingucker und lässt das Augen-Make-Up strahlen. Auch den Halt finde ich in Ordnung.
    Insgesamt ist das Produkt allerdings nichts für MakeUp Neulinge, da sich der Auftrag eher schwierig gestaltet.




    You Might Also Like

    Kommentare:

    1. Das sieht ja mal schön aus auf dein Auge :-) Den lidschatten werd ich mir bestimmt kaufen.
      Du bist echt super und ich wünsch dir noch eine schöne Kugelzeit.
      Glaub mir er wird sich bestimmt noch zeit lassen bei mir wurde auch gesagt es soll ein früchen werden, habe genau das selbe wie du durch.Hatte die restlicche schwangerschaft nur angst musste viel liegen wehenhemmer nehmen u.s.w. Und was war gewesen er kam 10 tage übern Termin.
      Also du hast es ja schon bis zur 36. woche geschafft tief durchatmen man macht sich mehr sorgen als nötig.Viel spaß dir und deine Wurm im Bauch:-)

      AntwortenLöschen
    2. Die Farbe sieht echt toll aus ^^

      AntwortenLöschen
    3. Ganz tolle Review! DANKE dafür!

      AntwortenLöschen



    Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)