Leben

Impressionen von einem wundervollen Familien-Urlaub

20:00,11 Comments



Wie ihr ja bereits wisst, fand unser diesjähriger Sommerurlaub im wundervollen Sankt-Peter-Ording an der Nordsee statt.

Für mich war es das erste Mal, dass ich die Nordsee live sah. Ich bin noch jetzt überwältigt von der genialen Luft, dem Meer und dem Wind. Heuschnupfen ade! Erholung pur, wenn da nicht die vielen Mücken gewesen wären *lach*




Natürlich waren wir jeden Tag auf Achse. Hier könnt ihr Chanel "Morning Rose" mal anders sehen *grins* Hübsch mit Watt umhüllt :D
Dank vieler kleiner Tierchen, die über unsere Füße krabbelten, empfand man ein unglaubliches Jucken. Amüsant, wie sich jeder alle paar Meter versuchte diese Tierchen von den Füßen zu streifen *gg*

Die Wattwanderung war wirklich sehr interessant. Torsten, der Glückspilz, hat sogar einen richtig großen Bernstein im Watt gefunden. Kommentar des Wattführers über die Größe:"Können Sie Eier legen? Die sind hier normalerweise Erbsengross!"




Da seht ihr sie. Die Nordsee. Die Sonne. Ein prächtiger Anblick.


Auch die Sand-Dünen waren eine Schau. Eine Gegend, in die ich unbedingt noch mal möchte.




Die Eiderschifffahrt war auch unglaublich imposant! Nachdem wir die Hälfte der Strecke zurück gelegt hatten, schaltete der Kapitän das Schiff aus und bat um absolute Ruhe! Denn zur Rechten sah man eine Sandbank mit gaaanz vielen, süßen Robben *herzchen* Die waren so dick und niedlich *quietsch* Und wieder ein seltener Anblick. Ein Seeadler!





Eine Wanderung zum Leuchtturm in Westerhever durfte natürlich nicht fehlen! Der Weg dorthin war wie ein Lehrpfad aufgebaut, auf welchem man viel über die Natur erfuhr. Der Wind war an diesem Tag unglaublich stark, daher zog ich Torstens rote Windjacke an *grins* Witziger Anblick. Auch das kleine Familienmitglied hat immer brav seine Kapuze festgehalten. Unglaublich süß. *herzchen*




Gehaust haben wir im Wohnwagen und Vorzelt von Torstens Eltern. DIREKT neben dem Spielplatz des Campingplatzes. Das war einfach perfekt. Die kleinen Familienmitglieder waren begeistert und haben den Spielplatz ausgiebig genutzt :D

Das Beste war die Frage des größeren Familienmitgliedes:
'Papa, wieso ist der Oma ihr Wohnwagen so gemütlich? Der von ... war nicht schön, da muss man in dreckiger Bettwäsche schlafen, weil die nicht gewaschen wird .'
Wir mussten so herzhaft Lachen. Tja, wie sagt man: Oma ist einfach die Beste!



Auch die Zeit bei meinen Schwiegereltern in Hamburg war sehr schön. Von "Segengeti Park", über Grillabende bis hin zum Ausflug ins "Erlebnisbad Festland" waren viele Dinge dabei, welche den kleinen Familienmitgliedern und uns sehr gefallen haben.



Ich könnte noch sooooooo viel über unseren Familienurlaub schreiben, aber das würde den Beitrag extrem sprengen :D


Wir einen traumhaft schönen Urlaub. Ich vermisse die Nordsee, die herrliche Luft, den Wind und vorallem das Meer.


Auf www.nordsee24.de findet ihr noch weitere spannende Themen und Bilder rund um die See :)




You Might Also Like

Kommentare:

  1. OH jaaa, ich liebe die Nordsee! Hab da mal als Kleinkind gewohnt und wir sind so 3-4 mal im Jahr dorthin Urlaub machen, da ich dort Verwandschaft wohnen habe ^.^

    Allerdings war ich schon eeeeewig nicht mehr in St. Peter *seufz* Da würd ich auch nochmal gern hin...

    Naja, vielleicht nächstes Jahr als ersten Familienausflug ♥

    Grüssle Kitty
    http://kittyskruemelchen.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. da ich ja supergut gelegen wohne, ca. 30km nördlich von hamburg, brauche ich zur nordsee und auch zur ostsee mitm auto eigentlich nur etwa anderthalb stunden.. fahre aber immer lieber an die ostsee, weil ich nicht so auf watt und ebbe steh ;D

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder. Vor einigen Jahren haben wir mal einen Tages-Trip dorthin gemacht. War total schön, auch wenn es gegossen hat wie aus Eimern =D

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder! War auch erst vor 2 Wochen an der Nordsee im Urlaub, allerdings in Dänemark. Ansonsten fahre ich auch meist 2,3 mal pro Jahr rüber zur Nordsee für einen Tag... Aber die Ostsee mag ich auch, wenn nicht sogar lieber, und die ist hier ja dicht dran...

    AntwortenLöschen
  5. Da war ich auch, genau da! :D
    irgendwie lustig, auf deinen Bildern den gleichen Strand zu sehen wie auf meinen.. :)
    LG

    AntwortenLöschen
  6. ich bin eindeutig ein nordsee kind.
    wir haben da eine ferienwohnung deshalb bin ich da schon oft gewesen und immer mal wieder da.
    finde es da auch schöner als an der ostsee.
    und hamburg ist natülich auch ein traum, das kann ich immer genießen ich lebe in der stadt :D

    die bilder sind echt toll, da bekomm ich auch richtig lust auf nordsee <3

    AntwortenLöschen
  7. sehr schöne bilder sind das! *-*
    war letztes jahr auch an der nordsee. :)

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön, deine Bilder sind einfach wunderbar und machen Lust auf Urlaub. Wir hatten an der Nordsee dieses Jahr leider nur schlechtes Wetter, aber Meer ist einfach immer schön!

    AntwortenLöschen
  9. Ich war noch nie an der Nordsee. Schön scheint es da zu sein!?
    Freut mich wenn euch der Urlaub gefallen hat und vielleicht verschlägt es euch ja sogar nochmal dorthin!

    Tolle Bilder sind es übrigens auch geworden!!

    Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Bilder! :-)
    Und ja, St. Peter-Ording ist wunderschön!

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Bilder, vor allem das Erste!
    St.-Peter-Ording ist einfach wunderschön (:

    AntwortenLöschen



Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)