Brille24

Meine geliebte, rahmenlose Brille ...

19:00,14 Comments



Vor Kurzem berichtete ich euch, dass ich mir bei Brille24.de eine Komplettbrille aussuchen durfte. Nachdem ich die erste Brille leider reklamieren musste, möchte ich euch heute mein neues Modell vorstellen.


Mein Gestell


Das rahmenlose Gestell "Bristol | schwarz" ist, wie der Name schon sagt, an den sichtbaren Außenseiten schwarz. Die Gläser haben die "Form E".




...AMUs strahlen und werden nicht verdeckt...


Dank des fehlenden Rahmens erkennt man das Augen-MakeUp wuuunderbar. Farben und Effekte werden, je nach Sehschwäche, kaum geschluckt. So macht mir das morgendliche Schminken gleich umso mehr Spaß !!!









Bestellvorgang

Das Bestellen an sich ist auch sehr einfach gestaltet. Generell muss man vorher seine Werte von einem Optiker oder besser noch von einem Augenarzt bestimmen lassen. Anschließend sucht man sich bei Brille24.de das gewünschte Gestell aus und gibt seine Werte ein.



Sollte man nicht wissen, welcher Wert in welche Spalte gehört, bekommt man das über das kleine "Info-Symbol" ganz einfach heraus. Dort wird einem anhand eines Brillenpasses alles genau erklärt.



Preislich ist das Online-Bestellen einer Brille sehr günstig. So zahlt man 39,90 Euro + 5 Euro Versand, also 44,90 Euro für eine Komplettbrille mit folgenden Leistungen:

  • Einstärkengläser
  • Hochwertiges Brillengestell
  • Dünne Kunststoffgläser
  • Individuell geschliffen
  • Super-Entspiegelung
  • Kratzschutz-Beschichtung
  • UV-Schutz (UV-400)
  • Extra gehärtet
  • Lotuseffekt


  • Die Lieferzeit beträgt ungefähr 2 Wochen. Demnach also nicht sonderlich viel länger als beim Optiker Vorort.

    Service

    Wie bereits in diesem Beitrag erwähnt, ging meine erste Brille zu Bruch. Ohne mit der Wimper zu zucken hat mir Brille24.de einen Gutschein im Wert von 44,90 Euro ausgestellt, damit ich mir eine neue Brille bestellen kann. Eine Reperatur wäre nicht machbar gewesen.



    Natürlich war das kein "Sonder-Service", aufgrund des Sponsorings! Ich habe auf eine normale Kundenbehandlung bestanden und bin vom Service des Shops positiv überrascht!


    Vorteile beim "Online-Brillen-Shopping"

  • Man spart viel Geld.
  • Der Bestellvorgang ist sehr einfach.
  • Die Herstell- und Lieferzeit ist nicht viel länger als beim Optiker.


  • Nachteile beim "Online-Brillen-Shopping"

  • Man muss genaustens auf die Maße (Breite, ...) achten, da die Gläser bzw. das Gestell unter Umständen zu klein oder zu groß sein können.
  • Die Bügellänge könnte nicht passen.
  • Möglicherweise steht einem das Modell nicht.


  • ABER:

    Da man ein 30-tägiges Rückgaberecht als Service-Leistung bekommt, kann man die Brille bei Nichtgefallen, trotz ihrer individuellen Eigenschaften, zurückschicken. Allerdings bekommt man dann "nur" noch 30,90 Euro erstattet.

    Und nun das nächste ABER:

    Nach § 312d Abs. 4 BGB sind individuelle Waren generell vom Rückgaberecht befreit, somit ist dieser Service quasi ein Goddie seitens Brille24.de.


    FAZIT

    Natürlich gehört ein wenig Glück und Sorgfälltigkeit beim Maße durchschauen dazu, aber generell finde ich "Brillen-Online-Shopping" sehr angenehm. Ich bin mit meinem Gestell absolut zufrieden. Es sitzt genauso, wie meine Erstbrille vom Optiker. Auch den Service empfand ich als sehr angenehm. Sollte ich also mal wieder den Wunsch nach einer neuen Brille verspüren, werde ich mir zuallererst die Auswahl im Brille24-Shop anschauen :)


    Was haltet ihr vom "Brillen-Online-Shopping" ???





    You Might Also Like

    Kommentare:

    1. Hallo Sindy,

      ich habe dort auch mal eine Rahmenlose Brille bestellt. War total enttäuscht weil ich immer auf die Bohrungen im Glas geguckt habe und bin dann wieder auf meine Brille mit halben Rahmen umgestiegen. Die Rahmenlose liegt irgendwo in der Ecke.

      AntwortenLöschen
    2. Ich trage seit dem Kindergarten Brille. Seit einigen Jahren immer dasgleiche Modell, lasse also nur die Gläser austauschen. Und wenn ich das tue dann im Laden. Sollte ich mal einen neuen Rahmen wollen, würde ich das nie online tun, da ich immer sehr schlecht einschätzen kann ob mir ein Modell steht, sprich ich muss es (wie Kleidung) anprobieren.

      Mich würde aber mal ein Test zu Linsen interessieren - besonders günstige gute Alternativen, statt Markenprodukte. Denn ich trag gerne Kontaktlinsen, nur sind die immer so teuer.

      AntwortenLöschen
    3. Hey Sindy, ich trage auch (wenn ich mal keine Kontaktlinsen trage) eine randlose Brille. Beim Online bestellen bin ich noch skeptisch. Ich finde auch, dass Dir Deine Brille einfach viel zu groß ist. Du hast ein viel schmaleres Gesicht. Außerdem ist der Steg so dominant... Ich mag die Brille nicht, sie lenkt einfach von Deinem hübschen Gesicht ab. Hoffe Du verstehst, was ich meine ;) Da lohnt sich doch ein Vergleich mit anderen Brillen und der Weg zum Optiker. Geschultes Personal und Ausprobieren verschiedener Modelle sind durch einen Onlineshop einfach nicht zu ersetzen ;) Kussi, Erdmute.

      AntwortenLöschen
    4. ich bin auf kontaktlinsen umgestiegen - ist einfach bequemer. hast du auch kontaktlinsen? oder welche stärke hast du? :D
      LG ♥

      AntwortenLöschen
    5. Nach deinem ersten Post über Online-Brillenbestellung habe ich mich auch mal ein bisschen umgeschaut, weil meine Brille nun schon fast 4 Jahre alt ist und ich gern ein neues Modell hätte.
      Ich hatte auch einen Shop entdeckt (leider, leider weiß ich nicht mehr genau, welcher es war), bei dem man sich die Modelle zur Ansicht (also ohne Gläser) bestellen kann. Ein super Service, finde ich! Man bekommt das Geld natürlich komplett zurück, wenn man die Probemodelle wieder zurückschickt.
      Ich werde meine nächste Brille auf jeden Fall online bestellen, da ich sie nur zum Autofahren und in der Uni brauche und es mir einfach zu teuer ist, dafür eine Brille beim Optiker zu kaufen.

      AntwortenLöschen
    6. brille-kaufen.de dort kann man sich 5 Brillen zur Ansicht zu schicken lassen. Die Idee finde ich sehr gut aber ich finde sie haben nicht so die tolle Auswahl. Ich denke ich werde mir auch eine bei Brille24 bestellen, ich hoffe sie steht mir dann auch...

      AntwortenLöschen
    7. Wow... hätte nicht gedacht, das man so eine Brille ohne Ramen, so günstig bekommen kann...
      Morgen hole ich meine neue vom Optiker ab, ebenfalls ohne Ramen... und muss 300€ blechen... was ich sehr ungerne tuhe... :(
      Muss 100€ drauf bezahlen, weil ich dünnere Gläser haben möchte, da ich schon eine starke Stärke benötige und es einfach doof aussieht mit mega Lupen auf der Nase... xD
      Auf eine Brille vom Optiker möchte ich nicht verzichten, jedoch eine Zweitbrille aus dem Internet könnte ich mir schon vorstellen... :)
      Abwechslung muss halt auch mal sein... :)

      AntwortenLöschen
    8. Ich fidne die Brille ist dir zu groß?
      Ich bin online Bestellungen gegenüber skeptisch und habe lieber die Beratung von geschultem Personal..geht immerhin um die AUgen...

      AntwortenLöschen
    9. Meine Eltern haben dort schon 4x Brillen bestellt & auch unsere Nachbarin & Freunde komplett damit angefixt. Alle sind super zufrieden mit ihren Brillen, mein Vater meint sogar, dass das die beste Brille sei, die er je hatte, dabei hat er vorher immer Brillen vom Optiker gehabt, die um ein Vielfaches teurer waren!

      AntwortenLöschen
    10. Ich finde, dass man Brillen nur vom Optiker bestellen sollte. Man geht ja auch nicht zum Onlinearzt. Da wären meine Augen mir zu schade. Ansich sieht die Brille schön aus, nur stört der dicke schwarze Balken zwischen den Augen extrem. Das wirkt irgendwie komisch :/

      AntwortenLöschen
    11. Hm, ich find ehrlich gesagt auch, dass die Brille irgendwie zu groß/breit ist für dein Gesicht.

      Meine Meinung zum Brillen-Online-Shopping hab ich schon bei deinem letzten Eintrag zum Thema geschrieben :) Hatte danach überlegt, evtl. eine Zweitbrille online zu bestellen und fand auch ein oder zwei Modelle bei Brille24 ganz gut (die allermeisten waren einfach viel zu breit), aber ich hab einfach Angst, dass mir die Brille dann überhaupt nicht steht. Deswegen hab ich auch bisher nix bestellt.

      AntwortenLöschen
    12. Ich finde die Brille nicht optimal für dich. Besonders das schwarze Ding über der Nase finde ich für dich viel zu wuchtig. Für den Preis kann man das aber vernachlässigen.

      Brillen kaufe ich lieber beim Fachhandel weil ich auf die Beratung nicht verzichten will. Die stellen einem die Brillen auch immer richtig ein.

      AntwortenLöschen
    13. Hallo Sindy.
      die Brille sieht toll aus und der Steg bei einer Randlosen Brille ist immer auffälliger...weil ja nix drumherum ist.
      Aber ich bin gegen eine Bestellung beim Onlineshop...1.wer hat denn deine Durchblickshöhe gemessen?Und den Augenabstand?Da kann eine Menge schief gehen wenn sowas wichtiges nicht beachtet wird.naja und zweitens bin ich Optikerin aus Leidenschaft...und es ruiniert meinen Job ;-) Lg Bea

      AntwortenLöschen
    14. Ich finde dass die Brille dir zu groß ist. Da gehe ich doch lieber zum Optiker und gebe mehr Geld aus.

      AntwortenLöschen



    Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)