Nivea

Balsam fürs Gesicht

19:30,3 Comments


... Liebe Männer gebt fein acht ich habe etwas mitgebracht...

Heute geht es um Aftershave Balsam. Im Gegensatz zu Aftershave brennt dieses nicht auf der Haut. Es treten in dieser Review gegeneinander an:

  • Balea men
  • gegen
  • Nivea for men
  • Während ich Nivea schon Jahre benutzem ist das dm-Produkt erst seit ca. 4 Monaten in Gebrauch.



    Zunächst zu dem Afterschave von Nivea. Es kommt in einer weisen Glasflasche. Inhalt sind 100 ml. Erhältlich in gut sortierten Super- und Drogeriemärkten. Preis ca. 9 Euro.

    Das Produkt von Balea ist in einer Kunststoffverpackung mit ebenfalls 100 ml Inhalt. Erhältlich im dm-Markt ab ca. 3 Euro.




    Das Balea hier keinen Glasbehälter verwendet, hat so seine Vorteile. Denn dadurch muss ich das Balsam nicht aus der Flasche schütteln, sondern kann es bequem herausdrücken. Der Vorteil: die genauere Dosierung.
    Auch bleibt kein Produktrest in der Öffnung und am Verschlussrand zurück. Somit entstehen keine eingetrockneten Reste des Balsams und ich habe weniger Verlust.





    In ihrer Wirkung sind beide Produkte gleich. Auf die trockene Haut aufgetragen ziehen sie schnell ein. Rasurbrand entsteht gar nicht erst und die Haut fühlt sich gepflegt an.

    Die Duftprobe fiel deutlich für den Balea aus. Bei geschlossenen Augen musste Sindy ihr Urteil abgeben.


    Zusammenfassend kann ich sagen das Nivea hier einen langjährigen Kunden verliert. Da die Wirkung gleich ist und ich eine bessere Dosierung beim Balea habe, zieht der günstigere Preis doppelt. Mit dem Nivea kam ich immer ca. 12 Monate hin. Der Balea ist nach 4 Monaten noch nicht leer und wird wahrscheinlich länger halten.




    You Might Also Like

    Kommentare:

    1. Glasflaschen finde ich bei manchen Produkten auch blöd.
      Habe eine Reinigungsmilch von Weleda, die kommt da unkontrolliert rausgeschossen und das Gewinde sieht auch dementsprechend aus... während das Gesichtswasser wieder super zu dosieren ist.

      AntwortenLöschen
    2. Balsam fürs Gesicht...,
      dass wir leider noch nie sehen durften! :((

      AntwortenLöschen
    3. hast du dich evtl. vertippt? 12 monate hat das von nivea ausgereicht?

      AntwortenLöschen



    Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)