Baby

2. Screening mit Gähnen und Schmatzen

19:00,26 Comments


Wiedereinmal war es soweit - Frauenarzttermin!
Diesmal wurde das 2. große Screening gemacht und zusätzlich auch der Zuckertoleranztest. Aber der Reihe nach.

In der Praxis angekommen, ging es wie immer zuerst ins "Labor". Gewichtskontrolle, Blutdruckmessung, ... Dann wurden auch schon die ersten 3 Kanülen Blut aus der Vene genommen.

Nun hieß es: ab ins Schwangerenzimmer! Zuckersaft trinken! Auuußerdem wurde auch gleich das alllererste CTG gemacht. Da unser Krümelchen allerdings sooo zusammengekauert in der linken Hälfte des Bauches lag und er seine Füßchen am Kopf hat, konnte man nur ab und an die Herztöne hören. Beim nachfolgenden Ultraschall hörte man sie sehr gut :)

Eine Stunde war nun vorbei. Mein rechter Arm tat recht weh, also wurde aus dem linken die zweite Ladung Blut genommen.

ENDLICH! Die Ultraschalluntersuchung stand an *hüpf*
Unser Schatz hat sich super entwickelt. Alles ist in bester Ordnung. Mittlerweile misst er stolze 30,8 cm Gesamtlänge und ist 754 g schwer. Mit diesen Werten liegt er absolut im Durchschnitt, ist weder zu groß noch zu klein :)))

Zum Quieken und Verlieben toll war, als er gegähnt und anschließend noch geschmatzt hat *herzchen* Sooooooooooo niiiiedlich *verliebt*

Da er nun aber immer größer wird, kann man auf den gedruckten Ultraschallbildern kaum noch etwas erkennen. Mit ein bisschen Fantasie weiß man, das hier der Kopf mit Augen, Nase, Mund, sowie Ober- und Unterschenkel, aufgrund der Zusammengekuschelten Lage, erkennbar sind *lächel*





Na ?? Was erkannt? *lach*






Anfang Juli, nach unserem Familienurlaub, ist dann der nächste Termin. Ich freue mich schon jetzt gaaaaaanz sehr drauf unseren L... wiederzusehen *hüpf*




You Might Also Like

Kommentare:

  1. tat das blutabnehmen weh?? :O
    echt süß, euer matz (:
    wann erfährt man den namen?? :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch alles ohne Erklärung erkannt :-)

    Ich freue mich so für euch.
    Hätte auch gerne noch eines, aber mein Mann streikt.

    AntwortenLöschen
  3. Hach bestimmt total aufregend fpr euch :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh soooo schön <3

    Unser Sohn heiß Levi, könnte bei dir auch hinkommen vom Anfangsbuchstabe und der Anzahl der Punkte :)

    AntwortenLöschen
  5. Hach wie süss! Freut mich so für euch, dass es dem Krümelchen gut geht und alles fein ist :)

    AntwortenLöschen
  6. Lukas wäre schön :)

    AntwortenLöschen
  7. verrätst du uns, wenn er geboren ist, wie er heißt? ;DD

    AntwortenLöschen
  8. Da kommen Erinnerungen hoch!

    Den Test habe ich gehasst, nichts essen, 3 mal gestochen werden .. war nichts für mich =(

    AntwortenLöschen
  9. Entwickelt sich ja prächtig euer Kleiner :)
    Sag mal, musstest du dieses Zuckertest verlangen, oder wurde der einfach gemacht?

    Bei mir ist das 2. Screening vorbei, und leider wurde kein Zuckertest gemacht...
    Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  10. Süüüüß euer Krümel *schmelz*. Zeigst du uns irgendwann noch ein Video vom Wackelbauch? Bitte :-)

    AntwortenLöschen
  11. ohhhhhhhhhhhhh ist das niedlich. Ich gebe zu ich vermisse diese Termin. Ist ja gerade mal 1 Jahr her, dass der2. US anstand und mir kommts vor wie 100 Jahre dazwischen

    AntwortenLöschen
  12. Also den Kopf hab ich noch erkannt, aber das war's dann auch schon :D Ich glaub nur eine Mutter kann sowas haargenau auf den ersten Blick erkennen *hihi* =)

    AntwortenLöschen
  13. Ich könnte mir den Namen Lars gut vorstellen :)

    AntwortenLöschen
  14. Oh was für ein süßes Stupsnäschen! <3 Sehen wir den kleinen auch mal, wenn er auf der Welt ist?
    Da will man am liebsten auch gleich so einen Liebling unter dem Herzen tragen. Beneidenswert :))

    AntwortenLöschen
  15. Oh ich freu mich so für euch <3
    Lars wäre echt schön :)

    AntwortenLöschen
  16. So süß :)

    Freue mich wirklich für euch

    glg

    AntwortenLöschen
  17. Uh, nee. Lars gefällt mir überhaupt nicht :)

    @Bienchen:
    Nein, unser Schatz wird hier vermutlich nicht bildhaft auftauchen (:

    @Puckynella:
    Nackte Bauchbilder sowie Videos vom Wackelbauch zeige ich nur engsten Familienmitgliedern :)

    @MascaraCookie:
    Jaaa, wenn der Kleine da ist, erfahrt ihr natürlich auch seinen Namen :D

    @Eileen:
    Der Zuckertest wird standardmäßig bei meiner Gyn gemacht.

    @C'est moi:
    Hihi. Levi ist es auch nicht. Aber hübscher Name, eigentlich.

    @Anonym:
    Lukas ists auch nicht *g*

    @Anni:
    Das Blutnehmen tat schon etwas weh, war aber auszuhalten :)
    Den Namen geben wir nach der Geburt bekannt :)

    AntwortenLöschen
  18. leon könnte auch sein :)

    AntwortenLöschen
  19. Och gott wie süß.:)
    musste spontan an den Namen "Luis" denken. :D

    AntwortenLöschen
  20. ihr nennt ihn sicher Luca :)

    AntwortenLöschen
  21. Ihr liegt mit euren Namensvorschlägen alle falsch *gg*

    AntwortenLöschen
  22. Also ich könnte mir noch Lenny oder Lennart vorstellen, oder Luca, Linus oder Laurin... Leon wars ja auch nicht, gell?
    Wir fangen jetzt auch an mit üben - Pille ist abgesetzt, erster ÜZ geht los *hibbel*

    AntwortenLöschen



Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)