Essence

essence Gel-Eyeliner [Review+Swatch]

15:26,15 Comments


Mit der Umstellung aufs neue essence Sortiment, werden nun auch Gel-Eyeliner angeboten.

Ich hatte mir vor ein paar Wochen die Farbe 01 Midnight In Paris gekauft.



Das Tiegelchen beinhaltet 3 ml Produkt und kostet 2,99 Euro. Ein echtes Schnäppchen. Doch wie ist die Qualität?



Selbst mit einer Schicht, ist die Deckkraft des Gel-Eyeliners schon gut, doch mit der Zweiten blickdicht und tiefschwarz.

  • sehr cremige und leichte Konsistenz
  • mattes Finish
  • lässt sich sehr gut auftragen
  • man kann ihn nach Bedarf auch rauchig verwischen
  • genialer Halt !!!! (dank waterproof-Formel)


  • Ich böses Mädchen hatte mich einmal nicht abgeschminkt, als ich den Gel-Eyeliner tagsüber trug, und selbst am nächsten Morgen war er noch an Ort und Stelle!!!

    Der einzige schwierige Punkt an dem Produkt, ist dass man ein Weilchen Zeit benötigt, um ihn vollständig abzuschminken. Mit dem Balea Make-Up Entferner waterproof funktioniert es aber recht gut!


    FAZIT

    Ein absolut geniales Produkt! Ich benutze ihn sogar im Moment lieber, als meinen "Blacktrack" von MAC.

    Nun ist nur noch wichtig, dass der Gel-Eyeliner von essence nicht so schnell austrocknet, wie der von Alverde! Der MAC Liner ist nun schon 1 Jahr mein Eigen und qualitativ immernoch wie neu! Ein Bericht zur Austrocknung des essence Liners folgt dann zu gegebener Zeit.





    You Might Also Like

    Kommentare:

    1. hmmm.., ich glaub nun werd ich mir die geleyeliner doch mal anschauen... klingt wirklich gut... ich hoffe, die aus dieser sunclub-reihe werden genauso gut, denn der blaue hats mir echt angetan...

      AntwortenLöschen
    2. Ich finde die neuen Gel Eyeliner auch sehr gut! Habe mir den Lila ton gekauft und bin sehr zufrieden :)

      AntwortenLöschen
    3. Ich habe ihn auch und bin total zufrieden, hält wirklich lange! Aber bei mir kommt der immer oben an die Lider, weißt du dafür vlt einen Tipp? Wahrscheinlich eine Base oder so benutzten, oder hilft das auch nix? Ich bin nicht so bewandert in der Make-Up Welt.. aber wäre lieb, wenn du mir auf meinem Blog antworten könntest, falls du eine Lösung parat hast.. :D Das sieht nämlich blöd aus, wenn ich dann morgens perfekt geschminkt bin und aber im Laufe des Tages den Eyeliner nicht nur als strich habe, sondern auch noch in den Lidfalten ^^
      :D
      Liebsten Gruß =)

      AntwortenLöschen
    4. Ich habe ihn auch und bin total zufrieden, hält wirklich lange! Aber bei mir kommt der immer oben an die Lider, weißt du dafür vlt einen Tipp? Wahrscheinlich eine Base oder so benutzten, oder hilft das auch nix? Ich bin nicht so bewandert in der Make-Up Welt.. aber wäre lieb, wenn du mir auf meinem Blog antworten könntest, falls du eine Lösung parat hast.. :D Das sieht nämlich blöd aus, wenn ich dann morgens perfekt geschminkt bin und aber im Laufe des Tages den Eyeliner nicht nur als strich habe, sondern auch noch in den Lidfalten ^^
      :D
      Liebsten Gruß =)

      AntwortenLöschen
    5. ich werd mir den dann mal in lila holen! ich brauch gute haltbarkeit bei meinen augen... :D
      lg

      AntwortenLöschen
    6. hab auch den schwarzen davon und der ist echt super, trag ihn jeden tag, aber habe nun nach über eine woche, die er in meinem besitz ist, den eindruck, dass die äußeren ränder bereits antrocknen... hat jemand dieselbe erfahrung?

      AntwortenLöschen
    7. Ich hab ihn mir jetzt auc geholt und ihn heute das erste Mal ausprobiert. Ich brauch zwar noch Übung, aber das liegt eher an mir als an dem Eyeliner ;-) Ich benutze dazu die Eyeliner Elke von Kosmetik Kosmo und es klappt sehr gut!

      AntwortenLöschen
    8. Hab mir den in lila gekauft, aber bisher nicht probiert. Werd ich aber demnächst mal tun :)

      AntwortenLöschen
    9. Sehr interessant, ich scheue mich eigentlich noch vor den Geleyelinern, da meiner aus der Denim Wanted LE sehr schnell ausgetrocknet ist..


      Schau doch mal bei mir vobei :)

      http://kirschbluetee.blogspot.com/

      AntwortenLöschen
    10. Ich hatte mich so auf diese Gel Liner gefreut und dann auch voller begeisterung den braun/anthrazitfarbenen gekauft.
      Konsitenz, Auftrag und Haltbarkeit sint top - ABER was auch immer die da reingepackt haben, was reizt meine Augen total -.- Die Augen tränen ständig, am Ende des tages sehen sie dementsprechend rot aus.
      *seufz*
      Schon bei den Automatiklinern habe ich das Probelm, dass ich sie nicht auf der Wasserlinie tragen kann. Aber der Gel Liner hier scheint um einiges heftiger, da geht noch nicht mal der alltägliche Auftrag am Wimpernkranz *snief*

      AntwortenLöschen
    11. habe ihn grade in schwarz probiert. sehr gutes produkt, vor allem für den preis.

      aber nun das aber: ich hab mir auch den dazugehörigen pinsel gekauft und der ist meiner meinung nach einfach nur "schrott". sorry. also der ist viiiiel zu breit von der pinselfläche. die hälfte hätte auch gereich. ich konnte damit gar nicht richtig arbeiten, weil ich mit der riesen fläche überall angeeckt bin.

      AntwortenLöschen
    12. Ich habe ihn mir auch gerade gekauft und bin schon gespannt ob er mir zusagt :) aber dank deines posts bin ich guter dinge!

      AntwortenLöschen
    13. Ich habe ihn mir auch gerade gekauft und bin schon gespannt ob er mir zusagt :) aber dank deines posts bin ich guter dinge!

      AntwortenLöschen
    14. @Isy:
      Ich benutze immer eine Lidschattenbase und habe auch keine Probleme mit dem Gelliner :)

      @Farangis:
      Du Arme :( *tröst*

      AntwortenLöschen



    Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)