Rezept

Backe, Backe - NUSSKUCHEN

16:00,7 Comments


Es ist immer wieder herrlich, wenn Torsten von der Arbeit kommt, man sich als Erstes gemütlich bei einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee oder Tee zusammensetzt und gemeinsam Pläne für den Nachmittag schmiedet.




Das benötigt man ...

  • 200 ml Sonnenblumenöl
  • 200 g Zucker
  • 1 Pkt. Vanillezucker
  • 4 Eier
  • 400 g Mehl
  • 1 Pkt. Backpulver
  • 150 g gemahlende Haselnüsse
  • 125 ml Milch
  • Haselnuss-Schoko Kuvertüre


  • So wirds gemacht ...

    Das Öl mit dem Zucker und dem Vanillezucker vermischen. Anschließend nach und nach die Eier unterrühren. Nun Mehl, Backpulver, die gemahlenen Nüsse und die Milch zur Masse hinzugeben und verrühren.

    Backofen auf 175 Grad Celsius vorheizen. Eine Kastenbackform mit Backpapier auslegen, denn so habt ihr keinerlei Probleme beim späteren Herrauslösen des Kuchens.
    Nusskuchen nun ca. 70 Minuten backen lassen.

    Zum Schluss kann man den Kuchen mit einer beliebigen Kuvertüre überziehen.


    Der Nusskuchen war wirklich suuuper lecker *mjam*
    Ich freue mich schon tierisch auf die Pflaumen-Zeit und aufs Pflaumen-Streußelkuchen backen *sabber*





    You Might Also Like

    Kommentare:

    1. Gut das ich backen wollte, aber nicht wusste was genau ich backen wollte^^
      Danke für den Tipp! :D


      Schau doch mal bei mir vorbei :)
      http://kirschbluetee.blogspot.com/

      AntwortenLöschen
    2. den werde ich gleich morgen auch mal backen !!! :-)

      AntwortenLöschen
    3. Sieht lecker aus :) Da bekomme ich doch glatt hunger.

      AntwortenLöschen
    4. Mhh, ich mag Nusskuchen sehr gerne!

      AntwortenLöschen
    5. Hört sich lecker an, werd ich sicher mal ausprobieren! :-)

      Guckt mal vorbei: blaclamb.blogspot.com

      AntwortenLöschen



    Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)