Baby

Baby-TV: Aus Krümelchen wird Krümel (17. SSW)

19:06,48 Comments


Am Dienstag, den 5.4.2011, war es mal wieder soweit. ENDLICH konnten wir unser Baby wiedersehen!

Wie immer war ich seeeehr nervös vor dem Termin. Die Frage, obs dem Krümelchen gut geht wiederholte sich unendlich oft in meinem Kopf.
Torsten hingegen war gelassen und ruhig. Er ist sich Tag ein Tag aus sicher, dass es unserem Baby in der Mami gut geht *lächel*

ES GING LOS! Endlich gings ins Untersuchungszimmer. Diesmal wurde auch gleich über den Bauch geschallt und... was soll ich sagen... quietschend und staunend strahlte ich den Monitor an. WOW, das ist unser Baby! Und wie grooooß es geworden ist. Vom Scheitel bis zum Steiß waren es 15,5 cm und insgesamt ist das kleine Wesen schon stolze 20 cm groß !!! Mit 200g Gewicht liegt die Entwicklung auch völlig im normalen Bereicht *freu*

Zum Vergleich bzgl. des letzten Termins, könnt ihr gerne nochmal die Ultraschallbilder vom 3.3.2011 anschauen *klick*

Aber nun genug geschwafelt. Unser Krümelchen ist nun zu einem großen Krümel mutiert!


16+6 (17. Schwangerschaftswoche)


Es hat die ganze Zeit gestrampelt und mit den Händen an den Füßchen gespielt *verliebt*herzchen* Ihr glaubt garnicht, wie UNGLAUBLICH schön das Gefühl ist, sein Baby auf dem Monitor zu sehen *hachz*



Tja, und was soll ich sagen... die Ärztin weiß zu ca. 90 Prozent was es wird, möchte aber beim nächsten Termin nochmal genauer nachschauen. Jaaaaaa, wir wissen also momentan, ob es ein JUNGE oder ein MÄDCHEN wird *grins*


WAS DENKT IHR WAS ES WIRD ???

JUNGE oder MÄDCHEN ???


Lasst es uns einfach über ein Kommentar wissen. Beim nächsten Baby-Beitrag lösen wir dann auf :))



Was kann unser Baby schon?

  • Es übt fleißig das Atmen. Natürlich ohne Luft und mit Fruchtwasser.
  • Die Darmtätigkeit hat eingesetzt.
  • Es trainiert fleißig seine Muskeln und bewegt sich.
  • Es kann nun hören und nimmt Geräusche von innen und außen wahr.



  • Die Natur ist einfach FASZINIEREND !!!





    You Might Also Like

    Kommentare:

    1. Aufgrund der Beautybegeisterten Mami hoffe ich auf ein Mädel ;O)

      AntwortenLöschen
    2. mmh ich sage es wird ein mädchen. ich habe bei einer arbeitskollegin eine schwangerschaft mitbekommen. ihr ging es bis zur letzten minute super. sie meinte, dass wenn man einen jungen bekommt sich die übelkeit in grenzen hält. da du das komplette programm hast denke ich, dass es ein mädchen wird.

      AntwortenLöschen
    3. Ich schätze, dass es ein Junge wird. =)

      Liebe Grüße,
      Bambi

      AntwortenLöschen
    4. Jungeeeeeeeeeeee!!!, ich seh es doch!!!

      Finde das sooo so toll, dass du uns dran teilhaben lässt.

      Wir möchten ab April an unserem Kinderwunsch arbeiten, deswegen fieber ich bei dir so mit :D

      Viiiiiiiiel viel Glück an euch 3!!!!!

      AntwortenLöschen
    5. Ich denke, es wird ein Junge ;)..

      AntwortenLöschen
    6. ach ist das schön zu lesen wie ihr euch über das Baby freut! :)
      Ich kann das so gut nachvollziehen, weil ich es auch so empfand! es ist sooo unglaublich, dass da ein kleines Krümel in einem strampelt. Und wenn man dann alles erklärt bekommt! hihi - und ganz bald hast du es in deinen armen und das gefühl wird NOCH schöner sein als jetzt schon! :)

      mein Tipp: ein Mädchen!

      AntwortenLöschen
    7. Ich denke irgendwie es wird ein Mädchen :)

      AntwortenLöschen
    8. wenn die ärztin sich schon so sicher ist, was es ist, ist es meistens ein junge.. ;) weil wenn sie da unten nichts sieht, sagt sie meist, dass sie noch unsicher ist.. :D
      (so sind meine erfahrungen ausm freundeskreis)

      AntwortenLöschen
    9. Wow das freut mich wirklich riesig für dich :) Hmmm ich würde einfach mal denken,dass es ein Mädchen wird :)

      AntwortenLöschen
    10. Es wird ein junge (:
      ich sags einfach weil ich mir einbilde etwas auf den bild zusehen :D also kann es nur ein junge sein.

      AntwortenLöschen
    11. Ich bin mir ziemlich Sicher das es ein Junge wird. :)

      AntwortenLöschen
    12. Ich glaube es wird ein Mädchen, aber hauptsache gesund!

      AntwortenLöschen
    13. Wenn die Ärztin so früh so sicher ist, kann es ja nur ein Junge werden.
      Ich hätte bei dir aber eigentlich auf ein Mädchen getippt.

      AntwortenLöschen
    14. wie süß *-*
      mmmh, keine ahnung, cih hoffe auf ein mädchen ;D die kann man so süß anziehen ^^

      lg
      http://misscherryb00m.blogspot.com/

      AntwortenLöschen
    15. Ich glaube auch dass es ein Junge wird :) ich bilde mir auch ein etwas zu sehen, und deine Bauchform, ich find, dass das alles typisch Junge :)

      Bin aber gespannt wer richtig liegt :)

      Die Hauptsache ist aber doch, dass es Mama und Krümel gut geht :)

      AntwortenLöschen
    16. Ich glaube, dass es ein Junge wird. Aber hauptsache gesund.
      Verfolge ganz genau deine Beiträge, weil du genau eine Woche weiter bist als ich :)
      Grüße
      Eileen

      AntwortenLöschen
    17. Meine Vermuting ist, dass es ein Mädchen wird. Du hast einen runden Bauch, keinen Spitzen wie es bei Jungss sein soll. Es ist schön zu erfahren, dass es dem/der Kleinen gut geht und natürlich auch den Eltern. ;-)
      Kleiner Mascara-Tipp: Hab heute mal die "Big & Beautiful False Lash Look" Mascara von Astor ausprobiert. Könnte auch was für deine Wimpern sein.
      Sonnige Grüße aus dem Norden!

      AntwortenLöschen
    18. ich glaube, es wird ein Junge. Das mit der Bauchform finde ich Quatsch - bei meiner Schwester wird es ein Mädchen und der Bauch sieht aus wie bei einem Jungen (laut Ammenmärchen). Ich denke mal, dass man bei dem Fötus/Baby in deinem Bauch schon den Penis erkennt. Die geschlechtliche Bestimmung ging z.B. bei dem Baby meiner Schwester erst im 8. Monat SS, weil es immer die Beine zusammengekniffen hat o. anders ungünstig lag ;-) Und da meine Schwester auch schon Jungs hatte (Zwillinge) hat sie auch nix wg. unterschiedlicher Übelkeit feststellen können (habe das alles sehr genau erfragt ;-)) denn es ist wirklich spannend und ich freu mich auch schon in 3-4 Jahren mit meinem Partner "basteln" zu "dürfen" (es heißt ja FamilienPLANUNG heute). Weiterhin alles Gute!

      AntwortenLöschen
    19. hab gerade meinen sonographie-schein gemacht und bin mir ganz sicher was es wird ... ein süßes kind :)

      AntwortenLöschen
    20. eindeutig ein mädchen!

      AntwortenLöschen
    21. Das Bild ist wunderschön *_*
      zum ersten mal das mir einer erklärt wo was ist ^^

      ich tippe auf mädchen.
      <3

      AntwortenLöschen
    22. Es wird ein Junge, der US sieht so aus und bei einem Mädchen sind sie sich selten so früh schon so sicher.
      Hach, ist das schön... *Tränchen verdrückt* Ich hoffe nur, er kriegt keinen dieser blöden, modernen Namen (sowas wie Tyler oder Fynn-Luca). Sonst komm ich und verhau euch :D

      AntwortenLöschen
    23. Ist doch egal ob es ein Junge oder Mädchen wird hauptsache gesund =)

      und ich finds sooooo toll das du uns dran teilhaben lässt und die Ultraschallbilder sind echt wahnsinn und sowas von süß!!

      Ich wünsche euch beiden bzw. euch 3 alles alles Gute!!!

      AntwortenLöschen
    24. Zuerst einmal möchte ich euch nocheinmal Gratulieren!!
      Ich glaube es wird ein Mädchen ;-) aber das wichtigste ist, dass es gesund ist.
      Mein Freund und ich sind ja auch gerade am Baby "basteln" und da ist es immer interessant deine Einträge zu lesen!!

      Wünsche dir weiterhin alles, alles gute für die Schwangerschaft!!

      AntwortenLöschen
    25. Ich tippe auf Mädchen - und dann kann sie bei Mama in den Schminksachen rumwühlen ;)

      AntwortenLöschen
    26. Huhu!

      Bin über deinen Blog gestolpert und musste feststellen das es endlich auch mal eine Mami gibt die im September entbindet, dachte schon ich sei alleine! ;-)

      Es ist einfach unglaublich wenn man den Herzschlag hört, ich bin immer wieder aufs neue fasziniert und hibbel wie du auch von Termin zu Termin.

      Gestern habe ich Blut abgenommen bekommen um einen offenen Rücken beim Kind auszuschließen...

      Bin gespannt wie es bei Euch weitergeht und würde mich total freuen wenn du auch mich mal auf meinem Blog besuchst, fühle mich manchmal dort ziemlich alleine ;-)

      Ich hoffe das wir in zwei Wochen erfahren was es wird, und danach kann dann endlich RICHTIG geshoppt werden!

      Honey hofft auf ein Mädchen, ich auf ein Junge und im Endeffekt: Hauptsache gesund!

      Viele liebe Grüße!

      Vanessa

      AntwortenLöschen
    27. Oh mir ist ganz warm im Bauch geworden als ich deinen Eintrag gelesen hab! Ich wünsch dir alles Gute ...äh Euch natürlich! Ich würde mir ein Mädchen wünchen (Irgendwer muss ja die Tonnen an Schminkzeug erben ;)) und ich tippe jetzt auch bei dir mal auf ein Mädchen... :)

      AntwortenLöschen
    28. Huhu !

      Ob Spitzbauch oder Rundbauch - das ist eine Binsenweisheit. Ich habe einen Sohn und hatte einen Mega Rundbauch ;-) Auch das mit der Übelkeit ist wenig vom Geschlecht abhängig. Eine Freundin hat 3 Töchter und bei keiner Schwangerschaft war ihr auch nur ansatzweise übel, während eine andere wirklich darunter litt und einen Jungen bekam ...

      In der 17.SSW ist die Geschlechtsbestimmung eher selten schon gut zu bestimmen, daher denke ich, dass du einen kleinen Jungen bekommst, weil Jungs eben "einfacher" identifiziert werden können ;-)

      Alles Gute für Euch,
      Sabine

      AntwortenLöschen
    29. Ob Junge oder Mädchen.. beides ist wunderbar und das schönste Geschenk das es gibt *-* Ich freue mich für dich :)
      Genieß die Zeit mit dem Krümel in deinem Bauch :) aber das machst du ja eh ;)

      AntwortenLöschen
    30. Ob Junge oder Mädchen.. beides ist wunderbar und das schönste Geschenk das es gibt *-* Ich freue mich für dich :)
      Genieß die Zeit mit dem Krümel in deinem Bauch :) aber das machst du ja eh ;)

      AntwortenLöschen
    31. schöööön, bist mit eine woche voraus. ich habe am dienstag meinen nächsten termin, bin gespannt ob ich dann auch mehr weiß :D

      AntwortenLöschen
    32. würde mich über eine Krümelline freuen, die ihrer mami nacheifert :D

      AntwortenLöschen
    33. Ich sage mal Junge
      Aber meine innere Stimme sagt mir, dass es ein Mädchen wird. =)

      AntwortenLöschen
    34. Da kommen Erinnerungen hoch..... es ist schlecht zu sehen, aber ich tippe auf einen Jungen.
      So oder so, es ist eine aufregende und spannende Zeit. Und die Schwangerschaft ist nur der Vorgeschmack. Was danach kommt ist viel aufregender. Alles Gute :-)

      AntwortenLöschen
    35. Wird ein Mädchen,die sind viieeel aktiver als jungs im Bauch!;)

      AntwortenLöschen
    36. Ich glaube irgendwie, dass es ein Junge wird.
      Aber egal was es wird, hauptsache gesund ;)Weiterhin alles Gute!!

      LG,Kitty

      AntwortenLöschen
    37. Ich würde auch mal auf Junge tippen :)

      AntwortenLöschen
    38. Meine Mama sagt immer wenn der Bauch etwas weiter oben ist wird es ein Junge, und ist er etwas weiter unten wird es ein Mädchen, demnach würde ich sagen das es ein Mädchen wird :))
      Was willst du denn ? :D

      AntwortenLöschen
    39. Ooh ich freu mich soooo sehr für euch :)
      Da geht mir mein Herz auf wenn ich lese wie sehr ihr euch freut :)

      Ich tippe auf einen Jungen :p

      AntwortenLöschen
    40. ich glaube es wird ein Mädchen!
      Achso:Herzlichen Glückwunsch!

      AntwortenLöschen
    41. Wenn die Ärztin nur 90% sagt würd ich sagen, dass es ein Mädchen ist. Bei Jungen denke ich wäre sie sicherer wenn sie 'es' gesehen hätte :)

      AntwortenLöschen
    42. Ich tippe auch auf einen kleinen Jungen. Meine liebe Trauzeugin ist einen Tag nach dir dran und weiß es auch schon. Es ist ebenfalls ein Junge. Und bei allen Mädels, die in meinem Bekanntenkreis geboren wurden, war so früh keine eindeutige Aussage da.
      Also: herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sohnemann ;)

      AntwortenLöschen
    43. Danke für eure Geschlechts-Tipps :D
      Wie schon in einem Beitrag erwähnt, wird es vermutlich ein Junge :)

      UND DANKE für eure Erfahrungen usw. Es macht Spaß diese zu lesen!

      AntwortenLöschen



    Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)