Baby

So sieht unser Krümel jetzt aus (13. SSW)

16:00,31 Comments


Nun möchte ich euch zum ersten Mal an den Ultraschall-Bildern teilhaben lassen. Bisher wurden sie noch vaginal gemacht. Bin gespannt, ob es in 4 Wochen dann mit der Bauch-Beschallung losgeht.

Letzte Woche maß unser Krümelchen vom Scheitel bis zum Steiß 5,52 cm und mit Beinchen ist es schon 10 cm groß. *verliebt*



Auf dem Frontalbild kann man einiges erkennen. Die beiden Gehirnhälften, Augen, Nase, Mund, Arm mit Hand (winkt das Krümelchen etwa? *lach*), Beinchen, Nabelschnur, Herzchen ...



Es sind nun alle Organe ausgebildet und müssen nur noch verfeinert werden. Die Plazenta ist nun fertig und versorgt das Baby über die Nabelschnur mit Nährstoffen.

Der Krümel kann jetzt nicht nur am Daumen lutschen und den Mund öffnen und schließen, sondern auch schon die Hände zu Fäustchen formen. Langsam wachsen auch die äußeren Geschlechtsorgane.

Der Termin bei meiner Gynäkologin war traumhaft. Torsten und ich haben es genossen unser kleines Baby wiederzusehen. Gequietscht und "süüüüüß" gerufen habe ich, als es sich bewegt hat *schmelz*


Was Beschwerden und Co. angeht, habe ich das gesamte Programm miterleben dürfen. Kreislaufprobleme, Übelkeit, Kopfweh, Kraftlosigkeit, Verdauungsprobleme usw. Die ganze Palette eben. ABER man weiß ja, wofür man das alles aushält *grins*freu*


Sooo, das wars erstmal wieder vom Krümelchen :)




You Might Also Like

Kommentare:

  1. oh das so toll das das lesen zu können :) total aufregent da freut man sich wenns in ein paar jahren vielleicht selber mal so weit ist :)
    alles alles gute für euch 3:)

    AntwortenLöschen
  2. Als ich deinen Post gelesen habe ist mir das Herz aufgegangen! Man merkt, wie sehr ihr euch freut :D

    Alles Liebe und Gute für euch <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich für dich! =)
    In welchem Monat bist du denn? Auf jeden Fall viel Glück und Freude weiterhin, ist ja wirklich ein Süßer! *.*
    Wisst ihr schon ob es ein Junge oder ein Mädchen wird?
    Liebste Grüße, Cleo <3

    AntwortenLöschen
  4. respekt davor, dass du so offen die bilder ins netz stellst. ich freue mich, dass du bzw. ihr uns teilhaben lasst, aber mir selbst wären ultraschallbilder dann doch zu privat. :)

    AntwortenLöschen
  5. oh man das das mal ein kleiner perfekter mensch wird kann man sich kaum vorstellen
    <3

    AntwortenLöschen
  6. oh gott, wie süß *-*
    ich freu mich total für dich :P

    AntwortenLöschen
  7. Hach, das ist ja wirklich schön. =) Ich wünsh euch 3en schonmal alles alles Gute. =)

    Liebe Grüße,
    Bambi

    AntwortenLöschen
  8. Es ist toll, dass ihr uns Leser mitverfolgen lässt! (: & ich hoffe, dass deine Beschwerden bald weggehen. :*
    Es ist immer wieder faszinierend, wie schnell so ein kleines Lebewesen wächst. :o


    http://nothingwillhurt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. wie toll :)
    ich wünsche euch alles, alles gute!

    Liebste Grüße,
    Julia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Süüüüß! Alles Gute für euch!

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja soooooooooo süß!!!
    Ich wünsche euch drei alles, alles Gute!!!!

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie süss!! Und man erkennt schon richtig was :)
    Ich bin schon gespannt, ob es ein Mädchen oder Junge wird!! Alles Gute.

    AntwortenLöschen
  13. Ohh wie niedlich :) Vielen Dank, dass ihr uns teilhaben lasst, ich find das totaaal interessant! :)

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  14. Ich bedenke mich auch das du uns teilhaben lässt, sowas ist schon etwas besonders :)

    AntwortenLöschen
  15. Süß wie du dich freust, das merkt man richtig. Wünsche euch alles Gute.

    AntwortenLöschen
  16. Freue mich für Euch. In 4 Wochen wird dann über den Bauch geschallt. Dann erfährst Du vielleicht sogar schon das Geschlecht.
    Alles Gute und noch eine spannende Zeit.

    AntwortenLöschen
  17. echt süß *.* ich finde das super, dass du uns berichtest, wie dein krümel wächst und wächst.
    erinnert mich an meine schwangerschaft.:) ich hatte auch es mit übelkeit und kreislaufproblemen zu tun gehabt, sogar übergeben musste was jedes mal, wenn ich was gegessen habe. -.- aber naja,das geht ja dann auch vorbei ;) dann genießt du richtig die schwangerschaft und vorallem wenn du dann dein kleines zum ersten spüren und wie es sich beweget und tritt *schwärm*
    lg skippy1934

    AntwortenLöschen
  18. Oh mein Gott, das ist soo toll, ich freu mich für euch! Einer der besten Momente im Leben ist wohl, wenn man zum ersten Mal ein Ultraschall des eigenen Kindes sieht...

    AntwortenLöschen
  19. toll, erinnert mich an meine Schwangerschaft, das war alles sooo aufregend!
    Wenns erstmal da ist, wirst du sicher kaum noch Zeit finden, da ein Baby soo viel Zeit in Anspruch nimmt :)

    Hier ein Tipp
    www.sparbaby.de :) tolle Seite, da kannst dir den newsletter abonnieren!!!

    Liebe Grüße
    sweetcherie2010 bei Youtube

    AntwortenLöschen
  20. Im wievielten Monat bist du denn nun?
    Sorry, falls das schon jemand gefragt hat oder es irgendwo steht, habs nicht gefunden^^

    AntwortenLöschen
  21. O wie schön, endlich ist hier mal noch jemand schwanger, ich bin es auch, aber schon 2 Wochen vor der Geburt. Hatte auch alle Wehwehchen die man so haben kann, aber nach den ersten drei Monaten war alles vorbei und mir ging es sehr gut. Genieße die Zeit, es geht wahnsinnig schnell rum und auf einmal ist der Bauch schon richtig dick;-)

    AntwortenLöschen
  22. Oh, herzlichen Glückwunsch an euch beide! :)

    Die üblichen WehWehchen hält man als Frau ja eh besser aus :p

    AntwortenLöschen
  23. Ist das nicht schwierig mit einem Mann, der schonmal verheiratet ist und schon zwei Kinder hat? Ich kenne das von meinem Freund/Mann in spe: sein Vater heiratet nun das dritte Mal (kein Kommentar...) und mein Freund u. dessen Bruder stammen aus erster Ehe. Dann die zweite Ehe, auch ein Kind. Und nun ist er hoffentlich zu alt für ein weiteres. Aber als Frau ist man so stolz, dass der Mann sich trennt u. einen Neuanfang wagt. Aber die Frage ist: macht er das das Letzte mal? Alles Gute.

    AntwortenLöschen
  24. *gerührt bin* Danke für eure zuckersüßen Kommentare <3

    @cleo:
    Im 4. Monat :)
    Nee, so zeitig kann man noch nicht bestimmen, ob es ein Junge oder Mädchen wird :)

    @anonym:
    13. Wochen macht wievielt Monate? Richtig. 4 Monate. Ich bin im 4. Monat. Und wenn du das nächste mal weniger pampig fragst, bekommst du auch eine weniger pampige Antwort ;)

    @Klebeband:
    Nein, es ist nicht schwierig :) Denn im Leben ist es ganz normal, dass Beziehungen und Ehen auseinander gehen. Menschen trennen sich, wenn die Probleme und Streitigkeiten einfach überhand nehmen. Jahrelange Unannehmlichkeiten in der Ehe oder Partnerschaft machen einfach unglücklich. Irgendwann überträgt sich das dann auch auf die Kinder. Und DAS gilt es zu verhindern. Denn es bringt KEINEM KIND etwas, wenn die Eltern NUR der Kinder wegen zusammenbleiben, sich aber dauernd Zoffen. Kinder spüren, wenn die Eltern nicht glücklich sind. Ergo: Trennung und Start in ein neues Leben! Wenn die Partner dann auch wirklich ERWACHSEN handeln und die Kinder nicht auch noch nach der Trennung leiden lassen, ist es für alle das Beste. Die Partner können mit jemand anderem wieder glücklich werden und die Kinder müssen dennoch nicht auf ihre eigentlichen Eltern verzichten. Aber wie gesagt, das erwachsene Verhalten bleibt bei manchen Parteien einfach auf der Strecke. Das Resultat daraus brauche ich wohl nicht zu erklären.

    Und ja, ich bin mir sicher, dass unsere Beziehung sehr stabil ist. Denn unsere Grundsätze sind Ehrlichkeit und Treue. Wir reden einfach über ALLES. Jeden Gedankengang. Denn Reden ist das aller, aller Wichtigste! Das wiederum ist auch nicht mit jedem Partner möglich. In vielen Beziehungen, werden Dinge einfach unter den Teppich gekehrt … und zu was führt das über kurz oder lang? Streit. Immer und immer wieder. Und wer leidet dann, neben den Partnern selbst? Die Kinder.

    Ich hoffe du kannst meine Worte nachvollziehen :-)

    AntwortenLöschen
  25. Hallo! Danke für deine offenen Worte, ich war auch einfach neugierig und wollte nicht werten. Aber du hast Recht: Vernunft, v.a. wenn Kinder dabei sind, ist wohl das Wichigste. Und ich glaube es ist bei jeder Beziehung eine andere Situation, sind ja so viele Kleinigkeiten die ein Ganzes ergeben. Bei meinem genannten Beispiel glaube ich jetzt auch ein gewisses Muster zu erkennen ;-) Dann wünsche ich euch alles Gute und immer eine gute Portion Vernunft und auch etwas Glück :-)

    AntwortenLöschen
  26. Oh wie schön, ich würde glaub ich total weinen, wenn ich mein Kind so sehen würde. *.*

    AntwortenLöschen
  27. Ooooh so sah mein Baby vor ein paar Wochen auch noch aus! =) Und jetzt ist er schon über 40 cm groß und tritt mir die Rippen kaputt... :D

    Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Schwangerschaft wünsche ich dir!!

    AntwortenLöschen
  28. Ich glaube es wird ein Mädchen :)
    Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft , genieß es !

    AntwortenLöschen
  29. Ich finde es so schön dass du immer so strahlst und ich hoffe dir geht es super.Ich habe jedes mal ein paar Trähnchen in den Augen vor vorfreude für dich und thorsten.

    =)

    AntwortenLöschen



Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)