Essence

Projektabbruch - essence better than gel nails

17:00,29 Comments


Vorher. Frisch lackiert.



Ihr Lieben. Was soll ich sagen. Ich denke ihr schaut euch erstmal das Ergebnis der essence better than gel nails am Tag 5 an...





Zum Halt

Bei 5 von 10 Nägeln sind nach und nach die weißen Spitzen abgebrochen. Dazu muss man sagen, dass ich einen ganz normalen Alltag mit meinen Händen durchlebe und die Nägel keinen Baustellenarbeiten ausgeliefert waren.

Nach 3 Tagen brachen an der linken Hand die ersten beiden Tips ab. An den Tagen darauf musste auch die rechte Hand "leiden".

An den Stellen, wo die Tips abgebrochen sind, hat es mir leider auch 2 Schichten der natürlichen Nagelplatte mit abgezogen. So dass ich meine Nägel nun nach und nach wieder regenerieren muss.


Woran kann es gelegen haben?

Da ich allem eine zweite Chance gebe, schiebe ich es im Moment auf mich selbst. Vielleicht sollte ich die Tips beim nächsten mal noch besser festkleben, noch derber drücken, noch länger warten bis der Kleber trocken ist ?!?!?!

Ich werde mir, sobald es sie einzeln im Handel gibt, auf jedenfall nochmals Tips zulegen, testen und euch davon berichten.


Zum Entfernen

Ich bedaure es sehr, dass ich kein Foto von meinen Händen gemacht habe, nachdem ich Mühevoll die "Gel" Schichten wieder von den Nägeln hatte. Der im Set beinhaltete Entferner, welcher die Nägel innerhalb von 30 Sekunden befreien soll, hat seine Arbeit nicht zufriedenstellend verrichtet. Pro Nagel musste ich meine Finger ca. 2 Minuten in dem Behälter drehen, dabei wurde meine Nagelhaut extrem angegriffen und ausgetrocknet, sodass ich diese im Nachhinein ersteinmal mit einer dicken Schicht Handcreme und Nagelöl regenerieren musste.


Bisheriges Fazit

Ich finde es sehr schade, dass der wunderschöne, gepflegte Look der Nägel sooo schnell schon durch Abbrechen der Tips zerstört wurde. Ebenfalls ist das Entfernen nicht gerade angenehm, ABER auf jedenfall besser als das Abfeilen, wie es bei richtigen Gelnägeln gemacht wird. Denn dabei wird meistens auch die Nagelplatte beschädigt.
Eine Kaufempfehlung kann ich moment leider noch nicht aussprechen. Wie gesagt, vielleicht lag es an mir. Ich werde mich auf jedenfall nochmals an dem "better than gel nail" Set probieren.

Hoch leben Nagellacke und acetonfreie Entferner!





You Might Also Like

Kommentare:

  1. Uhh, dass sieht wirklich nicht gut aus.
    Ich trage sie aktuell auch. Seit Montag, also 3 Tage bisher und ich bin sehr begeistert bis jetzt. Ich hoffe mir passiert das nicht auch noch. Aber im Moment sitzen sie noch bombenfest... Toi toi toi

    Ich finde es macht nämlich einen wirklich schönen und gepflegten Eindruck und ich finde es viel besser das sie für kurze Nägel auserichtet sind. Ich trage meine Nägel ungern lang...

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin von den Bildern nach dem Auftrag wirklich begeistert gewesen, aber dann sah es ja wirklich schlimm aus. Auf vielen anderen Blogs ist diese neue Moethode ja seit Tagen nur im positiven Sinne Thema gewesen.

    Habe den Artikel gerade gelesen. Und mir ist den Sinn gekommen, woran an vielleicht liegen könnte. So, wie ich auf dem Blog mitbekommen habe und über Twitter, bist du doch schwanger? Ich hatte früher mal herkömmliche Gelnägel und habe sie auch einige Zeit selber gemacht. Und da konnte man in vielen Foren nachlesen, dass die Gele bei Schwangeren oft nicht mehr halten und brechen. Auch bei Produkten, die vorher bereits lange verwendet wurden. Das hätte wohl mit der Hormonumstellung in dieser Zeit zu tun. Da die Textur der Sealer dem Gel ähnelt, könnte ich mir vorstellen, dass es villeicht daran liegt.

    Ich habe es aber selber nicht ausprobiert. Dieser Gedanke ist mir nur gerade beim Lesen gekommen.

    Toller Blog, les ihn echt gern, LG

    AntwortenLöschen
  3. @NeuerGlanz:
    Dann hätte aber theoretisch nicht nur der Tip abbrechen müssen, sondern die Sealer Schichten auf dem Rest der Nägel hätten angeknackst sein müssen *grübel* :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie unterschiedliche Erfahrungen mit Beauty Produkten ausfallen können. Die Tips haben bei mir 1 Woche gut durchgehalten - ohne Abfallen oder Absplittern. Auch das Entfernen lief, abgesehen von leichtem Austrocknen der Nagelhaut, gut und einfach.

    Genau deshalb sind diese Reviews so hilfreich - man bekommt viele verschiedene Eindrücke und kann sich so eine bessere Meinung bilden.

    Danke dass du das Alles ausprobierst und uns daran teilhaben lässt.
    Liebe Grüße und Alles Gute für dich und dein Baby,

    AntwortenLöschen
  5. Nimm zum Entfernen der Tips besser Nagellackentferner. Hat bei mir deutlich besser funktioniert und greift die Hände nicht so an :-)

    AntwortenLöschen
  6. das hört sich gar nicht gut an. :(
    schade, denn sie sahen richtig toll aus.

    lg
    http://misscherryb00m.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Oje, das ist ja total schade! Das Geld scheint es ja nicht ganz wert zu sein :(

    AntwortenLöschen
  8. du darfst nicht vergessen das du schwanger bist und die nägel viel mehr fetten wie sonst ;) das kann die haltbarkein von nagellack gel und acyl näel extrem beinträchtigen... kleiner tim :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    ich habe früher längere Zeit Gelnägel modelliert. Bei Frauen, die eine hormonelle Umstellung durchmachen, halten auch übliche Nagelmodellagen, wie z.Bsp. Gelnägel, nicht so bombe. Hormonelle Umstellung können durch Krankheit oder auch Schwangerschaft etc bedingt sein. Versuch es doch nochmal, wenn du nicht mehr schwanger bist.

    AntwortenLöschen
  10. huhu, also ich habe sie seit montag drauf bis jetzt finde icvh es super. gut mir sind auch 2 tips abgegangen aber ich denke das liegt daran das ich nicht richtig geklebt hatte, die beiden habe ich gestern nach gemacht und klappte super gut habe auch einen ohne tip gemacht nur mit weiser spitze selber gezogen und der sieht super aus.

    liebe grüße alex
    ps. finde deinen blog toll und alles gute euch 3;)

    AntwortenLöschen
  11. Das ist schade, dass es bei dir nicht gehalten hat. Bei mir haben sie die ganzen 10 Tage gehalten, ohne Probleme.

    AntwortenLöschen
  12. Hab meine zurzeit den 5ten Tag drauf und sehen fst noch aus wie frisch gemacht. Mal schauen,wie lang sie noch halten und wie sie sich dann lösen lassen.

    AntwortenLöschen
  13. Bei mir sah es gestern nach vier Tagen auch so aus.

    AntwortenLöschen
  14. Bei mir ist am 4. Tag ein Tip abgegengen,aber dies war eins, was wohl nicht richtig festgeklebt war.
    Ich hatte die ganze Zeit über schon das Gefühl das ein ende des Tips etwas nach oben abgestanden hat, also nicht richtig geklebt war.
    Am 8 tage habe ich alle runter genommen, aber ich fand das sie insgesamt noch ganz gut ausgesehen haben.

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe bisher eigentlich nur positives von den Tipps gehört, aber so kanns bei jedem unterschiedlich sein.

    AntwortenLöschen
  16. Hi...

    der Halt der Nägel könnte beiflusst werden durch die Schwangerschaft - wozu ich herzlichen Glückwunsch sagen möchte :) also bei "normalen" Gel-Nägeln könnte das ein Grund sein.. wg. Hormonumstellung usw.
    könnte natürlich auch bei diesen sein... oder einfach nur mangelnde Quali ;)

    AntwortenLöschen
  17. Urgs, das sieht übel aus. Bei sind auch welche abgebrochen allerdings erst am 7. Tag und es sag genau so aus wie bei dir, also nur die weiße Spitze. Mit dem Entfernen hatte ich auch Probleme (siehe Bericht), man braucht viel Geduld. Ich habe mir trotzdem ein zweites Paket der Spitzen gekauft und werde demnächst in die zweite Runde starten. Ich glaube es ist wichtig den Nagel vorher gut anzurauhen und auch die richtige Dosierung an Kleber zu verwenden....
    Kussi

    AntwortenLöschen
  18. Ich hab meiner Schwester die Tipps am Sonntag angeklebt und am Montag war schon der erste Nagel ab. Sie war nicht sehr begeistert von den Dingern. Leider kein Nachkaufprodukt.

    AntwortenLöschen
  19. ohje...-.- ich habe sie mir gestern auch gekauft. mal gucken wie lange die tips bei mir halten werden?!
    also bei uns, bei müller gibt es die schon einzelnt zu kaufen.:) ist ein paar euro teuer, aber man muss ja nicht immer wieder das komplette set neu kaufen. die nächsten tage hole mir nur die nagelspitzen. die gibt es auch in anderen farben. in moment in silber/grau und in schwarz. aber ich bleibe bei den weißen =)
    lg skippy1934

    AntwortenLöschen
  20. Total schade, dass die Tips so schnell abgehen :( Sonst hätte ich sie mir mal geholt. Wenn nach 3 Tagen da schon was absplittert ist mir das einfach zu kurz, denn die Tips kosten schon etwas mehr. Da lackiere ich mir meine Fingernägel lieber farbig :)

    AntwortenLöschen
  21. oje oje... sieht ja nicht gut aus, aber ich tippe auch auf die hormonelle Umstellung.
    Mir ging es auch so, als ich schwanger war, und ich habe immer Gelnägel gehabt, plötzlich hielten sie total schlecht :( Also kanns ja sein!!!

    Liebe Grüße
    sweetcherie2010 (Youtube)

    AntwortenLöschen
  22. Bei mir sah es nach 2 Tagen leider schon so aus! Zwei Nagelecken sind mir komplett abgekracht. Aber ich hab dann einfach nochmal zwei neue Tips drauf geklebt und habe sie jetzt insgesamt 7 Tage drauf. So langsam fängt es aber an, dass sich die Ecken lösen - zeigt sich zum Beispiel durch Hängen bleiben mit Haaren.
    Aber ich werde es erst auch nochmal ausprobieren bevor ich das Produkt als schlecht deglariere.

    - auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ;-)

    AntwortenLöschen
  23. Ich vermute einfach mal, dass die Handhabung nicht so einfach ist, wie sich das anhört. Also nix mit einfach mal draufkleben, lackieren und fertig. Die Nägel selber müssen vermutlich vorbereitet werden.
    Ich denke mir dann, wozu die Mühe, nur wegen ein paar weißer Spitzen, die ich theoretisch auch mit einem Stift aufmalen kann?

    AntwortenLöschen
  24. kann man die beiden lacke zusammen auch als verstärker für die nägel verwenden? damit sie nicht so schnell einreißen, so wie bei natürlichen gelnägeln (ich weiß ein widerspruch in sich ;) )

    AntwortenLöschen
  25. Vlt. mehr feilen bevor du den Tip drauf machst...

    AntwortenLöschen
  26. Ich gehe heute in den 7 Tag in dem ich die Spitzen (schwarz) drauf habe und wirklich abgelöst hat sich noch nichts. Ich habe lediglich in beiden Mittelfingern das Gefühl das sich die ecken leicht lösen (hängen bleiben tu ich aber daran nicht) aber an sich sieht alles noch aus wie am ersten Tag.

    AntwortenLöschen
  27. Genau wegen solchen Erfahrungen kauf ich mir solche Sets erst gar nicht mehr. Das Stamping Set, dass auch voll mistig ist, hat mich mehr Nerven gekostet, als das Set teuer war.

    AntwortenLöschen
  28. Sehr schöner Bericht... als wir "better than gel nails" vor ein paar Tagen entdeckten, waren wir gespannt auf die Verarbeitung, Haltbarkeit und nat. den Look. Letzteres ist ja schön anzusehen aber das Fazit überzeugt ja nicht sonderlich.
    Aber für ein gepflegtes Naildesign am Abend, eine Alternative.

    Liebe Grüße :-)
    Naildesign.biz

    AntwortenLöschen
  29. ich habe es dank dieses sets geschafft mit dem nagel kauen aufzuhören!!! es geht also auch mit SEHR kurzen Nägeln, aber es schaut immer noch besser aus als abgeknabberte Nägel ;) also auch mein Tipp für Nagelbeißer!!!

    Jetzt habe ich sie schon zum x-ten Mal drauf und bin immer noch super zufrieden!! ABSOLUTE KAUFEMPFELUNG!!!

    Der Preis ist super!
    Gelnägel mag ich nicht, sind mir viel zu dick!!! Das habe ich immer gehasst, und außerdem viel zu teuer leider auf Dauer....

    toller blog übrigens! :D

    AntwortenLöschen



Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)