Kameras

*** Unsere Technik ***

21:40,13 Comments


Ihr hattet im Dezember, in unserer Fragerunde, unter anderem gefragt wie wir unsere Bilder bzw. unsere Videos machen. Nun möchte ich euch heute mal unsere Kameras vorstellen.

Angefangen hat alles mit der Canon Powershot a590 ...




... eine kleine kompakte Kamera die eigentlich nur für private Bilder vorgesehen war.
Als Sindy dann im Januar 2009 mit Videos auf YouTube begann folgten auch nach und nach Bilder für den Blog.

Die Video-Funktion ist gegeben, aber die Kamera hat entscheidene Nachteile.
Sie hat keinen automatischen Fokus und beim Einzoomen blieben Details unscharf. Auch der Ton war nicht optimal.

Hier gehts zu den technischen Details: KLICK

Letztes Jahr wurde dann in getrennte Technik investiert. Für die Bilder nehmen wir nun eine Canon Powershot sx20is. Diese hat den Vorteil eines schwenkbaren Displays. Gerade bei Detailaufnahmen vom Auge sehr praktisch. Vorteil ist auch, dass die Kamera verschiedenste Farbeinstellungen hat. So kann man schon bei der Aufnahme die Farbtöne vertärken. Gegenüber der a590 ist hier außerdem der Super Macro Modus und automatische Fokus gegeben.



Technische Daten findet Ihr unter folgendem Link: KLICK




Für die Videos verwenden wir jetzt die Panasonic HDC-S66. Dadurch ist die Qualität der Videos erheblich gestiegen. Das Ein- und Auszoomen bei Details ist sehr gut. Automatischer Fokus. Auch ist die Tonqualität erheblich besser ...




Technische Details: KLICK

... aber das habt Ihr ja beim Wechsel der Kamera in den Kommentaren des ersten Videos mit der neuen Cam selbst festgestellt :)




Seid ihr auch Blogger oder YouTuber,
wenn ja, WELCHE Cams benutzt ihr ????





You Might Also Like

Kommentare:

  1. Ich blogge und nutze meine Canon EOS 400D

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir vor kurzem die Canon EOS 500 gekauft. Bin aktuell aber noch am herumprobieren =)


    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch Blogger (seit neustem). Ich benutzte zurzeit nur eine, naja, schlechte Kamera. Die Samsung L100. Eine normale Digicam. Ich spare im Moment mein Geld für eine Nikon oder Canon (:

    AntwortenLöschen
  4. Super toller Beitrag. Ich benutze die Canon eos 50d und Canon Ixus 105. Ich liebe Sindys Foto's. So eine tolle Farbenpracht. Machst Du die Bilder von den AMU irgendwie bei Fenster offen oder geht es auch bei Raumlicht?

    AntwortenLöschen
  5. ich bin blogger und habe eine canon eos 450D (:
    lg, arina

    AntwortenLöschen
  6. Ich blogge auch seit kurzem, aber hab nur eine ganz normale Digitalkamera von Sony.

    AntwortenLöschen
  7. Sindy macht die AMU `s bei Tageslicht am Fenster. Produkte weden in einer Fotobox abgelichtet.

    AntwortenLöschen
  8. Ich benutze mein Baby, die Canon Eos 500D :') Und ich liebe sie!

    AntwortenLöschen
  9. Ich blogge mit meiner Canon IXUS 100 IS und komme mit ihr gut klar. Hauptsächlich schieße ich Nagellackbilder und dafür reicht sie mehr als genug. Als Kompaktdigicam ist sie echt klasse.

    AntwortenLöschen
  10. ich bin auch blogger und benutze mittlerweile die Panasonic Lumix DMC-FZ10. Ist schon ein Meilenweiter Unterschied!

    AntwortenLöschen
  11. hallloo!
    ich habe einen canon ixus 55, ist schon museumsreif =)

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin Bloggerin und benutze für meine Fotos eine Casio Exilim mit 9MP. Macht auch recht gute Bilder. Aber bald muss ne neue Cam her - auch der Ausbildung wegen.

    AntwortenLöschen



Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)