ArtDeco

Teint Illuminator vs. Perfect Adapt

17:55,3 Comments


Immer auf der Suche nach günstigeren Alternativen zu mittel oder hochpreisiger Kosmetik, habe ich auch diesmal nach einer Ablöse für meinen geliebten ARTDECO Perfect Teint Illuminator gesucht.

Gefunden habe ich den Catrice Perfect Adapt Concealer, welcher optisch schonmal die selbe Verpackung und Technik aufweist.




Allgemein

ArtdecoCatrice
  • erhältlich bei Douglas, Müller,...

  • Nuancen:

    01 illuminating pink,
    08 illuminating yellow


  • Inhalt - k. A. aufgedruckt
  • Preis je 12,95 Euro
  • erhältlich bei Kaufhof, IhrPlatz, ...

  • Nuancen:

    010 light beige,
    020 natural beige,
    030 warm beige


  • Inhalt - k. A. aufgedruckt
  • Preis je 2,99 Euro



  • Gemeinsamkeiten

    Beide Produkte besitzen den gleichen Drehmechanismus, mit welchem der sehr cremige, fast flüssige Concealer in das Pinselchen gedrückt wird. Weiterhin sind Beide auch in sehr hellen Nuancen erhältlich.


    Unterschiede

    Der Artdeco Perfect Teint Illuminator weißt eine mittlere Deckkraft auf, deckt aber in 2 Schichten meine leichten Augenringe sehr gut ab. Er lässt sich spielend leicht in die Haut einklopfen und verläuft nicht in die Augenfältchen. Die gesamte Review dazu könnt ihr HIER, in einem älteren Posting nachlesen.

    Catrice' Perfect Adapt Concealer hingegen deckt nur ganz zart ab und man benötigt 2-3 Schichten um leichte Augenringe halbwegs abzudecken. Diesen Vergleich konnte ich allerdings lediglich auf dem Handrücken testen, da meine Haut unmittelbar nach dem Auftrag anfing wie Feuer zu brennen!!! Ich rannte zum Waschbecken und entfernte das Ganze.
    Ergebnis: gerötete, heiße Haut.
    Somit konnte ich leider auch nicht den Halt, das Verlaufen, ect. testen.

    Ich finde es sehr, sehr schade, dass ich die Inhaltsstoffe (sh. www.catrice.eu) des Produktes nicht vertragen habe. Aber das zeigt mal wieder, dass es eben nicht immer "günstig" sein kann, sondern man bei Kosmetika, die man verträgt, ein paar Cent mehr ausgeben sollte.


    Mein Fazit

    Ich habe mir den Teint Illuminator bereits 3 mal nachgekauft und werde dies erstmal auch weiterhin tun.
    Der Perfect Adapt Concealer hat bei mir gänzlich verloren. Schade.



    Habt ihr andere Erfahrungen mit dem Perfect Adapt Concealer von Catrice gemacht ???

    Oder kennt ihr eine Alternative zum Perfect Teint Illuminator ???






    You Might Also Like

    Kommentare:

    1. Komisch dass du ihn nicht verträgst...vielleicht hast du ja eine Allergie? Ich habe sehr empfindliche Haut und kann ihn ohne Probleme benutzen, nur die nicht sehr hohe Deckkraft stört mich ein wenig.

      Liebe Grüße :)

      AntwortenLöschen
    2. Uiuiui, gut dass du ihn zuerst auf dem Handrücken getestet hast. Weißt du denn an welchem Inhaltsstoff es lag oder hattest du etwas ähnliches schon mal?

      AntwortenLöschen
    3. hey! habe den catrice concealer auch ausprobiert & man kann ihn einfach garnicht gebrauchen! er schmiert und setzt sich in den fältchen ab!

      lg tagfee

      AntwortenLöschen



    Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)