Eure Fragen

Sindy's Anworten - FRAGEN über FRAGEN

18:10,10 Comments


Hier nun auch meine Antworten zur Fragestunde. DANKE für eure rege Teilnahme!

*** HAARE ***

Was macht ihr bei einem Bad-Hair-Day?
Meistens kordle ich die Seiten meiner Haare nach hinten und binde einen Dutt. Die Frisur könnt ihr hier beim Herbstshooting sehen. *KLICK*


Wie hast du dir die Haare in deinem "5cm mussten ab" Update Video geföhnt?
Meine Haare wurden von meiner Friseurin über eine Rundbürste gefönt.


Ich bin auch jedes mal begeistert von Deinen Haaren, scheinen immer perfekt zu sitzen. Was ist Dein Geheimnis?
Schön, dass du das so siehst *gg* ich bin oft sehr unzufrieden mit meinen Haaren. Meine Mitmenschen können das meist nicht verstehen. Eigentlich ist die einzige Wunderwaffe das Haare fönen oder glätten und natürlich auch entsprechend die Pflege der Längen und Spitzen, indem ich nach JEDER Wäsche eine Haarkur verwende und diese minimum 15 mins einwirken lasse!


Wie kann man seine Haare am Besten pflegen? Und woran erkennt man, dass Haare gesund sind?

  • möglichst nicht täglich waschen und glätten
  • bei beanspruchten Haaren immer eine Spülung oder Kur verwenden und lang einwirken lassen
  • tagsüber gebe ich sehr gern Kokosöl in die Spitzen
  • wichtig ist auch ab und an ein Spliss-Schnitt
  • ect.


  • Puh, gesunde Haare sind frei von Spliss. Sind nicht trocken und kaputt. Zumindest ist das meine persönliche Definition von gesunden Haaren :)


    Wie kann man dicke, überschulterlange Haare einfach stylen?
    Frisurenmöglichkeiten gibt es eigentlich seeeehr viele für dicke Haare. Hierzu würde ich dir einfach raten ein bisschen auf YouTube und Google zu stöbern :)
    Ich kann dir da im Moment wirklich wenig weiterhelfen, da ich keiner Erfahrung mit dicken Haaren habe. Sorrrryy :(


    Was kann man machen, wenn die Haare über einem Haarzopf seltsam abstehen?
    Entweder vorm Zusammenbinden mit einer Bürste glätten oder im Nachhinein mit Klammern oder Spray bändigen.


    *** NÄGEL ***

    Was ist euer Heiliger Gral in Sachen Nagelpflege?
    Ich liiiebe die "p2 Ultra Intense Handbutter". Egal wie strapaziert die Nägel sind - einfach die Hände dick damit eincremen, Baumwollhandschuhe drüberziehen und einziehen lassen.


    Hattest Du in vergangenen Zeiten trotzdem mal splissige Nägel? Wenn ja, was waren Deine Wunderwaffen?
    Definitiv half mir der "p2 Total Repair" Lack! Ich liebe ihn und nutze ihn noch immer.

    Was ist euer Lieblings-Nagellack?
    Puuh, keine Ahnung. Mir fällt gerade Keiner ein.


    *** SCHMINKEN ***

    Wann habt ihr angefangen euch zu schminken?
    Ich meine als ich 12 war. Ich habe damals immer rosè farbenen Lidschatten OHNE Mascara verwendet *kicher* Und mit 13/14 kam dann schwarzer Kajal dazu.


    Wie viel Geld gebt ihr im Monat für Schminke und Kleidung aus?
    Puuh, dass ist schwer zu sagen. Wenn in einem Monat dummerweise mal mehrere Produkte leer werden, könnens schon bis zu 50 Euro werden. An Kleidung kaufe ich nur alle paar Monate ein bisschen was ein. Im Durchschnitt auf den Monat gerechnet sind es wohl auch um die 30 Euro. Obelix meinte eben, ich sei ein Sparfuchs."


    Was für eine Kosmetikmarke mögt ihr total und welche findet ihr nicht so gut?
    Ich liebe MAC! Ansonsten mag ich Zoeva, Sleek...
    Esprit und Nivea sprechen mich zum Beispiel garnicht an.


    Woher holt ihr euch Inspirationen für Make-ups oder Outfits?
    Unterschiedlich. Mal über die pixiwoo Schwestern auf YouTube und oft auch in Zeitschriften oder auf Blogs.


    Was ist eure peinlichste Schminksünde?
    Dunkelblauer Lidschatten auf dem gesamten Lid!! OHNE Mascara!! Mir 12!! Ich habe mich damals heimlich geschminkt, aus dem Haus geschlichen und bin so zur Schule gegangen. Und ja, es sah schlimm aus und ich habe mich damals sehr unwohl gefühlt.


    Kennt ihr die Französischen Produkte von agnes b?
    Ja, kenne ich, habe ich allerdings noch nie benutzt.


    Was findet ihr als MakeUp total toll, was euch aber nicht steht bzw nicht zu euren Typ passt?
    Pink - Violet stichige Lippies stehen mir leider überhaupt nicht, finde ich aber eigentlich total schööön :( *schnüff*


    Wie hast du deine Make-up-Ecke eingerichtet, bzw. deine Make-up Sammlung sortiert?
    Dazu wird es demnächst einen seperaten Beitrag geben :)



    *** ALLGEMEIN ***

    Was wünscht ihr euch zu Weihnachten?
    Viel Liebe, Glück, Erfolg und Gesundheit für die Familie und mich. Ansonsten paar materielle Dinge wie MAC "Blushbaby", MAC Fix+, die DVD von "Tanz der Vampire, ...


    Welches Bildbearbeitungsprogramm benutzt ihr?
    Ich bearbeite meine Bilder mit diversen Programmen, z.B. Gimp.


    Kam Obelix von ganz alleine auf dich zu und wollte mitmachen oder wurde er mehr oder weniger "gebeten" mitzumachen?
    Er kam auf mich zu und brachte neue Ideen mit ein. Also starteten wir mit einer Umfragen und joah - jetzt sind wir hier eben zu dritt :)


    Kannten Tanja und Sindy sich schon vor dem Blog persönlich? Vom wem ging die Initative zu einem gemeinsamen Blog aus?
    Nein, wir kannten uns nur durch das Forum glamour.de und dann eben per Mail, ICQ, Skype ect. Erst am 12.08.2010 lernten wir uns persönlich kennen *kuss baby*


    Was hat dich dazu gebracht mit Videos anzufangen?
    Ich habe damals eifrig xKareninas Videos geschaut und fand toll, was sie tat. Irgendwann suchte ich nach einem weiteren Hobby und begann mit dem Blog... So nahm dann auch YouTube seinen Lauf.


    Wirst du oft auf der Straße erkannt?
    Nicht dauernd, aber ab und zu. Es ist immer so süß, wenn die Mädels bzw. Frauen auf einen zukommen und sanft fragen: "Bist du Sindy von YouTube?". *hachz*


    Was macht ihr beruflich?
    Ich bin Systemadministratorin und habe Fachinformatikerin für Systemintegration gelernt.


    Was macht ihr sonst so in eurer Freizeit?
    Ich gehe gern Inline Skaten, bummle aktuell gern über Weihnachtsmärkte, backe gern, gehe gern schwimmen und in die Sauna. Liebe Konzerte, Motorradfahren... Zeichne gern...


    Wie alt seid ihr?
    Wir sind zusammen 74 Jahre jung :D


    Was ist euer Ziel beim Bloggen/Was wollt ihr erreichen?
    Einfach nur Spaß haben an Produkttests und bei Events. Vorallem aber ist mir der Kontakt und Austausch mit meinen Lesern wichtig.



    Das wars dann :) Danke nochmal für eure Fragen :)






    You Might Also Like

    Kommentare:

    1. Vielen lieben Dank für Deine super Antworten - auch für die etwas privateren ;)
      Was splissige Nägel angeht, durch Dich probiere ich seit ca 3 Wochen mit P2 Total Repair das Problem in den Griff zu bekommen. Dann mach ich einfach mal weiter und über mich auch hier in Geduld, in der Hoffnung, dass es auf Dauer auch bei mir was hilft.

      Hab einen ganz schönen vierten Advent und genieß noch die Weihnachtsmärkte

      Liebe Grüße

      AntwortenLöschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      AntwortenLöschen
    3. Das ist ja witzig. Mein Freund macht eine Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration.:-)

      AntwortenLöschen
    4. Wow danke für die tollen Fragen und Antworten! Ich umss grad so über deine Schminksünde schmunzeln XD

      AntwortenLöschen
    5. hi
      ich stelle noch eine Frage hinterher:
      welche Cams benutzt du?
      deine Fotos und Videos sehen immer proffesionell aus und meine Digi-Cam kann da gar nicht mirhalten :(

      Liebe Grüße
      Vamp

      AntwortenLöschen
    6. @ Megie: Tanja ist doch auch noch dabei ;)

      AntwortenLöschen
    7. Mir ist erst als ich nach den Braun Produkten auf deinem Blog gesucht habe eine Frage eingefallen :

      Bei dem Braun Event hat Sascha Breuer dir so schöne Locken gemacht. Ich hab schon auf Youtube geguckt und wollte jetzt wissen, ob er die so gemacht hat, wie du in dem "uralt" Tutorial (;)) zu Wellen mit dem Glätteisen?

      AntwortenLöschen
    8. Mir ist noch im Nachhinein eine Frage eingefallen, die mich interessieren würde. Du bist ja eine MAC-Anhängerin. Ich habe gelesen, dass die e/s nach dem Öffnen 12 Monate haltbar sein sollen. Wie siehst Du das? Bist Du strikt dahinter oder siehst Du das nicht so eng?

      AntwortenLöschen
    9. @Vamp:
      Dazu wir Obelix demnächst einen Post machen :)

      @Banana:
      Ja, genauso :) Gott, die alten Videos *gruusel*kicher*

      @Katja:
      Bei Lidschatten sehe ich das üüüberhaupt nicht so. Solange sie nicht zu roten Augen führen, werde ich meine Mac'ies ohne Bedenken auch länger als 12 Monate benutzen :)

      AntwortenLöschen
    10. ich liebe deinen block
      deine schmink tipps gans besonders

      ich hab da noch ne frage wie krigt man eine coole frisur hin
      in 3-5 minuten?????

      AntwortenLöschen



    Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)