Kerzen

Kerzen, Kerzen, Kerzen

18:50,22 Comments


Nicht nur zur Weihnachtszeit sind Kerzen für mich ein Must-Have, sondern zu jeder Jahreszeit! Ich liebe, liebe, liebe Kerzen in allen Varianten. Hauptsache sie duften lecker und erstrahlen in einem warmen Licht.

Ich habe mich schon durch einige Kerzen-Marken durchgetestet und bleibe immer wieder bei 2 Varianten hängen:

Party Lite + Duftöl Lampen



Party Lite Kerzen werden sicherlich schon viele von euch kennen. Es handelt sich dabei um hochqualitative Produkte rund ums Thema: Kerzen. Egal ob Accessoires, Wachskerzen oder Kosmetik.

PartyLite wird ähnlich wie Tupper vertrieben. Man kann an "Party Lite" Events teilnehmen oder selbst Gastgeberin sein und sich eine Beraterin ins Haus holen.
Glücklicher Weise ist eine sehr gute Freundin von Torsten in dem Gebiet tätig,
so dass Bestellungen pinzipiell jederzeit möglich sind.




Allgemeines + Eigenschaften

  • durch und durch Duftstoff getränktes Wachs
  • intensiver Geruch
  • es gibt sehr viele verschiedene Duftrichtungen
  • lange Brenndauer (Teelicht ca. 4-5 Stunden ; Votivkerze ca. 9-11 Stunden)
  • in vielen Kerzenvarianten erhältlich
  • Preis, z.B. 12 Teelichter zu 7-8 Euro ; 12 Votivkerzen zu 15-16 Euro


  • Natürlich haben diese Kerzen stolze Preise, aber ich vergleiche Sie gern mit MAC und anderer hochpreisiger Kosmetik und auch die gönnt man sich ab und zu gern :)

    Wenn ihr noch mehr über PartyLite wissen wollt, dann fragt mich aus :) Meine PartyLite Expertin wird dann mit euren Fragen geknechtet *lach*



    Meine zweiten Duftlieblinge sind Duftöl- Lampen. Eine sehr günstige und fantastisch duftende Alternative zu Kerzen,
    denn man benötigt nur eine schöne Duftlampe, Teelichter und diverse Öle, je nach Geschmack.





    Die Öle sind konzentriert und werden mit Wasser vermischt. Preislich liegen Diese bei ca. 1,50-5 euro (Nanu Nana, Tedi, ...).

  • intensiver Geruch
  • erhältlich in seeehr, sehr vielen Duftvarianten
  • Öle sind sehr ergiebig - mit einem xx ml Fläschchen kommt man ca. 20-25 Dauerbrennstunden hin


  • Nachteil- sobald das Wasser verdampft ist und nur noch das Öl erhitzt wird, fängt die Flüssigkeit an zu kochen und spitzt alles in der Umgebung unschön voll!
    Also aufpassen und ständig den Wasserstand kontrollieren !!!



    Seid ihr auch ein Fan von Party Lite
    oder Duftöl Lampen?


    Was sind EURE Kerzen-Lieblinge ? ? ?





    You Might Also Like

    Kommentare:

    1. Hallo,

      wann kommt denn die Contestauflösung? :)

      AntwortenLöschen
    2. ich mag kerzen total gerne, ich liebe das schöne sanfte licht. auf so einer party lite veranstaltung war ich auch mal und ich fands schrecklich, ich bekam irgendwann solche kopfschmerzen von den vielen verschiedenen intensiven gerüchen. in meiner wohnung habe ich gar keine duftkerzen, duftöllampen, räucherstäbchen, etc. weil ich das irgendwie nicht mag, meistens wird mir nämlich der geruch schnell zu viel.
      aber als deko eignen sich die party lite kerzen schon ziemlich gut, man muss sie ja nicht anzünden :)
      ich wünsch euch noch schöne feiertage

      liebe grüße
      chrissy

      AntwortenLöschen
    3. ich finde partylite kerzen auch toll. ich wurde von einer ehemals sehr guten freundin damit angefixt und dachte zuerst: da kann doch wohl kaum ein unterschied bestehen aber doch: den gibt es! es ist wahnsinn wie lange die kerzen brennen und die düfte! bei mir steht im Januar wieder eine neue Bestellung an :-)

      blöd nur, dass es eben dieses tupperprinzip gibt zum verkauf. aber bei Ebay hab ich sie auch schon gefunden ;-)

      AntwortenLöschen
    4. Also ich liebe Kerzen auch sehr! Ich sammle Kerzen wie wild in allen Variationen. Allerdings gebe ich nei über 5 Euro aus. Das ginge mir für Kerzen doch schon zu weit. ;))

      AntwortenLöschen
    5. Ähm, wie ist denn der Tipp von Obelix mit den Kerzen gemeint? Steh ich irgendwie auf dem Schlauch?

      Lg von Rainyday

      AntwortenLöschen
    6. Großpackung mit 100 Teelichtern von Rossman oder Budni :) alles mit Duft mag ich nicht und ich sehe es absolut nicht ein mehr als 4 Euro für ne Packung Teelichter auszugeben...alles mit Duft kann ich nicht leide...und selbst wenn jedes Teelocht nur 2-3 Stunden brennt.. ich hab ne 100er Packung :) mit den 3-4 Euro die ich dafür ausgegeben hab komm ich dennoch locker über den Winter :)

      AntwortenLöschen
    7. Von Partylite hatte ich noch nie was gehört. Ich liebe die Ikea Kerze Tindra, zur Weihnachtszeit am liebsten in Vanille, sonst in grüner Apfel. Und wenn die Kerzen ausgebrannt sind, lassen sich die Gläschen wunderbar als Dekogläser, die man mit z.b. sand oder so befüllt nehmen.

      AntwortenLöschen
    8. von partylite hab ich mal von einer kollegin "honigmelone" geschenkt bekommen und hatte sie noch NIE an ! sie riecht so einfach schon bezaubernd !!!

      ansonsten mag ich die rote (und zu weihnachten die braune) von ikea, hatte letztens gleich drei auf vorrat gekauft, weil wir so selten hinkommen :)

      AntwortenLöschen
    9. Ich mag auch am liebsten die Duftöl Lampen! Meist nur an Weihnachten mit Bratapfel und Edeltannen Geruch

      AntwortenLöschen
    10. Sagmal du hast doch auch die Zoeva base ne? Ich verwende sonst auch die Artdeco base (wenns nicht so lange halten soll die p2 base) damit hält alles ewig! Bei Zoeva setzt sich alles nach ca 2 Stunden in der Lidfalte ab (ja ich habe fettige Lider aber Artdeco & P2 schaffen es ja auch...) Hast du ähnliches beobachten können?

      Liebe Grüße!

      AntwortenLöschen
    11. @anonym:
      Sobald ich Zeit zum Auslosen gefunden habe.

      @kitten:
      an die variante ebay hab ich noch garnicht gedacht :)

      @rainyday:
      Das die IKEA Kerzen unangenehme "Klogerüche" wunderbar bekämpfen und
      man dort ja keine teure PartyLite Kerze reinstellen sollte.

      @Megie:
      Die Rossmannteelichter sind bei mir durchgefallen. Der Duft kommt an Partylite einfach nicht ran :(
      Die Zoeva Base hält den Lidschatten bei mir seeehr gut, ABER mittlerweile krümelt sie beim Auftrag.
      Bericht folgt.

      @Cestlavie:
      Ikea Kerzen mag ich teilweise auch gerne :)

      AntwortenLöschen
    12. Neeee, keine Duftteelichter von Rossman, da hast du mich falsch verstanden... mit Duft kann ich NICHTS leiden... ich meine die 100er Packung weiße normale Teelichter <3 :)

      AntwortenLöschen
    13. Krümmelt jetzt schon im Auftrag, wie blöd :( hatte mir aber auch mehr davon erhofft... ich mein bei mir hält sie keine 2 Stunden :(

      AntwortenLöschen
    14. Ich leibe Party Lite.

      Scho nseit vielen jahren haben wir die Kerzen und es ist einfach Traumhaft.

      Ich finde es nur Schade, dass sie die Preise bei den Deko Artikeln so angehoben haben -_-.

      Ich selber besitze 2 kleien Katzen als Teelicht Ständer und bin verliebt in sie.
      arrrwwwwww

      AntwortenLöschen
    15. Ich bin auch ein großer Fan von Kerzen in dieser kalten Jahreszeit. Habe ständig welche an.

      Übrigens grübel ich die ganze Zeit, ob ich dich nicht von den Beautyjunkies kenne. Ich meine dich da öfter schon gelesen zu haben?

      LG
      Tink

      AntwortenLöschen
    16. @tink:
      jup :) ich bin dort als "MeToYou" angemeldet, war nur leider schon ewig nicht mehr online, da ich einfach nicht mehr dazu komme :( LEIDER!

      AntwortenLöschen
    17. Partylite hat ich bisher erst 2-3 Stück mal von ner Freundin... Die waren aber richtig schön intensiv. Jetzt hab ich aber etwas neues entdeckt. Yankee Candles <3
      Die sind ähnlich wie Partylite und es gibt soooo viele leckere Düfte :)

      AntwortenLöschen
    18. ikea kerzen eignen sich nicht nur fürs klo :P

      AntwortenLöschen
    19. Ich liebe PartyLite! Mir kommt nichts anderes mehr ins Haus! =)

      AntwortenLöschen
    20. Vernünftige Duftlampe mit hochwertigen Ölen kochen nicht!
      Ist aber kein Wunder bei Billig-Kram vom Deko-Discounter. Sowas weiterempfehlen ist schon abenteuerlich.

      AntwortenLöschen
    21. Bei Ebay kann man manchmal wirklich Schnäppchen machen, bei denn Partylite Kerzen.

      AntwortenLöschen
    22. Ich bin ein absoluter Fan von Party Lite, die Qualität stimmt und somit bin ich auch bereit einen "höheren" Preis für die ein oder andere Kerze auszugeben.

      AntwortenLöschen



    Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)