News

Fan und Newbie waren im Konzert ...

17:00,22 Comments


... von Peter Maffay.



Geschockt? Oder seid ihr auch Fans von ihm?


Aber nun von vorn... Torsten alias Obelix hatte ein Ticket fürs Maffay Konzert am 26.11.2010 in Frankfurt. Keiner geht gern allein ins Konzert ergo wollten wir die Karte über eBay verkaufen. Keiner wollte sie *schmunzel*

Nun musste Plan B her! Entweder allein gehen ODER ein weiteres Ticket versorgen!


Bei eBay entdeckte er dann am 24.11.2010 ein Sofort-Kauf-Angebot - gekauft! Per Express erreichte uns das Ticket am 26.11.2010 morgens und es stand fest: Sindy geht mit!

JA, ich war sehr skeptisch, denn wer sich an diesen Beitrag *klick* erinnern kann, weiß, dass Maffay mal so garnicht meins ist.

Jetzt im Nachhinein bin ich sehr froh, dass ich erleben konnte, wie toll es ist, wenn Obelix in dieser Musik aufgeht. Er hat getanzt, gesungen, Spaß gehabt.... und das für mich schönste Ereignis war, dass er bei dem Song "Eiszeit" Freudentränen vergoss und mir seine Liebe abermals gestand. *schmelz* Es war ein wirklich liebeserfüllter, spaßiger Abend.


Von da an wurde mir mal wieder bewusst, dass man auch mal Dinge tun muss, die einem persönlich nicht zusagen, die aber jemand anderen glücklich machen.


Sindy's Fazit zum Konzert

Ich konnte mich leider nur bedingt in die Musik versetzen, da ich einfach einen anderen Musikstil bevorzuge und daher auch die Texte kaum kannt. Alles in allem hatte Maffay eine tolle Bühnenshow und einen guten Mix an alten und neuen Songs.
Mein Highlight des Abends war wiedereinmal eine wundervolle Liebeserklärung.

Und welche Auswirkungen das Konzert auf mich hatte, werdet ihr nun von Obelix erfahren.



So nun also mal die Sicht eines Fans.




Dreieinhalb Wochen versuchte ich also dieses Ticket schweren Herzens zu verkaufen. Keiner hatte Interesse. Nunja also alleine aufs Konzert... Netterweise kam dann das Angebot von Sindy, dass wenn ich noch eine Karte finde, sie mitgehen würde. Allerdings war es schon spät und sie war schlaftrunken :)

Im Ebay habe ich dann Tatsache eine Karte gefunden. Halber Preis. Zugeschlagen.

Der Freitag kam. Letzte SMS von Sindy an einen Freund:
"Drück die Daumen, dass das Konzert erträglich wird!!!"

Ich sagte zu Ihr:
"Entweder du wirst Ihn mögen, oder du bist aus Liebe zu mir dabei."

Zu Beginn gleich die großen Lieder von Ihm: Sonne in der Nacht, Eiszeit... was sollte da noch kommen.Selbst als Fan wurde ich mit jedem Song der kam überrascht. Nach etwa der Hälfte des Konzertes dann, kaum zu glauen, Sindy war nicht mehr aus Liebe dabei, es zuckte Ihr kleiner Finger. Später sogar mitklatschen und als dann die englischen Songs kamen fing es an ihr Spaß zu machen. Die Aussage "Das Gitarrenspiel ist super" überzeugte mich dann. Sie hatte Spaß.

Für mich war es definitiv sein bisher bestes Konzert. Kleine Bühne mit super Show. Das Symphonieorchester unterstützte gerade bei den ruhigen Liedern sehr die romantische Stimmung. Ein Podest mitten im Publikum, von dem aus ein paar Lieder unplugged gespielt wurden. Die schönsten Lieder aus 40 Jahren - ganz bestimmt!

Und am Samstag und Sonntag dann der Beweis. Sindy hat es gefallen. Den ganzen Tag lief Maffay bei uns zu Hause.





By the way ... Fändet ihr es besser, wenn wir Obelix' Signatur ähnlich der von Tanja und mir gestalten ? ? ?
Also "Euer Torsten"... man würde dann, denke ich, auf einer persönlicheren Ebene kommunizieren.


You Might Also Like

Kommentare:

  1. Ach, ich find das suupertoll, wenn man was mit dem Partner macht, was nur einem von beiden gefällt.. einfach aus Liebe. Total süß :)
    Mein Fall wärs auch so gar nicht..

    http://make-me-up-girl.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. "Von da an war mir bewusst, dass man auch mal Dinge tun muss, die einem persönlich nicht zusagen, die aber jemand anderen glücklich machen. "

    War dir das erst ab da klar? :)

    Sowas macht man doch einfach wenn man sich liebt!

    AntwortenLöschen
  3. ich denke es war schiksal, dass du die karte nicht losgeworden bist. total süß die story

    AntwortenLöschen
  4. Ist Tanja eigentlich noch mit von der Partie?

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt toll und ja manchmal sollte man auch dinge zusammen unternehmen auch wen dem einem Partner es nicht so gefällt. Ab&an kann man das ruhig mal machen :)

    Freut mich richtig zu hören was für einen tollen Abend ihr da hattet!

    Ich finde die Signatur von Obelix gut so wie sie ist! :)

    AntwortenLöschen
  6. hallo,

    ich finde die signatur von obelix auch gut so wie sie ist; kannst ja "euer obelix" draus machen ;-)

    ansonsten find ich es auch voll süss, dass du mitgegangen bist ... manchmal ist es schon gut, wenn man auch mal sachen macht, die einem nicht so gefallen (also wenn es wie hier nur um musik geht oder ähnlich unverfängliche dinge). das kann zum einem sehr spannend sein und zweiten erweitert man so auch ein stück weit sein horizont und man läuft nicht gefahr, dass man untolerant wird. also ich finds super und hätte ich auch gemacht!!!

    liebe grüße,
    kathrin

    AntwortenLöschen
  7. danke für euer feedback :))

    @megie:
    Hast recht, ist ungeschickt formuliert --> habs eben umgeschrieben :) danke für den Hinweis.

    @anonym:
    jup, sie kümmert sich aber erstmal vorrangig um ihren eigenen blog :)

    AntwortenLöschen
  8. Bekommt er etwa auch Herzchen? Hehe = )

    AntwortenLöschen
  9. Ich oute mich: Ich liebe Peter Maffay.

    Ich bin quasi damit aufgewachsen, habe damals die Tabaluga Musicals geliebt und finde viele seiner Songs wirklich toll (einige aber auch weniger, ich mag eher die rockigen).

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Geschichte. :)
    Das ist Liebe. Aufeinander eingehn und mal Dinge mitmachen, auch wenn sie einem nicht direkt zusagen (wobei ich Actionfilme mit Schießerei trotzdem verabscheue und mich irgendwie nie traue, in sowas mit ins Kino zu gehn :D). <3

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ihr Beiden!

    Also ich bin definitiv kein Peter Maffay Musik Fan, finde den Typen aber sehr sympatisch.
    Aber Eurer Beitrag ist so schön zu lesen und es ist so süß wie Iher Beide das aus Eurer Sich schreibt und dabei förmlich kleine Herzen zwischen den Zeilen tanzen ;-)

    Finde ich schön, dass Ihr Eure Leser an solch persönlichen Erlebnissen teilhaben läßt.

    AntwortenLöschen
  12. Hachz, eure Worte sind so lieb, danke Mädels :)

    @Kiicha12345:
    hrhrhrhr. Neeee, Herzchen wären da wohl eher unangebracht ^^

    AntwortenLöschen
  13. Hallo ihr beiden!

    Ich finds ja grad echt zuckersüß=)
    Freut mich tierisch für euch!


    Meine Meinung ist, eine Beziehung ist ein geben und ein nehmen. Wenn man mal irgendwas nicht mag, und man es trotzdem für den Partner macht, ist das völlig ok. Es kommt ne Situation, da ist es andersrum und dann freut man sich auch darüber.
    Weil man weiß, es geschieht aus Liebe!

    Nun zu Peter Maffay:
    Die Lieder höre ich so gut wie gar nicht. Aber nicht weil ich ihn nicht mag... es kam nur noch nie dazu. Aber eigentlich hab ich gegen den Mann nix. Und gegen die paar Lieder die ich von ihm kenne auch nicht.

    Alles Gute euch beiden=)

    AntwortenLöschen
  14. Soo ein schöner Beitrag, könnt ihr ruhig öfter machen! :)
    Ich find die Signatur von Obelix auch völlig ok :)

    AntwortenLöschen
  15. Also Maffay ist ja auch gar nicht meins, aber für meinen Schatz hätte ich das auch in Kauf genommen ;)

    LG BaileyXs

    http://justnowandthen.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  16. Süsser Beitrag. Mir gefällt die Signatur "euer Thorsten" besser. Obelix ist und bleibt für mich nun mal der Kumpel von Asterix. Auch wenn hier eine andere Geschichte dahintersteckt.

    Lg von Rainyday

    AntwortenLöschen
  17. wie süß... sowas ist wahre liebe... und weil ich auch so einen fall hier sitzen hab, geh ich morgen bereits zum dritten mal (das dritte jahr) auf ein konzert, das immer am 2. adventssamstag ist und immer nicht mein musikgeschmack. wobei letztes jahr eine band dabei war, die ganz in ordnung ist. also es ist nicht nur ein künstler, sondern ganz viele. und da verbringen wir dann 6(!) stunden und ich sitz in ner ecke und meine bessere hälfte erfreut sich an der musik... ich kann von glück reden, dass es dort immer leckeres essen gibt...

    AntwortenLöschen
  18. na solange ihr Obelix/Torsten keine Herzchen im Namen verpasst...;)

    AntwortenLöschen
  19. Hallo @ all vielen Dank für die super netten Kommentare.
    Und danke an all die unter Euch die meine Signatur so gut finden, wie sie ist. Denn Herzen sind auch nicht so meine Sache :)zumindest in meiner Signatur. Natürlich spricht auch nichts gegen Torsten,aber Comicfigur hin oder her,es ist nunmal seit Jahren mein Spitzname.

    AntwortenLöschen
  20. Er heißt Torsten
    und mein nickname bei youtube ist seeed4ever92

    AntwortenLöschen



Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)