Balea

Balea Prof. Repair Intensiv Kur

19:10,7 Comments


Egal ob Mascara, Haarkur oder Foundation... Es gibt Produkte mit denen ich über kurz oder lang nie komplett zufrieden bin bzw. einfach immer auf der Suche nach etwas noch tollerem bin.

Heute möchte ich euch also meine Meinung zur Balea Professional Repair Intensiv Kur mitteilen.



Wie ihr lesen könnt, handelt es sich um eine Haarkur, die Feuchtigkeit spenden und die Struktur reparieren soll.

Meine blondierten Haare sind wirklich sehr pflegebedürftig. Der Farbwechsel von Schwarz auf Blond vor ca. 1,5 Jahren hängt noch in den Haarlängen und muss so gut wie möglich gekittet werden.
Das Ziel: Die kaputten Längen pflegen, pflegen, pflegen und nach und nach abschneiden bis die Haare nur noch mit der Naturhaarfarbe blondiert und somit um Meilen gepflegter sind.




Meine Meinung

Als Erstes wasche ich meine Haare mit dem Alverde Repair Shampoo. Anschließend gebe ich die Balea Professional Repair Intensiv Kur in meine Haarlängen und Spitzen. Während des Einmassierens spürt man deutlich, dass die Haare weicher und glatter werden. Um die Pflegewirkung zu intensivieren, wickle ich mir ein Handtuch um den Kopf, damit die Wärme des Kopfes auf die Haare übertragen wird und die Pflegestoffe besser ins Haar dringen können. Das Ganze wirkt dann ca. 15 Minuten ein. Zum Schluss wurde mit reichlich warmem Wasser nachgespült. Auch dann fühlen sich meine Haare noch recht weich und gut an. Beim Antrocknen an der Luft merkt man allerdings, dass die Längen und Spitzen noch MEHR Pflege benötigen. Also sprühte ich die Silikonbombe "Tägliche Wunderkur" noch ins Haar.


Fazit

Die Repair Intensiv Kur ist ok, aber nicht das Richtige für mich. Die Pflegewirkung ist selbst nach ein paar Anwendungen nicht besser geworden. Meine Haare wollen NOCH MEHR POWER!




You Might Also Like

Kommentare:

  1. Ich würd ja gerne mal ein Foto von dir mit schwarzen Haaren sehen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sindy

    also ich kenne das probelm ich bin von blond auf schwarz dann wieder auf blond und jetzt wieder dunkelbraun und hab ihnen jetzt vor kurzem wieder blonde strähnen angetan die aber wiederrum auch schon wieder weg gefärbt sind...meine haare leiden auch total unter mir...was ich dir eig sagen wollte..ich hab mich auch rum um die drogerie ''gepflegt''aber irgendwie hats nie wirklich geholfen.jetzt hab ich mir vom friseur die SP repair emulsion zum testen mit genommen das ist ein kleines röhrchen (komm ich aber jetzt schon mindestens 2-3 monate hin und war auch nicht teuer) und habs damit jetzt ganz gut in den griff bekommen..zwar noch nicht perfekt aber man merkt es wird...viel beser als die drogerie produkte..viell.solltest du dies mal probieren..=)

    lg und mach weiter so ich liebe deine viedeos und deinen Blog...

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe die Kur auch schon öfters ausprobiert, mische aber gerne noch ein paar Tropfen Öl unter und lass es noch länger einwirken. So ganz pur wäre es für mich auch zu wneig Pflege. :-)

    AntwortenLöschen
  4. meine Haare sind auch blondiert, zwar nicht von schwarz auf blond, allerdings ham die auch schon ne Menge mitgemacht. ich hatte meine haare mal kurzzeitig braun, hab dann nach nem monat wieder blondiert, seit dem wollen die nich mehr so ganz. dann hatte ich dieses jahr etwa januar links & rechts je eine rote strähne (natürlich gefärbt ich dussel), das wollte ich dann wieder weghaben & hab tausend mal blondiert. & als ob's nich schon schlimm genug wäre, hab ich dauernd noch blonde farbe draufgeklatscht, weil die farbe nie soo war, wie ich wollte. meine neue friseurin meinte, ich hab glück, dass die haare noch dran sind :P ich hab ihr das aber nich so ausführlich erzählt, die wär glaub ich umgefallen. jaa eig. wollt nur sagen, dass du mit deinen kaputten haaren nich alleine bist! :)aber seit dem ich auf silikone verzichte, bis auf bissl hitzeschutz, machen die sich langsam. kennst du noch paar gute pflegeprodukte? :)

    LG Nicky

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab eide Kur auch zu Hause. Aber noch nicht probiert!
    Wollte sie am WE mal testen!
    Außerdem wirds auf meinem blog dann auch ein reviwe darüber geben!
    mal gespannt, wie ich sie so finde.

    Danke dir für deine Meinung!

    AntwortenLöschen
  6. HAROLOGI ist das Beste für mein Haar !!

    AntwortenLöschen
  7. @Nicky:
    Ich schwöre auf die Repair Serie von Alverde. Dazu soll es demnächst auch eine Kur geben. Bin gespannt :)

    @devil171001:
    Danke für den Tipp :)

    @Julia:
    Ich schau bei Gelegenheit mal, ob ich vorzeigbare Bilder mit schwarzen Haaren von mir finde :)

    AntwortenLöschen



Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)