News

Wer ist Obelix ???

16:00,27 Comments


Seit nun mehr als einer Woche stellt ihr euch die Frage: Wer ist Obelix?
Heute möchte ich ein wenig Licht ins Dunkle bringen...




Torsten alias Obelix ist ein weiterer Co-Blogger auf www.violett-seconds.de.
Damit ist es noch nicht genug, denn er wird uns alle aus Sicht eines Mannes bereichern.

Die Idee entstand mehr oder weniger per Zufall. Wir haben überlegt, was wir meinen Lesern "Neues" bieten können. Etwas, was es noch nicht gehäuft gibt und was für den ein oder anderen von Interesse wäre.


Welchen Mehrwert hat ein männlicher Blogger?

  • Tests und Vergleiche von Männerprodukten - somit auch Einkaufstipps oder Geschenkideen für EUREN Liebsten
  • Vorstellung von Männerprodukten, die auch Frauen zweckentfremden könnten
  • Die männliche Sichtweise zu Outfits, Looks, Nageldesigns ect.


  • Obelix wird natürlich nicht die Häufigkeit meiner Posts übertünchen! Schließlich ist violett-seconds ein Frauen-Beauty-Blog !!! Obelix wird lediglich eine weitere Sparte in der Beauty-Branche abdecken und euch hoffentlich weiterhin mit seinen Beiträgen erfreuen :)


    Warum der Nickname Obelix?

    In der Bundeswehr gab es immer zwei Personen mit Namen "Torsten", die immer in einer Schicht gearbeitet haben. Einem der Schichtkollegen nervte es, dass ständig zwei Personen ankamen, wenn dieser Name fiel. So entstanden Asterix = Torsten (der Kleine) und Obelix = Torsten (der Große). Der nette Schichtkollege musste sich von da an mit dem Namen Idefix abfinden. *lach*

    Wie auch bei Tanja damals, bitte ich euch, gebt Obelix eine Chance und seid FAIR!
    Wenn ich mich zurückerinnere, wie sehr eine Hand voll von euch Tanja immer und immer wieder beleidigt haben, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
    ALSO: Benehmt euch, ihr Lieben!



    Nun übergebe ich das Wort nochmal an Obelix ...







    Ich hoffe Euch mit Beiträgen über Männerprodukte, die Ihr vielleicht auch zweckentfremden könnt, berichten zu dürfen. Ab und zu dürft Ihr Euch dann über eine spitze Zunge zu Sindy`s Beiträgen freuen ;) :P




    You Might Also Like

    Kommentare:

    1. ich finde das ist eine spitzen idee von euch! viele grüße, jazz.

      AntwortenLöschen
    2. Also zumindest Männerrasierer lassen sich wunderbar Zweckentfremden und Männerdüfte find ich auch immer total "knorke" :D

      AntwortenLöschen
    3. Naja der Ton auf deinem blog könnte generell netter sein... oft genug ziehst du ernst gemeinte Kommentare ins lächerliche, nett ist das auch nicht liebe sindy!

      AntwortenLöschen
    4. Also ich finde es klasse und freue mich schon darauf :)

      AntwortenLöschen
    5. ich finde die idee auch toll!
      kann mich irgendwie erinnern, dass sindy mal in einem video den name torsten erwähnt hat...kann mich aber auch irren...

      ist torsten dein freund?

      lg

      AntwortenLöschen
    6. "Die männliche Sichtweise zu Outfits, Looks, Nageldesigns ect."

      Das ist für mich Sexismus gegenüber Männern! xD

      AntwortenLöschen
    7. Also ich finde die Idee mit "Obelix" super! Freue mich schon auf Berichte von ihm :)

      AntwortenLöschen
    8. Ich find die Idee super! Ich suche immer nach guten Pflegeprodukten für meinen Freund, daher hoffe ich mal auf ein paar schöne Reviews(vorallem von Gesichtspflege)^^

      AntwortenLöschen
    9. Na Obelix :-D :-D

      Also ich klau meinem Liebsten gerne mal das Duschgel, wenn mir mal nach herb-frisch ist :-)

      Tolle Idee von euch :-)

      LG von Fin.

      AntwortenLöschen
    10. die interessanteste frage ist aber immer noch nicht beantwortet:
      Ein Freund oder DEIN Freund?

      Die Idee ist auf jeden Fall super :) finds lustig auf so einem pinken-plüschi-Schminkblog mal was aus Männersicht zu lesen :D

      AntwortenLöschen
    11. Also ich finde das eine sehr gute Idee!!!

      LG; Nina

      AntwortenLöschen
    12. Und ist Obelix jetzt dein Freund oder nicht? :D

      Ich finds cool, dass er mitpostet. So kann ich mir Ideen für meinen Schatz abguggen :)

      AntwortenLöschen
    13. Hey, habt ihr die Idee von uns? ;) Wir hatten auch so eine ähnliche Idee, war aber nicht so ausgereift.

      AntwortenLöschen
    14. Also, lieber Obelix, ich wünsche Dir einen guten Start hier auf dem Blog! Leider muss ich nur sagen, dass mir die Idee weniger gut gefällt, aber vielleicht kann man mich ja noch überzeugen...und wenn nicht, dann ist das meine Sachen, ob hier weiter regelmäßig lese oder nicht. Aber dennoch, viel Spaß dabei!

      AntwortenLöschen
    15. Anonym2: na obelix;-)

      @Obelix: Herzlich willkommen! Ich bin totaaaal gespannt, wie ein Mann die ganze Beautywelt testet und sieht. Ich schau ja für Schatzi auch öfter mal nach Testberichten und fand schon deinen Rasiererbericht total topp! Weiter so! Ich bin sehr gespannt auf deine Beiträge! Und deine Sicht auf uns Beautyverrückte;-)

      AntwortenLöschen
    16. Blöde anonyme Kommentare immer, ich schreibe zwar auch unter anonym, aber wenn dann verkneife ich mir einen Kommentar wenn mir was nicht gefällte oder bin zumindest nicht beleidigend! Ich freue mich auf jeden Fall riesig über Obelix, so finde ich vielleicht für meinen Liebsten auch das ein oder andere geniale Produkt, auf das ich von selber nicht gekommen wäre! Also weiter so lieber Obelix, herzlich willkommen und liebe Grüße, Zis

      AntwortenLöschen
    17. Vermutlich ihr Verlobter?

      AntwortenLöschen
    18. Oh ich finde diese Idee ja wundervoll :)
      Bin mal gespannt was da so hübsches gebloggt wird.
      Tanja ist aber jetzt nicht weg vom Fenster oder :( ?

      AntwortenLöschen
    19. freu mich schon auf lustiges & sarkastisches aus obelix's Ô.o mund/hand ^^

      AntwortenLöschen
    20. Coole Idee! Das wird den Unterhaltungswert des Blogs sicherlich stark erhöhen. Ich bin gespannt.

      AntwortenLöschen
    21. Na, dann erwarte ich aber auch ein Wildschwein-Rezept lieber Obelix ;-) Find ich gut, die Idee! Cool, dass Du das machst!

      Grüße

      AntwortenLöschen
    22. Ich finde es super, auch mal aus der Sicht eines Mannes Beiträge zu lesen b^^d *däumchenhoch*

      LG und gutes Gelingen

      http://justnowandthen.blogspot.com/

      AntwortenLöschen
    23. SCHÖN, dass ihr alle so lieb seid und euch auf Obelix' Beiträge freut :)

      Das Ganze gegen Tanja, war damals schon echt hart :( *arme Maus*

      @Taly:
      Nein, Tanja macht nur im Moment eine Pause und wird zu gegebener Zeit wieder bloggen :)

      @alle die fragten...
      JA, Torsten ist mein Lebensgefährte :)))

      AntwortenLöschen
    24. Also ich finde das einfach nur super =D Und ich finde es gerecht, dass der Schichtkollege daraufhin Idefix genannt wurde XDDD Sehr gut!
      Ich grüße euch beide und freue mich riesig auf eure kommenden Beiträge <3 Ein schönes Wochenende euch! Miri

      AntwortenLöschen
    25. dass hier ein Mann mitbloggt, finde ich eine sehr gute Idee, warum auch nicht, so bekommt die eine oder andere mal einen Tipp für Ihren Freund/Mann oder eben Anregungen...dass es hier manchmal leider etwas zickig zugeht, ist mir auch schon aufgefallen, aber ich halt mich mal vornehm raus, es diskutieren schon wieder genug Leute hier

      AntwortenLöschen



    Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)