Kosmetik Kosmo

Lidschatten von Kosmetik Kosmo

18:30,6 Comments


Seit ein paar Wochen vertreibt Koko von kosmetik-kosmo.de ihre eigenen Lidschatten. Sie war so nett und hat mir 3 Refills kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Danke, an dieser Stelle!




Allgemein

  • Bezug über www.kosmetik-kosmo.de
  • erhältlich als Refill (für Leerpaletten) und im Pott
  • Inhalt je Lidschatten sind 1,5g
  • Preis: 3,99 Euro á Refill und 4,99 Euro á Pott


  • Die Refills sind OHNE Magneten, d.h. man benötigt Diesen seperat, damit die Pfännchen in einer MAC-Palette halten. Koko bietet allerdings auch eigene Leerpaletten an, worin die Refills ohne weiteres Zutun halten.


    Meine bisherigen Farben



    Swatches wurden OHNE Lidschattenbase gemacht.



    Alle Weiteren Farben seht ihr HIER *klick*



    Eigenschaften

  • pudrige, minimal krümelnde Textur
  • karibik: mattes Finish
  • grüngold: schimmerndes Finish
  • schwarzwald: leicht satiniertes Finish
  • gute Deckkraft
  • einfach im Auftrag
  • leichtes Verblenden - keine Fleckenbildung
  • sehr guter Halt mit Lidschattenbase (MAC Paintpot "Painterly")


  • Verlgeich zu MAC:
    MAC Lidschatten sind meiner Meinung nach "härter" gepresst und nicht so soft in der Textur, wie die Kosmetik Kosmo Lidschatten. MAC-Lidschatten schneiden für mich persönlich, aufgrund der Textur, besser ab.



    Meine Meinung

    Ich bin definitiv ein Fan dieser Lidschatten. 3,99 Euro für ein Refill ist ein guter Preis, vorallem aufgrund der guten Produkt-Qualität.

    Der einzige störende Punkt ist, dass man Magnetfolie benötigt, um sie in eine MAC-Palette zu stecken, wobei man hier auch bedenken sollte, dass Koko die Produkte auf ihre Leerpaletten abgestimmt hat.

    Ein Look mit den Kosmetik Kosmo Lidschatten folgt... :-)





    You Might Also Like

    Kommentare:

    1. Hm wie viel weicher sind sie den als MAC Pigmente? Weil das ist bei meinen alten genau das Problem. Wenn sie zu weich sind (und sie müssen viel reisen) zerfallen sie einfach irgendwann durch geschüttel und alles (flughafen oder zB zug geht man ja nu net sanft mit koffer um)

      AntwortenLöschen
    2. Schminke mich noch nicht so lange und habe mir letztens auch ein paar Farben bestellt. Komme mit den Lidschatten gut zurecht. Freue mich schon auf dein AMU.
      Lg Januschka

      AntwortenLöschen
    3. Danke für die Review =)
      Ich werde mir zu Weihnachten auch 2-3 kaufen ^^

      AntwortenLöschen
    4. @Zessin:
      Dass kann ich ganz schwer beschreiben. Die MAC e/s sind schon ein bisschen härter also die von Koko. Aber die Koko e/s sind lange noch nicht so weich wie z.B. die Lidschatten aus der essence moonlight LE im vergangenem Jahr :)

      AntwortenLöschen
    5. Für den Preis sollte man sie auf alle Fälle mal probieren... :)

      AntwortenLöschen
    6. ich stimme kulturtasche zu... ich werd mich wohl wenn ich aussem urlaub komme dazu hinreißen lassen... aber erstmal 2 oder so :D und haltbarkeit gleich im weihnachtsurlaub testen

      AntwortenLöschen



    Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)