BRUNO BANANI

Die 4 Sinne ?!?!

19:00,7 Comments



Sehen
Fühlen
Schmecken
Hören
Riechen


Stellt euch vor das Sehen, würde wegfallen? Was würde passieren? Wie würde man sein Umfeld wahrnehmen, wenn man plötzlich nichts mehr sehen kann und auf die anderen 4 Sinne angewiesen ist?

Einige Bloggerinnen und YouTuberinnen wurden von Ketchum Pleon zum "All for your scences" Event nach Frankfurt a. M. eingeladen.

Wir durften an diesem Tag erfahren, was es bedeuten würde, wenn wir unser Augenlicht plötzlich nicht mehr hätten und uns voll und ganz auf die anderen 4 Sinne verlassen müssten.






Dazu wurden wir von einem Guide, welcher seit seiner Geburt an blind ist, durch das stockfinstere "Dialog Museum" geleitet.
Seine Stimme wies uns den richtigen Weg auf. Dabei trafen wir auf verschiedene Untergründe (Kies, Brücke, Schiff, Straßen, ...). Bäume, Haustüren und Co. mussten wird ertasten. Es war wirklich NICHT einfach. Die erste viertel Stunde waren wir ein kreischend, lachender Hühnerhaufen. Es hat viel Spaß gemacht, war aber auch anstrengend.

Zum Ende hin hatten wir die Möglichkeit, dem blinden Guide, noch ein paar Fragen zu stellen. Ich fand das Thema sehr interessant und hatte einige Fragen. Er war super lieb und hat sie alle sehr ausführlich beantwortet.

Das Dialog-Museum bietet diesen Rundgang, soweit ich weiß, ganzjährig an!
Ich denke, dass ich meinen Liebsten und meine Familie auch dorthin entführen werde.

Doch damit ist es noch nicht genug! Anschließend konnten wir im Dialog Café diverse, kleine Gerichte verköstigen. Und ja, auch dass fand im Dunklen statt! Den Mund zu finden bzw. die Speisen auf die Gabel zu bekommen, war garnicht so einfach.




Und um nun wieder das Thema BEAUTY aufzugreifen. Wurden uns 4 Duftstreifen gegeben von denen wir unseren Favoriten herrausriechen sollten. Bei Duft Nr. 1 + 2 war ich mir sofort und 100%ig sicher! Puma Flowing UND Mexx Woman!!



Erstaunlicherweise besitze ich auch Duft Nr. 3 und 4, fand beide Düfte aber mittlerweile ganz, ganz furchtbar. Vielleicht habe ich sie deshalb schon ewig nicht mehr benutzt!?!?!



Mein Favorit war eindeutig MEXX Woman, ein holzig-blumiger Duft, welchen ich das erste Mal ausprobierte, als ihn mir meine Mum 2002 zum Kindertag schenkte.

Die Präsentation mit den Grundlagen über das große Thema "Düfte" war sehr interessant. Der Tag hat viel Spaß gemacht und bleibt mir sicherlich lang in Erinnerung.

Danke an die Mädels von Ketchum Pleon und an die lieben Bloggerinnen und YTuberinnen für den schönen Tag.

Mit dabei waren unter anderen Rina, Tine, Sarah, Frau Shopping, Lamiya ...
Alle Mädels, die ich gerade vergessen habe, bitte ich, mir ein Kommentar zu hinterlassen, damit ich entsprechend verlinken kann :)





You Might Also Like

Kommentare:

  1. Das war bestimmt ein tolles Erlebnis :-)

    LG von Fin.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe den Tag auch als sehr schön und vorallem interessant empfunden. Ich habe blinde Menschen schon bevor ich im Dialogmuseum war bewundert, was ich jetzt noch mehr tue.

    Ich fand es toll dich mal "life" zu sehen und hoffe, dass wir uns mal irgendwo wieder begegnen :)

    Liebe Grüße,
    Fee

    AntwortenLöschen
  3. Hast Du den Tastsinn vergessen ? ;)

    AntwortenLöschen
  4. @anonym ;) Hast du "Fühlen" überlesen?


    @Fee:
    Ich fands auch ganz toll dich kennenzulernen.

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin mir sicher, dass ich heute früh Fühlen noch nicht gelesen habe. Aber kann mich auch täuschen bzw. es war zu früh für mich. War auch nicht böse gemeint.^^

    AntwortenLöschen
  6. Ich war auch einmal im Dunkelmuseum und anschließend in der Dunkelbar in Hamburg :) ich fands auch großartig :) war auch total überrascht wie der typ aussah der uns durch das museum geführt hat ... denn sein aussehen hat nicht zu der stimmt gepasst :D aber es war witzig...wir mädels haben auch gekreischt und schließlich unsere gruppe in der dunkelbar verloren xD

    AntwortenLöschen
  7. Möchte nur sagen, was für eine große Blog, das Sie hier haben! Ich bin schon ziemlich viel Zeit, aber schließlich entschieden, meine Wertschätzung für Ihre Arbeit zu zeigen! Thumbs up, und halten Sie es weiter!

    AntwortenLöschen



Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)