Essence

MAC vs. Essence - Gelliner Vergleich

14:00,14 Comments


Auch wenn man den limitierten Essence Gelliner aus der Denim Wanted LE nur noch selten im Handel sehen wird, da die LE bereits seit ein paar Wochen im Verkauf steht, möchte ich euch nun noch meine Meinung im Vergleich zum MAC Fluidline mitteilen.

Essence Denim Wanted Gelliner



  • relativ feste Konsistenz
  • mattes Finish
  • man muss oft Produkt nachholen
  • rauchig, verwischtes Ergebnis
  • mittlere Deckkraft
  • Preis je 2,95 Euro


  • Ergebnis

    Der Lidstrich ist zart verblendet und nicht akurat. Für den Auftrag benötigt man recht viel Zeit, aufgrund der festen Konsistenz.






    MAC Fluidline




  • sehr cremige, leichte Konsistenz
  • mattes Finish
  • lässt sich schnell und einfach auftragen
  • sehr gute Deckkraft
  • sehr ergiebig
  • Preis je 19,00 Euro


  • Ergebnis

    Das Ergebnis ist hier exakter. Es tritt kein "Verwischungs-Effekt" auf. Man benötigt wenig Produkt und wenig Zeit für einen schönen Lidstrich.





    MAC vs. Essence


    Hier noch mal der direkte Vergleich. Ich finde beide Ergebnisse schön. Es kommt hier generell darauf an, ob man es eher akurat oder doch lieber leicht verwischt mag.




    Fazit

    Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei beiden Produkten gut. Für wenig Geld bekommt man bei essence einen guten Gelliner und für etwas mehr Geld einen sehr Guten bei MAC.
    Nachkaufen würde ich persönlich allerdings nur den Fluidline von MAC.




    You Might Also Like

    Kommentare:

    1. ich finde den von essence irgendwie viel zu fest oO

      AntwortenLöschen
    2. Mir gefällt der Essence fast ein bisschen besser....schade das er so fest ist :)

      AntwortenLöschen
    3. Ich mag den Liner von Essence gerade aufgrund der Festigkeit und des rauchigen Ergebnisses. Wenn ich einen perfekten Lidstrich will, greife ich zum Perfect Liner von L'oral, weil mir ein Geleyeliner von MAC dafür zu teuer und zu umständlich wäre.

      AntwortenLöschen
    4. Ich mag meinen von MAC lieber, besonders wegen der Konsistenz. Bei dem von essence muss man echt dauernd nachnehmen, bei MAC reicht einmal, höchstens zweimal reingehen. Ich finde aber auch den silbernen von essence irgendwie besser als den schwarzen ... trotzdem bleibe ich bei dem von MAC^^

      AntwortenLöschen
    5. Ich kenne zwar beide Eyeliner nicht, aber der von essence schaut auf den Bildern schöner aus.

      AntwortenLöschen
    6. mir gefallen beide ergebnisse sehr, wobei ich glaube, dass der mac besser ist ;D aber ich hab den essence nicht ^^ allerdings gefällt mir dieses rauchige ergebnis auch sehr gut :)

      lg
      http://misscherryb00m.blogspot.com/

      AntwortenLöschen
    7. Ich war bisher immer ein Blacktrack Nutzer und das schon über Jahre. Seit ich den Essence getestet habe bin ich hin und weg. Ich mag die feste Textur und ich finde er ist leichter und präziser Aufzutragen als der von MAC zudem 10 mal so günstig.

      Liebe Grüße ^^
      http://wassermelonenherz.blogspot.com/

      AntwortenLöschen
    8. Also ich habe den fluidline von MAC nicht, aber ich liebe den Liner von essence, ich habe mir noch nie so schnell einen tollen Lidstrich ziehen können ;) Finde den wirklich spitze, bei mir verwischt da auch nichts und es ist wirklich sehr intensiv schwarz =)
      Aber vllt würde ich das anders sehen,wenn ich den von MAC hätte,kann es mir aber nur schwer vorstellen ;D

      AntwortenLöschen
    9. Bei mir deckt Essence wie eine 1. Und auch mit der Festigkeit habe ich kein Problem. Ich bin damit sehr sehr zufrieden. Habe leider keinen Vergleich zu MAC.

      Liebste Grüße
      http://thmp3.blogspot.com/

      AntwortenLöschen
    10. Also mir gefällt der Liner von essence deutlich besser. Ich finde das etwas hübscher, wenn der Liner verrauchter und nicht allzu deutlich zum Vorschein tritt. :) Habe ihn auch und bin vollkommen zufrieden damit. <3

      AntwortenLöschen
    11. Wäre voll toll wenn du in Zukunft auch die neuen Alverde Gel-Eyeliner mit den beiden hier vergleichen könntest wenn du dir welche zulegst! Immer wieder bewundernswert welche Arbeit du dir für den Blog machst.


      neoherbin.blogsite.org

      AntwortenLöschen
    12. der mac ist bestimmt besser, aber ich denke mit dem billigen von essence kann man nichts falsch machen.
      eine frage am rande: bloggt tanja nicht mehr?
      lg

      AntwortenLöschen
    13. kenne keinen, aber der von MAC sieht deutlich besser aus.

      LG

      AntwortenLöschen
    14. Ganz lieben Dank an alle!!

      und danke @neoherbin :)))


      @rsdfischer:
      Tanja konzentriert sich im Moment auf ihren Blog. Wird aber auch hier noch tätig sein :)

      AntwortenLöschen



    Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)