Alverde

Alverde Mineral Lidschatten

21:30,6 Comments


Im Zuge der Tests mit dem Fixing Spray von p2 habe ich einen der neuen Mineral Lidschatten von Alverde ausprobiert.

Hierbei handelt es sich um DARK MOCCA, einem kühlen, graustichigem, dunklen Braunton.




Allgemein/Eigenschaften

  • loser Puderlidschatten mit mattem Finish
  • Talkfrei und vegan
  • tolle Farbintesität
  • weiche, nicht kratzige Textur
  • wie bei Pigmenten - Vorsicht geboten! - Krümelgefahr bei unsachgemäßer Anwendung
  • TROCKEN aufgetragen: toller Halt
  • FEUCHT mit p2 Fixing Spray aufgetragen: schlechter Halt - Produkt kriecht in die Lidfalte (NK + KK verträgt sich hierbei scheinbar nicht)
  • Preis je 3,75 Euro (keine Inhaltsangabe vorhanden)



  • Fazit

    Ein tolles Produkt, welches trocken aufgetragen wirklich was her macht. Ein dickes Minus ist die Tatsache, dass die Haltbarkeit stark leidet, wenn man den Mineral Lidschatten mit dem p2 Fixing Spray aufträgt.




    You Might Also Like

    Kommentare:

    1. Wirklich schöne Review und danke für den Tipp - ich hab ihn bislang nur trocken aufgetragen und werde das wohl weitehin tuen ^^

      AntwortenLöschen
    2. Ein echt schöner Braunton :)
      Wie verhält sich denn das Pigment wenn man es mit normalen Wasser aufträgt ?? genauso wie mit dem Fixing Spray ??
      Ganz liebe Grüße
      Sassiii :)

      AntwortenLöschen
    3. Versuche mal den e/s nur mit Wasser genäßt aufzutragen. Mineral e/s braucht normalerweise kein FixierSpray fürs Auftragen, dafuer aber meist eine gute (gerne auch klebrige) Base.

      AntwortenLöschen
    4. Hallöchen :)
      Dein Blog gefällt uns! Haben dich aboniert und würden uns freuen wenn wir uns gegenseitig lesen würden:).

      Haben ein MAC gGwinnspiel auf unserer Seite, wenn du lust hast mach mit :)

      http://lovescantaloupes.blogspot.com/2010/10/mac-gewinnspiel.html

      Tine und Laura <3

      AntwortenLöschen
    5. Schöne Review. :)
      Wollte mir auch ma noch die losen Lidschatten anschauen.

      AntwortenLöschen
    6. @Sassiii, mit Wasser hab ichs bei dem Mineral Lidschatten noch nicht ausprobiert. Ich weiß nur, dass Wasser bedingt bei normalen Pigmenten (z.B. NYX) nur kurzzeitig ein paar Stündchen hält und dann die Farbintensität verliert.

      @Farangis:
      Danke für den lieben Tipp :)


      Danke an alle :))

      AntwortenLöschen



    Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)