MAC

MAC 239 vs. Sigma SS239

13:00,10 Comments


Ein weiterer Pinselvergleich steht an. Ihr wolltet wissen, welche Unterschiede zwischen dem MAC 239 und dem Sigma SS239 bestehen.




Allgemein

  • MAC erhaltet ihr u.a. online bei maccosmetics.de oder Vorort am Counter/im Store (Storefinder sh. MAC-Website)
  • Sigma bekommt man via sigmamakeup.com oder bei cambree.de
  • Preise:
    MAC 239 - 27 Euro und Sigma SS239 - ca. 8,99 Euro (in DE)





  • Abmessungen

    MAC 239

  • Gesamtlänge: 16,9 cm
  • Borstenlänge: 1,0 cm
  • Borstenbreite: 1,0cm


  • Sigma SS239

  • Gesamtlänge: 18,8 cm
  • Borstenlänge: 1,1 cm
  • Borstenbreite: 1,3 cm



  • Der Vergleich

  • Von den Maßen her unterscheiden sich die Pinsel in Bezug auf den Kopf nur gering.

  • Die Härchen vom MAC 239 sind viel dichter gebunden und bieten somit einen besseren Widerstand. Lidschatten und Pigmente lassen sich somit intensiver und präziser auftragen.

  • Mit beiden Pinseln kann man sogar in der Lidfalte verblenden. Durch den geringeren Widerstand des SS239 ist das Ausschattieren hier einfacher, dennoch funktioniert das Ganze auch mit dem MAC 239 sehr gut. Vorallem, wenn es morgens schnell gehen muss. Bei aufwendigen Looks greife ich selbstverständlich zum MAC 217 Blendepinsel für diese Arbeit.

  • Der MAC 239 nimmt Farbpigmente besser auf als der SS239. Somit wäre ich wieder bei Punkt 2, die Farben lassen sich intensiver und präziser auftragen.



  • Fazit

    Ich komme mit beiden Pinsel sehr gut klar. Trotz des hohen Preises bevorzuge ich meinen MAC 239, da mir dessen Eigenschaften besser gefallen.
    Das merke ich auch beim Schminken. Ich greife wirklich hauptsächlich zu ihm.


    Habt ihr einen oder sogar beide der Pinsel?
    Wie findet ihr sie/ihn?
    Oder welchen der beiden würdet ihr gerne haben?







    You Might Also Like

    Kommentare:

    1. Ich bevorzuge auch den MAC 239iger, mein selbriger Sigma Pinsel nimmt irgendwie nicht richtig die Farbe auf, ich muss zig mal ins Pfännchen dippen damit ich genügend Lidschatten abbekomme. Mit dem MAC geht es besser:

      Liebe Grüße ^^

      http://wassermelonenherz.blogspot.com/

      AntwortenLöschen
    2. Eine wirklich super Review. Hast dir viel Mühe gegeben. Ich selber habe beide Pinsel nicht, aber du hast mich auf den Geschmack gebracht =)
      Lg Daniela

      AntwortenLöschen
    3. Ich finde es einfach toll das Sigma trotz so niedrigem Preis doch erstaunlich nahe an die Qualität des MAC Pinsels kommt... Finde das unglaublich!! Weil beim Preis-Leistungsverhältnis kann wohl keiner meckern...

      Liebe Grüße <3

      (Twitter-> ReisesNunile)

      AntwortenLöschen
    4. Ich finde, dass man die beiden Pinsel nicht miteinander vergleichen kann, dazu sind sie zu unterschiedlich.
      Ich persönlich mag den Sigma lieber, aber ich habe generell Probleme mit zu festen Pinseln, fluffigere sind mir weit lieber.

      AntwortenLöschen
    5. Ich hatte mal den MAC239 und mochte ihn auch ganz gern, hab ihn aber wieder verkauft weil der Preis einfach viel zu hoch ist.

      Ich komme sehr gut klar mit der Eyeshaodw Brush von Esprit.

      AntwortenLöschen
    6. ich hab den von sigma. ich mag ihn eig. sehr gerne, weil er sehr fest ist und man deshalb auch gut pigmente auftragen kann. zum verblenden habe ich ihn allerdings noch nie benutzt. muss ich mal ;D

      lg
      http://misscherryb00m.blogspot.com/

      AntwortenLöschen
    7. Also wenn, würde ich mir den von Sigma holen. Komme mit härteren Pinseln nicht gut klar. Ausserdem kann ich nicht einfach mal 27€ für einen Pinsel ausgeben, Qualität hin oder her. Wenn Sigma für 9 Euro fast genauso gut ist, dann warum nicht Sigma? ;)

      AntwortenLöschen
    8. Also wenn, würde ich mir den von Sigma holen. Komme mit härteren Pinseln nicht gut klar. Ausserdem kann ich nicht einfach mal 27€ für einen Pinsel ausgeben, Qualität hin oder her. Wenn Sigma für 9 Euro fast genauso gut ist, dann warum nicht Sigma? ;)

      AntwortenLöschen
    9. Vampirella, der MAC ist im Handling meiner Meinung nach besser :)

      AntwortenLöschen
    10. Der Sigma sieht dem Alverde Lidschattenpinsel sehr ähnlich...ich liebe den Alverde-Pinsel...man kann einfach gut großflächig mit ihm arbeiten, aber auch präzise in der Lidfalte oder am Wimpernkranz...testest den Bitte mal im Vergleich :-)...würde mich echt über einen Vergleich mit MAC oder Sigma freuen, weil ich so überzeugt von dem Pinsel bin, aber keinen vergleichbaren von MAC oder Sigma habe...

      AntwortenLöschen



    Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)