AMU

Ich lasse es knallen... Farbenfroher gute Laune-Look

15:20,30 Comments


Erinnert ihr euch noch an meine "Braun"-Phase? Diese ist nun wieder vorbei! Ich finde braun langweilig und schminke mich derzeit immer recht bunt und auffällig.

Es macht Spaß Farbe zu tragen und ich liebe das positive Gefühl, was Farben bewirken können. Mehr erfahrt ihr im Video :)




Tutorial zum Look


Benutzt habe ich:



  • MAC PaintPot "Painterly"
  • ZOEVA 88er Ultra Shimmer Palette (verwendete Farben sind mit einem x markiert)
  • MAC Fluidline "blacktrack"
  • MAC Powerpoint "engraved"
  • Augenbrauenstift + Gel von p2
  • MaxFaktor False Lash Effect Mascara waterproof + Wimpernzange + sauberes Mascarabürstchen



  • Los gehts...


    Als Erstes habe ich meine Lidschattenbase (PaintPot) auf dem gesamten Lid verteilt. Anschließend applizierte ich einen saftig-knalligen Grünton auf den äußeren 2/3 des beweglichen Lides und einen silbrig-grünen Ton auf die restliche freie Fläche zum Inneren hin.




    Jetzt wirds knallig...


    Um den Look nun definitiv zu einem Hingucker zu machen, verwendete ich das intensivste Pink der Zoeva Palette. Anschließend verteilte und verblendete es in der Lidfalte. Allerdings verblendete ich die Kanten nur ganz dezent, um noch noch Power in die Kreation zu bekommen.




    Feinabstimmung ...


    Für noch mehr Farbvielfalt fügte ich einen violetten Ton in die Lidfalte.




    Definition und Ausdruck...


    Für mehr Ausdruck und Tiefe verwendete ich ein kräftiges Schwarz und definierte damit das äußere C.
    Anschließend zog ich mit einem Gelliner (MAC) einen gleichmäßigen Lidstrich am oberen Lid. Am unteren Lid bediente ich mich dem MAC Powerpoint Kajal, welchen ich auf das erste Drittel auftrug und parallel dazu die Wasserlinie nachzog.
    In diesem Zuge kamen auch meine Augenbrauen an die Reihe. Als Highlighter verwendete ich nun noch einen perlweißen Ton im Innenwinkel und unter der Augenbraue.




    Abschließend...


    Zum Schluss habe ich meine Wimpern noch getuscht.
    Mit dem Ergebnis bin ich diesmal allerdings nicht zufrieden. Blöderweise vermute ich, dass die Härchen durch die wasserfesten Mascaras austrocknen. Ich werde sie zukünftig also gezielt pflegen und schauen, ob das der Auslöser für die momentane Störrischkeit ist.




    Freude kommt auf...


    Die Freude steht mir quasi ins Gesicht geschrieben. Bunte Farben heben meine Laune im Moment imens :)




    In welcher FARB-PHASE befindet ihr euch im Moment?
    Und wie findet ihr diesen nicht alltagstauglichen Look?



    Preview:
    Im nächsten Tutorial wird es einen Look mit den neuen, matten Lidschatten von p2 geben.





    You Might Also Like

    Kommentare:

    1. Endlich Farbe. So schön braun ist, aber es schränkt die Abwechslung schon arg ein.
      So eine bunte Farbwelt will halt genutzt werden. Ich finde, alltagstauglich liegt immer im Auge des Betrachters :)

      Steht Dir super so ein Farbklecks auf den Augen.

      AntwortenLöschen
    2. Jaaa, Farbe ist doch was schönes!Ich mixe immer je nach Stimmung. Mal knallig bunt, mal dezent. Auf der Arbeit muss ich ja leider etwas dezenter bleiben. Aber privat wirds dafür dann gerne knallig!

      AntwortenLöschen
    3. uuuiiii das ist ja wirklich sehr knallig. Für mich definitiv nichts aber es sieht sehr hübsch aus und ist definitv etwas anderes als braun.

      Liebe Grüße
      http://wassermelonenherz.blogspot.com/

      AntwortenLöschen
    4. ich mach grad noch meine Braun Phase durch xDDD
      schönes AMU =)

      AntwortenLöschen
    5. Ich bin und bleibe wohl immer in der Braun-/Nudephase ;)
      Bin nicht sehr experimentierfreudig und mag lieber schlichte, unauffällige AMU. An mir jedenfalls. Ich finde es toll, wenn man sich traut, Farbe zu bekennen ;)

      AntwortenLöschen
    6. Hallöchen und ersteinmal Danke für das tolle Video =)
      Der Look sieht supi aus und steht Dir fantastisch ;)
      Zu deiner "Tutorial-Frage" kann ich nur nickend zustimmen.
      Ich find´s ganz großartig, Tutorials anzusehen und freue mich immer, wenn ich was Neues entdecke. Leider ist das wirklich viel zu selten geworden und hiermit verkündige ich offiziell, mehr Tut´s sehen zu wollen ;)
      Ganz liebe Grüße, F. ;]

      AntwortenLöschen
    7. Die Knallfarben sind wirklich cool! Stehen dir! Ich trau mich so was kaum XD Okay, ich lauf schonmal knallila herum aber ads war's dann auch.
      Ich trage im moment wegen meinem Kosmetikmord Projekt überwiegend bronze und braun. Davon hab ich zu viel und der essence Stift muss dringend weg. Im Winter werden es dann pastell und knalltöne. Darauf freue ich mich schon :-)

      AntwortenLöschen
    8. Hallo Sindy,

      Tutorials finde ich auf jeden fall klasse und auch hilfreich, da man z.B. beim Verblenden viel schöner sehen kann, wie es funktioniert.
      Ich würde mich über ein Lidstrich-Tutorial freuen, da habe ich bis heute Probleme. Dein Lidstrich sieht immer so wunderbar perfekt aus:)!
      Danke!!!
      Kathrin

      AntwortenLöschen
    9. Ahh toll toll toll. <3
      Wie ich schonmal geschrieben habe, finde ich es absolut schön, dass du den Farbtopf wieder rausholst. Untypisch für den Herbst, aber whatever. Ich mag es.
      Danke für das tolle Tut. (:

      Liebste Grüße
      http://thmp3.blogspot.com/

      AntwortenLöschen
    10. sieht ganz schön aus aber wäre nichts für mich ;) bin eher der nude/dezente typ :)

      AntwortenLöschen
    11. gefällt mir auch, ist mal was anderes ^^ obwohl mir braun im herbst einfach ein bisschen besser gefällt ;)

      ich persönlich würde mich über AMU Tutorials sehr freuen da sie immer hilfreich und inspirierend sind :)

      AntwortenLöschen
    12. oh schön! Ich freue mich! Deine Farbe hebt auch meine Stimmung ^^ Ich mag zwar braun sehr gerne, aber ein bisschen Abwechslung ist nicht schlecht und ich sehe gerne, wie du das machst, damit ich es nachmachen kann. Mit solch rötlichen Tönen habe ich immer Angst verheult auszusehen.
      Also viel Spaß und weiter so!

      AntwortenLöschen
    13. Ich finde, dass es dir steht =D Kommt ja auch immer drauf an, wie man sich mit dem AMU fühlt, und dass man dazu steht =D Da ich momentan eher in der violett-braun-Phase bin, würde ich mich das aber eher nicht trauen, aber ich glaube, Pink passt zu meinen blauen Augen auch allgemein eher weniger. Das Hellgrün fände ich aber auch zu meinen Augen sehr schön =D

      AntwortenLöschen
    14. Das trifft total meinen Geschmack ^.^ solche AMUs mag ich wirklich am liebsten, ich steh total auf Farbe *g* hast du toll gemacht! Hätte ich gern mehr von <3

      AntwortenLöschen
    15. da ich mir diese Palette wirklich GERADE erst gekauft habe und seit 3-4 Tagen im Haus habe, bin ich echt dankbar für diese Anregungen! Bei der Riesenauswahl an tollen Farben ist mal erst mal überfordert und ich bin ja eh nicht der Schminkprofi:) Dass einige Pfännchen rausgefallen sind, ist ja weniger schön...hoffentlich war das ne Ausnahme^^

      auf die matten Lidschatten von P2 freue ich mich dann auch schon mal, ich mag nämlich normal keine matten Farben, bin gespannt, was Du da zauberst:)

      Tutorials sind bei mir immer erwünscht, Länge ist egal..so lang es sein sollte...wem 10-12 Minuten zuviel sind, ok, aber ich denke, die sind bei einem aufwändigerem AMU schnell erreicht, danke jedenfalls

      AntwortenLöschen
    16. http://annabananablue.blogspot.com/2010/09/eyeshadow-palette.html

      AntwortenLöschen
    17. Das sieht total toll aus und steht dir super :)
      Ich habe im Moment eine Grau-Phase mit auffäligem Liner.
      Lg Ms Sailor
      http://mssailorspassion.blogspot.com/

      AntwortenLöschen
    18. Du wirkst und hörst dich eine Spur besser u. fröhlicher an liebe Sindy. Das freut mich und halte ich mal für das Wichtigste. :) Das drückt sich auch in deinem Wunsch nach mehr Farben aus, vermute ich. Das AMU ist toll geworden, die Farben sind kräftig, harmonieren gut miteinander. Ich mag deine Tutorials und Anregungen in Sachen Make Up gerne, du bist und bleibst authentisch!

      Mich freuen Tutorials zu AMUs, inspiriert mich immer wieder aufs Neue zum Nachmachen und Probieren. :) LG Petra

      AntwortenLöschen
    19. Du erklärst das sehr gut und verständlich. Die Farben stehen dir! Ich verfolge dich jetzt mal.

      Liebe Grüße, Tamar

      AntwortenLöschen
    20. Richtig toll!
      Ich liebe solche Knallfarben-Makeups und trage sie auch einfach im Alltag.
      Hauptsache bunt.
      Braun und Grau ist doch eh schon viel zu viel...
      Viele Grüße :)

      AntwortenLöschen
    21. Also ich hab neben nude un braun ne totale lila und grün Phase. :D
      Schönes Amu, gefällt mir total gut.
      Zu deine Videofrage hab ich ja schon unters Video auf Youtube kommentiert. ;)

      AntwortenLöschen
    22. oh, der look ist echt schön =)
      lustigerweise habe ich mir in genau den Farben kürzlich ein Trio von NYX gekauft, die du aus der Zoeva Palette verwendet hast ^^

      AntwortenLöschen
    23. ich persönlich bleibe wohl auch immer in der nude-phase. aber an dir sieht der look wirklich toll aus. :-)
      betreffend der tutorials, sprichst du mir aus der seele. ich wundere mich auch schon lange, dass im deutschsprachigen raum solcherlei schwer zu finden bzw. nicht gefragt sind. vor allem auf dem niveau von zB pixiwoo. daher gucke ich auch in erster linie englischsprachige tuts. egal ob mode od. kosmetik. von mir also jede menge daumen hoch für gut gemachte tutorials in deutscher sprache mit produkten, die hier zu bekommen sind. :-D

      AntwortenLöschen
    24. Ui, was für fröhliche Farben :-)steht dir sehr gut.
      LG Fin

      AntwortenLöschen
    25. uh, mehr so der Papageien-Stil, was? *scherz* für mich wär´s doch etwas zu bunt und angemalt,aber du hast es sehr gut hingekriegt.

      LG

      AntwortenLöschen
    26. ALLER ALLERLIEBSTEN DANK für eure rege Beteiligung! Danke :))))) Es tut gut zu wissen, wie ihr darüber denkt!


      MrsPetruschka, ich lese dich immer wieder so gern. Ich weiß immer, dass du was vom Herzen schreibst. Ich glaube du bist ein ganz, ganz lieber Mensch :) Danke!

      AntwortenLöschen
    27. Ja, bitte wieder mehr Tutorials! Das hat mir in letzter Zeit wirklich gefehlt!

      AntwortenLöschen
    28. Coooool. Erinnert mich irgendwie an den M.A.C-Barbie-Look. Also einfach nur toll!

      AntwortenLöschen
    29. Steht dir ausgezeichnet! <3
      Das Fototutorial finde ich super gemacht. Und die Palette muss ich mir auch unbedingt zulegen :)

      AntwortenLöschen



    Lasst mir ein Feedback da und erzählt mir, was ihr gern auf violett-seconds.de lesen wollt :)